Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir gefällt das bike auch :daumen:

sieht in sich stimmig aus und auch die weißen teile sind nicht übertrieben vorhanden.

zwar würde das rad ohne die "wunderbaren" SLR bapper schöner wirken, jedoch muss man auch bedenken, dass es auch ein problem sein kann, wenn man die teile wieder verkaufen will. ich war auch kurz davor meinen damaligen slrs die kleber abzuziehen und beim verkauf war ich dann froh dran die nicht abgemacht zu haben.

vllt. noch ein bild von der anderen seite?

Hey leute,

DSC00537.jpg

Habe heute ein wenig rumgeschraubt, neuen Sattel und Griffe verbaut. Die Sticker von den Felgen habe ich auch entfernt. Hatte heute keine Cam zur Hand, deshalb vorerst nur ein Foto vor dem Umbau.

MFG

Weisst Du für mich klingt das alles immer nur (ohne dich anzugreifen)
nach dem Neid der Besitzlosen, wenn ich sinnvolle Ideen
zu technischen Details bekomme halte ich diese für tragbar und
für eine Überlegung wert, Farbgebung der Teile, weicher Sattel oder
hartes Brett sind für mich keine Frage von Technik sondern von
persönlicher Meinung und dem Sinn von einer Eigendarstellung.
Nochdazu eine schwere Tune Stütze zu empfehlen geht wohl eher voll
am Ziel vorbei.

Ich glaube kaum das Du aus einem anderen mir nicht bekannten Grund
wie dem Preis an deinem Adrenalin Mavic Crossride LR montiert hast.
Mir dann Vorschläge von deinem beschriebenem Niveau zu bringen (ala tune und Co)grenzt
für mich leider an fehlendes technisches know how....

Ich denke wir lassen das lieber, so wollte es auch der Gründer dieses
Treates..

Ist halt Geschmacksache.....und da behält lieber jeder seinen..

Grüße

natürlich ist das der neid der besitzlosen, allerdings haben jonez & co in sachen optik recht. wenn ich mir lenker, vorbau & sattel betrachte, dann ist es schon enorm wichtig, dass jedes gramm gewichtsreduzierung bei dir zählt. ;)

Warum Spacer+negativer Vorbau+Rizer? Sieht irgendwie seltsam aus. Das fette Plattformpedal wirkt auch etwas deplaziert an einem CC-Bike.
Ich hoffe, der neue Sattel ist nicht auch so grenzwertig positioniert, da leidet das Gestell ;). Das Ganze wirkt so, als wenn der Rahmen etwas groß ist.
Die Optik gefällt ansonsten. Mach doch noch ein gutes neues Foto.

So mal wieder mein Rad, die Marathon XR sind nur fürs RTF drauf und kommen bald wieder runter, dann gibts wieder die RR. Das Rad wiegt mit RR 11.905g. Lenker wird noch gegen einen geraden XLC ProLite getauscht, dann sind nochmal 110g weg.

so hier mein Drössiger HT SL 07 in 19"
Farbe sparkling-grey-matt
kpl. mit XTR, Fulcrum Red Metal 1, Reba SL, Ritchey WCS, Magura Marta 180/160
Gewicht so um 10 kg +/- 0

heute vom "örtlichen" Händler deines Vertrauens abgeholt, kleine Modifizierungen stehen noch an..evtl. neuer Sattel

ach ja...Kommentare, Verbesserungsvorschläge gerne erwünscht, Fragen auch

Anhänge

• 149.jpg
    149.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 180
  • 150.jpg
    150.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
geiles Teil! und sogar mit ordentlichem Bild :daumen:
wie können Barends optisch fehlen? die ziehen so ziemlich jedes Rad nach unten. aus funktioneller Sicht haben sie natürlich Daseinsberechtigung.

Ja doch, kann man sagen, schönes Bike, endlich mal eines wo das Gabeltier zum Rest passt. Mir gefällt nur die Sattelstütze nicht wirklich, was Auffälligeres würde gut passen, so als i-Punkt der Stimmigkeit.

back in black...

Quantec SLR 2009. 9,68kg. Aufbau Stangenware ohne Leichtbauambitionen. Der nixplastik/nixscandium-Frame hat 1290 Gramm.

Zuletzt bearbeitet:
Niemals - zudem darf ich an dem Schmolke TLO keine Barends montieren, da die Enden nicht verstärkt sind

OK... das ist ein klares Argument.... hab ich von der Seite natürlich nicht gesehen, dass es ein Schmolke ist.

und ausserdem, wenn Du ohne klar kommst....ich hätte es halt mit Brends optisch ausgewogener empfunden

aber ob nun mit oder ohne.... es ist zweifelsfrei ein Leckerbissen:daumen::daumen:

Das Quantec gefällt mir sehr gut. Da passt alles. Vor Allem der Flite TT und die Thomson mit Versatz passen gut zusammen.
Das Rotwild ist zwar schick, aber seit der Fertigstellung wird's scheinbar alle 2 Tage überall geposted.

Dein Quantec sieht echt solide aufgebaut aus, klasse Gewicht.
Bei dem Anblick das Flite TT sollte ich mir doch echt mal überlegen meinen aus der Vitrine mal anzubauen und den alten TT (schon kompl. Ohne Schrift) der verbaut ist zu erneuern. Sieht klasse aus.

Dreckig kann man das nicht nennen. Ein wenig beschmutzt vielleicht. Bild ist auch nicht so prall, dass man's in jeden Thread posten muss (Leichtbau, CC Bikes, weiße Bikes, Rotwild etc. pp).
Fahren wäre vll. sinnvoller.

Dreckig kann man das nicht nennen. Ein wenig beschmutzt vielleicht. Bild ist auch nicht so prall, dass man's in jeden Thread posten muss (Leichtbau, CC Bikes, weiße Bikes, Rotwild etc. pp).
Fahren wäre vll. sinnvoller.

Du musst ja Zeit haben dir jeden Theard anzuschauen fahren wäre vllt. sinvoller......

Das Rotwild gefällt mir sehr gut klasse Bike!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück