illuminato
Ride. Eat. Sleep. Repeat.
- Registriert
- 28. Juni 2006
- Reaktionspunkte
- 1.873
Sobald du viele Umbauten vorgenommen hast, ist dein eigenes Bike eigentlich für dich unbezahlbar. Was ein anderer davon hält, ist eine ganz eigene Sache.
Ich habe selbst schon mal ein Bike verkauft, dass ich komplett selbst aufgebaut habe (siehe Galerie). Alleine was da an Arbeitsstunden drin gesteckt waren für die Lackier-Vorbereitung. Da wäre das Bike unbezahlbar gewesen. Da man sich das aber schwer bezahlen lassen kann, musste ich das Bike für ganz wenig Geld ziehen lassen. Zwei Räder konnte ich mir einfach nicht leisten.
Unter dem Strich: Das eigene Bike ist einem persönlich viel mehr wert als man am Markt dafür bekommt...ist ähnlich wie mit älteren Autos!
Bach to topic: ich habe heute unsere FR-Strecke eingeweiht mit ein paar schönen sanften Drops und Sprüngen. Und was muss ich feststellen? Der Fox macht einfach nicht früh genug zu..von 30 Sprüngen is bei 25 die Hinterbaustrebe gegen das Sattelrohr geschlagen. Selbst als ich fast das doppelte an Luft in die Hauptkammer gepresst habe als der Sag es mir sagt. Piggy war mit Max.Druck befüllt und Bottom Out komplett drin. Trotzdem schlägt das Teil an!
Meine Vermutung: Der x-Fusion war länger, hatte aber gleichen Hub. Daher rauscht die Strebe immer gegen das Sattelrohr...ich kann mich also wieder von dem geilen DHX verabschieden...was ich nur gaaaaaanz schwer machen würde. Das Teil is mit Abstand der beste Dämpfer den ich bisher hatte...nur leider scheint er nicht zu meinem Bike zu passen ... ich könnte geradewegs in die Ecke ...
Ich habe selbst schon mal ein Bike verkauft, dass ich komplett selbst aufgebaut habe (siehe Galerie). Alleine was da an Arbeitsstunden drin gesteckt waren für die Lackier-Vorbereitung. Da wäre das Bike unbezahlbar gewesen. Da man sich das aber schwer bezahlen lassen kann, musste ich das Bike für ganz wenig Geld ziehen lassen. Zwei Räder konnte ich mir einfach nicht leisten.
Unter dem Strich: Das eigene Bike ist einem persönlich viel mehr wert als man am Markt dafür bekommt...ist ähnlich wie mit älteren Autos!
Bach to topic: ich habe heute unsere FR-Strecke eingeweiht mit ein paar schönen sanften Drops und Sprüngen. Und was muss ich feststellen? Der Fox macht einfach nicht früh genug zu..von 30 Sprüngen is bei 25 die Hinterbaustrebe gegen das Sattelrohr geschlagen. Selbst als ich fast das doppelte an Luft in die Hauptkammer gepresst habe als der Sag es mir sagt. Piggy war mit Max.Druck befüllt und Bottom Out komplett drin. Trotzdem schlägt das Teil an!
Meine Vermutung: Der x-Fusion war länger, hatte aber gleichen Hub. Daher rauscht die Strebe immer gegen das Sattelrohr...ich kann mich also wieder von dem geilen DHX verabschieden...was ich nur gaaaaaanz schwer machen würde. Das Teil is mit Abstand der beste Dämpfer den ich bisher hatte...nur leider scheint er nicht zu meinem Bike zu passen ... ich könnte geradewegs in die Ecke ...
Zuletzt bearbeitet:





bin damit mehr als zufrieden. kommt ja auch auf den einsatzbereich drauf an.