Hallo,
seit Anfang letzter Woche habe ich mein
Cube Elite HPC R1 Mag - mit dem LRS XPW 1600.
Und was letzteren betrifft hatte ich gewisse Zweifel bzgl. des Gewichts.
Nach tel. Auskunft was das Gewicht des LRS betrifft - bekam ich zu hören:
Bei DT Swiss entspricht das Gewicht der Zahl in der Bezeichnung - also
1600gr. Also org. Aussage einer Mitarbeiterin von Cube.
"supasini" hat mich dann ermuntert der Sache auf den Grund zu gehen
Ich hab nun gemessen und Fotos gemacht.
Die vordere Felge hat ein Gewicht von 869gr.
Die Scheibe vorn wiegt 109gr und die Schrauben dazu 11,5gr.
Die hintere Felge wiegt mit Scheibe, SRAM-Kassette + Sicherungsmutter und Scheibe + 6 Schrauben satte
1487gr.
Wenn ich davon
SRAM-Kassette - 275gr
Sicherugsmutter - 20gr (geschätzt)
Scheibe 160er - 93gr (geschätzt)
6x Schraube - 11,5gr
abziehe ergibt das ein Gewicht der hinteren Felge von
1087,5gr
macht für den LRS
1956,5gr
So - und das hat wohl nichts mehr mit DT Swiss XPW 1600 zu tun.
Würde mal gern wissen, was Cube dazu sagt!
Da brauche ich noch nicht einmal mehr die Speichen und Nippel zu vermessen - da ist nix mit Alunippel - das ist einwandfrei Messing.
Würde gerne mal von anderen Forenmitgliedern deren Meinung dazu wissen - und wie ich weiter vorgehen soll..
Hab das Bike noch keinen Meter bewegt - mach ich auch nicht solange
das mit dem LRS geklärt ist.
seit Anfang letzter Woche habe ich mein
Cube Elite HPC R1 Mag - mit dem LRS XPW 1600.
Und was letzteren betrifft hatte ich gewisse Zweifel bzgl. des Gewichts.
Nach tel. Auskunft was das Gewicht des LRS betrifft - bekam ich zu hören:
Bei DT Swiss entspricht das Gewicht der Zahl in der Bezeichnung - also
1600gr. Also org. Aussage einer Mitarbeiterin von Cube.
"supasini" hat mich dann ermuntert der Sache auf den Grund zu gehen
Ich hab nun gemessen und Fotos gemacht.
Die vordere Felge hat ein Gewicht von 869gr.
Die Scheibe vorn wiegt 109gr und die Schrauben dazu 11,5gr.
Die hintere Felge wiegt mit Scheibe, SRAM-Kassette + Sicherungsmutter und Scheibe + 6 Schrauben satte
1487gr.
Wenn ich davon
SRAM-Kassette - 275gr
Sicherugsmutter - 20gr (geschätzt)
Scheibe 160er - 93gr (geschätzt)
6x Schraube - 11,5gr
abziehe ergibt das ein Gewicht der hinteren Felge von
1087,5gr
macht für den LRS
1956,5gr
So - und das hat wohl nichts mehr mit DT Swiss XPW 1600 zu tun.
Würde mal gern wissen, was Cube dazu sagt!
Da brauche ich noch nicht einmal mehr die Speichen und Nippel zu vermessen - da ist nix mit Alunippel - das ist einwandfrei Messing.
Würde gerne mal von anderen Forenmitgliedern deren Meinung dazu wissen - und wie ich weiter vorgehen soll..
Hab das Bike noch keinen Meter bewegt - mach ich auch nicht solange
das mit dem LRS geklärt ist.