Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
Hallo Tom,

schönes Bike!! Hoffentlich auch schussfest??!! :D ;)

Blöde Frage: Du hast Dein Sattelrohr extrem weit raus....hast Du bewusst einen (für Deine Grösse) kleinen Rahmen gewählt oder ist das normal so? Ich dachte immer, dass Lenker und Sattel in etwa eine Linie bilden sollte...kann aber auch blödes Theoriegeschwätz sein.

Gruss Michael

ist ein 48cm Rahmen - fahre ich schon immer, mit 580mm Oberrohr und 1080mm Radstand,
die Stütze steht bei min. aber meinen Knien tut das gut so,

ein Überhöhung von 10cm ist kein Problem - wieviel es bei mir ist weiß ich nicht,

probier es einfach mal aus - weiter rein oder raus (Stütze in den Rahmen natürlich) was dir besser gut tut und wie du mehr Kraft aufbringst,

Tom

Hallo Tom,

schönes Bike!! Hoffentlich auch schussfest??!! :D ;)

Blöde Frage: Du hast Dein Sattelrohr extrem weit raus....hast Du bewusst einen (für Deine Grösse) kleinen Rahmen gewählt oder ist das normal so? Ich dachte immer, dass Lenker und Sattel in etwa eine Linie bilden sollte...kann aber auch blödes Theoriegeschwätz sein.

Gruss Michael

So kann man schneller fahren weil man immer bergab fährt.;)

Auch von mir mal 2 pics vom heutigen Ausflug.
Übrigens heute zum 1. Mal mit kurzer Hose:D
Die Saison ist eröffnet:hüpf:
Bin vom R.C1 voll begeistert. Fährt sich besser als erwartet.:hüpf:
Superleichtes Handling mit Wahnsinn-Fahrwerk.
Der Hammer was das alles wegsteckt:daumen:

so, war heute auch mal mein rotwild ausfahren.
fährt sehr gut, bin echt begeistert, super handling.
hab hinten auch mal den rocket ron getestet. rollt in 2.4 richtig gut, hat auch richtig schönen grip.

hab hinten auch mal den rocket ron getestet. rollt in 2.4 richtig gut, hat auch richtig schönen grip.

Da liegt das schöne Ding einfach so im Dreck, wir sollten für unseren acid-driver mal für einen Ständer sammeln;)

ständer hab ich ja.
nur wo soll ich mir den noch anbinden?

aber son cooler zweibeinständer kommt bestimmt auch gut am rotwild ;)

edit sagt: ja, ich weiß, ich muss meinen keller aufräumen...

Zuletzt bearbeitet:

Nie auf die Schaltwerksseite legen. Dafür mussten wir früher den Kollegen einen ausgeben :bier:

war heute auch meine erste tour danach gabs brathähnchen:daumen:

Anhänge

• P1000192.JPG
    P1000192.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 84
  • P1000185.JPG
    P1000185.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 68
  • P1000196.JPG
    P1000196.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 61
  • P1000198.JPG
    P1000198.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 65
  • P1000203.JPG
    P1000203.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 76
lieber die Scheiben nachjustieren?

Die Scheiben schaun nun mal viel weniger exponiert raus - in Vergleich zum Schaltwerk.

Da wundern sich manche, dass sie so oft das Schaltwerk justieren müssen.

Bremsscheiben sind auch noch ein wenig elastisch. Sofern Du beim verbiegen das - ich glaub das war das individuelle E-Modul des Materials - nicht überschreitest wird sich die Scheibe wieder zurückbiegen.

Einer von Magura sagte mir mal, dass dieses ganze richten blödsinn ist, da gehärtet, da bei Wärme wieder zurück zur alten Form. Das kann ich allerdings nicht ganz bestätigen.

Die Alligator Scheiben auf dem Rad sind allerdings sehr elastisch!

Grüße aus Olfen :daumen:

Kleine Rotwild - Anekdote.

Ich hatte meinen Rahmen (S1) bei einem guten Bekannten um einige wenige Lackschäden auszubessern. Er hatte mich von Beginn an damit aufgezogen, dass es doch in Rosa besser passen würde. Jedenfalls hab ich ihm den Rahmen in gutem Glauben überlassen. Er brachte diesen dann nach der Fertigstellung bei einem Freund von uns vorbei. Als ich zu ihm fuhr, um dort den Rahmen abzuholen, meinte er zu mir :"Ja, er hat den Rahmen gestern vorbeigebracht. Ich hab aber noch nicht in den Karton geschaut." Und als wir dann den Karton geöffnet haben, sagte er nochmal zu mir: "Was hast du jetzt eigentlich mit ihm ausgemacht wegen der Lackierung?" Wir öffneten den Karton und für den Zeitraum von einer Sekunde war ich zutiefst geschockt! Bis ich kurz darauf die Aufnahme für V-Brakes am Rahmen gesehen habe.

Hier ist das Meisterstück:
IMGP1394.JPG

Mfg Sabo und vielen Danke an Thomas und Torsten.

Wieso denke ich bei dem Rahmen an einen kastrierten Hirsch:lol: fehlt nur noch ein T-Mobile Trikot.......... Viel Spaß damit, die Lacher hast Du auf Deiner Seite.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück