Auf neuen Pfaden...

Vielen Dank für den schönen Thread FZ40!
Ich habe gerne von Zeit zu Zeit mal reingeklickt..
Das Resultat ist wunderschön schlicht geworden und weist spannende Akzente auf!
Glückwunsch und viel Freude beim Fahren!

Merci.
Es hat mir auch wirklich Spaß gemacht (wenn man von der elendigen Wartezeit einmal absieht).
Zudem war es endlich wieder mal ein Grund für mich, mir ein wenig Zeit fürs knipsen zu nehmen, da das im Moment leider ebenfalls zu kurz kommt...
Werde wie gesagt noch ein paar "richtige Bilder" vom kompletten Bike und der ein oder anderen Detailänderung hier nachreichen, aber im Großen und Ganzen ist es fertig.

Hallo,

wo gibts diese Talas 150/QR15 in weiß? und was kostet das Teil ?

danke und gruss Holger

Gibts direkt bei Scott.
Kostet 5500€ und es gibt sogar noch ein komplettes Bike dazu ;)
Soviel ich weiß wurde die speziell für Scott gebaut und ist nicht einzeln zu bekommen, zumindest hieß es das vor 3-4 Monaten, aber das will in der Branche denke ich nichts heissen...

Aloha.
Mal eine kurze Frage. Und zwar ist uns die Tage aufgefallen, dass die Hebel der XTR Bremse unterschiedlich geformt sind...
Habe nun mal durch den "zeigt euer Cockpit" Thread geblättert, aber so 100%ig hab ich auf die schnelle nix gefunden.
Auf den meisten Bildern sehen sie (so wie es sich gehört) kongruent aus, aber in der totalen wirken sie bei mir auch nicht sooo unterschiedlich, daher hier mal kurz als "Collage".

Da es denke ich nicht normal ist, stellt sich mir die Frage, was läuft da schief ;)

vielleicht ist das linke der ominöse "bl-m970a". ich hab bisher noch nicht gefunden, was der unterschied zwischen dem hebel mit a und ohne a is, aber ich glaube die form könnte es sein ;)

Stimmt, das müßte der bl-m975a sein. Die Perspektive ist zwar nicht ideal, aber man kann erahnen, daß der hier flacher ist:

Meine sehen auf alle Fälle so aus wie der auf dem rechten Foto.

Aloha.
Mal eine kurze Frage. Und zwar ist uns die Tage aufgefallen, dass die Hebel der XTR Bremse unterschiedlich geformt sind...
Habe nun mal durch den "zeigt euer Cockpit" Thread geblättert, aber so 100%ig hab ich auf die schnelle nix gefunden.
Auf den meisten Bildern sehen sie (so wie es sich gehört) kongruent aus, aber in der totalen wirken sie bei mir auch nicht sooo unterschiedlich, daher hier mal kurz als "Collage".

Da es denke ich nicht normal ist, stellt sich mir die Frage, was läuft da schief ;)

Die Blm-970A sind das aktuelle Modell. Geändert wurden soweit ich weiß einige minimale ergonomische Details wie zB die Abstände zum Lenker und zu den einzelnen Hebeln der Schalteinheit.

also ich bin extrem neugierig, wie sich der neue hebel greift. ich find nämlich eigentlich auch, dass der alte n bisschen zu weit zum lenekr gezogen werden muss. vielelicht is der neue da besser.

der neue greift sich schon angenehmer, das ist auch bemerkbar. Kein riesiger Unterschied, aber ein Unterschied ;) Daher werde ich auch versuchen einen zweiten "neuen" zu bekommen und morgen mal mit Paul Lange oder Scott telefonieren...

So, aus aktuellem Anlass wollte ich den Thread hier nochmal hoch holen.
Ich habe nun etwa 300km mit dem Genius zurückgelegt und bin nach wie vor noch begeistert wie am ersten Tag.
Das Fahrwerk ist eine absolute Wucht und der Votrieb für ein Bike mit solch einem Federweg ohnehin. Anfangs hatte ich noch ein paar Schwierigkeiten die Fox richtig einzustellen, da ich immer das Gefühl hatte, sie sei deutlich zu weich, obwohl der Druck schon höher als "gewohnt" war. Doch nach etwas probieren stellte sich dann heraus, dass meine Dämpferpumpe defekt war und zum einen mehr Druck anzeigte, als drin war und zum anderen kaum Luft in die Gabel bekam, doch nun passt das perfekt :)

Da es noch ein paar kleinere Updates gab, werde ich dann in etwa 2 Wochen, wenn auch noch eine weitere "Baustelle" am Bike fertig ist, neue Bilder zeigen.

Solange gibts hier nochmal "klickbar" meinen nächsten Adventskalender ;)

1 -
2 -
3 -
4 -
5 -
6 -
7 -
8 -
9 -
10 -
11 -
12 -
13 -
14 -
15 -
16 -
17 -
18 -
19 -
20 -
21 -
22 -
23 -
24 -

So wie der Alte Sack in seinen Threads immer die geilsten Storys schreibt,
hast du einfach die geilste "Foto-Love-Story" geknippst!

Ahoi.

So wie der Alte Sack in seinen Threads immer die geilsten Storys schreibt,
hast du einfach die geilste "Foto-Love-Story" geknippst!

Bleibt meiner Meinung nach das geilste Genius hier im Forum:daumen:

Naja, da ich eh ganz gerne fotografiere, ließ sich das relativ gut miteinander verbinden ;)
Wie gesagt, die ersten Touren waren wirklich absolut top und ich kann eigentlich nichts bemängeln. Nun wird es noch 2-3 Detailänderungen geben (die fast nichts mit der Funktion zu tun haben) und dann kommen auch nochmal 1-2 neue Bilder...

So long,

Frank

Scott hat mir die Bremshebel innerhalb eines Tages zugeschickt.
Habe direkt Freitag morgen bei Scott angerufen und am Samstag lagen sie abholbereit beim Händler, Top-Service :daumen:
(okay, man kann allerdings auch monieren, dass überhaupt 2 unterschiedliche mit dem Bike geschickt wurden, sehe ich aber nicht als tragisch an, kann ja mal passieren... ;) )

Vom Feeling her finde ich den "neuen" Hebel besser, fühlt sich für meine Tatzen einfach ergonomischer an, da er näher am Lenker sitzt.

Von daher kann ich ihn nur empfehlen, doch hängt das sicher auch stark von der jeweiligen Hand ab.

So, nach nunmehr 2000km ist der Fahrspaß nach wie vor absolut ungetrübt.
Hatte zwischenzeitlich mal etwas Probleme mit nem knackenden Hinterbau/Nabe, aber seit 200km ist nun Ruhe, lag offensichtlich an der Kassette. Da hatte sich der Abschlußring etwas gelockert.

Alles in allem aber dominiert nach wie vor totale Zufriedenheit über das vielseitigste Bike, das ich bisher habe fahren dürfen.

Vor 2-3 Wochen wurden dann Schaltwerk und Shifter getauscht, da die längst bestellten Sram Teile endlich eingetroffen sind, welche meiner Meinung nach 100%ig an das Rad passen.

Daher habe ich es heute nach meiner Tour mal geputzt und die letzten Sonnenstrahlen im Hof für ein Foto genutzt.

Werde bei einer der nächsten Touren die Kamera mal wieder mitnehmen und Bilder in der freien Wildbahn machen.

Greetz

Frank

Zuletzt bearbeitet:
hi franky,

sehr geil dieses rote schaltwerk! es macht das rad so richtig schick.

viel spass damit und ich freue mich auf die bilder...

gruß chris :daumen:

Zurück