Cube fritzz 2009

sehr schönes video und tolle musikunterlegung ;)

leider sieht man von den bikes nicht allzuviel - dennoch richtig schönes Video

PS: Wurden auch Fritzz K18 gefahren?
 
nein, nur "the one"

mein fazit: wie alle rp23 von fox, sind diese im neuzustand viel zu langsam, wa sich aber nach der "einlauf" phase ändern wird...
ich mag ein eher schnelles und sensibles heck, ohne plattform usw, daher fahre ich auch ein liteville...

das fritzz geht sehr gut auch ohne plattform vorwärts. wer einen runden tritt hat der wird wahrscheinlich max den dämpfer auf stufe eins fahren...
somit bleibt das heck immer aktiv...
ich bin die ganze tour, egal ob bergauf oder bergab immer offen gefahren, ...
wenn ich fully fahre dann fahre ich fully und nehme marginales wippen in kauf...!!!

gruß chris
 
ich lege den Hebel auch nur bei längeren Anstiegen um, und das auch nur mehr der Psyche wegen - an für sich könnte man den Dämpfer die ganze Zeit offen lassen...
 
Tach zusammen, spiele mit dem Gedanken mir ein Fritzz THE ONE zu holen. jetzt meine Frage: Macht es jetzt noch Sinn eins zu bestellen? Ich war bei einem Händler und der sagte mir, laut Computer steht bei Lieferzeit UNBESTIMMT, was soviel wie ausverkauft heißen soll:confused:.
Danke schon mal im voraus
 
klingt merkwürdig, zumal noch niemand eins hat. Allerdings war es letztes Jahr auch ein riesen Theater...
 
Hallo zusammen,

da ich, unter anderem hier im Forum, gelesen hatte, dass das 08er Fritzz sehr schnell vergriffen war, bin ich Anfang Januar 09 zu meinem Händler und hab nachgefragt.
Der hat dies bestädigt und so hab ich direkt das Fritzz The One bestellt. Mein Händler hat noch in meiner Gegenwart bei Cube angerufen um ein zusätzliches The One zu ordern.
Zu diesem Zeitpunkt war die Nachfrage wohl schon sehr hoch, weil er nach dem Gespräch meinte "Glück gehabt, zwei Wochen später hättest du wohl keins mehr bekommen...". Vorraussichtlicher Lieferzeitpunkt lag damals bei KW 12.

Vergangenen Montag war ich nochmal bei meinem Händler, um nachzufragen ob der Termin noch steht.
Er gleich bei Cube angerufen: die Rahmen sind eingetroffen und müssen noch lackiert werden. In 2-3 Wochen sollte es im Laden stehen.

Soviel zu meinem Wissen, frohes Warten noch! ;)
 
Hallo,
ich will mir ein Fritzz The One kaufen und brauche Eure Hilfe wegen der richtigen Rahmengrösse:
- ich bin 188cm und habe eine Schrittlänge von 86cm
- vom Fahrstil möchte ich schon auch vernünftig auch längere Anstiege bergauf fahren, aber ich kaufe mir das Fritzz als 2. Rad neben einem Carbon Hardtrail vorallem, um es bergab und auf Trails richtig krachen zu lassen (evtl. mit Vollvisier Helm)
Soll ich ein 18" oder 20" Rahmen nehmen?
Danke für Eure Hilfe
Gruß
 
ich denke 18" dürfte für Dich schon zu klein sein, jedenfalls wenn Du viele Uphillstücke fahren willst.
 
hallo

ich werde habe mir das Fritzz vor ort bestellt. Der Händler meint das es in den nächsten 2-3 Wochen in den Läden stehen sollte. Denn die räder werden zurzeit hergestellt.
Eigentlich waren die bikes schon für Dezember max. Januar gedacht aber da Shimano z. Z. schlecht liefern kann hat sich der Liefertermin etwas verzögert.

grüße
 
ach der verzögert sich doch immer.
wie immer werden die meisten bikes erst im frühjahr im laden stehen, egal was dein händler sagt oder gesagt bekommt.
 
Ich bin ja auch schon lange am Warten, habe mein Fritzz im Oktober bestellt und hoffe es ist bald da. Habe leider keinen fixen Termin. An Tagen wie heute, fällt das Warten schon schwer. Gruss Casper

Hat denn schon jemand sein Fritzz bekommen?
 
Hallo
Habe vor einer Stunde meins beim Händler bestellt, Größe "s" ,Ausstattung The one, in Black.
Liefertermin: 17 Kw, hoffentlich!!!

Grüße!
 
Hallo
Habe vor einer Stunde meins beim Händler bestellt, Größe "s" ,Ausstattung The one, in Black.
Liefertermin: 17 Kw, hoffentlich!!!

Grüße!

Oh mein Gott KW 17 ich hoffe meines kommt früher. Ich warte
auch schon seit Okt. und ich mag schon nicht mehr warten.
Da die Trails schon ordentlich was hergeben aber mir dazu ca.
60 mm fehlen:lol::lol:

Grüsse an die Wartenden
 
Wo sind bloss all die Fritzz besteller? Scheiss Wetter, kein Bike und nichts läuft im Forum??? da kann was nicht stimmen. Freue mich über Fritzz news.
Gruss Casper
 
aaach, wat soll man sich da nen stress machen ;)
wenns da ist, ists da - fertig :D

dürfte wohl noch so 2wochen dauern bis hier der erste sein neues fritzz vorführt.
 
Hi, ich habe mein Fritzz "The One" vor 1 Woche bestellt. Farbe white n' Cocoa.
Laut Händler sollen die schwarzen nächste Woche und die white n' cocoa in KW 15 kommen.

Sobald die schwarzen kommen, werde ich beim Händler jeweils ein 18" und 20" Probefahren, um dann zu entscheiden, welches ich bei den white n' cocoa dann nehme. Mein Händler bekommt von beiden Farben in jeder Größe 16"/18"/20" jeweils 2 Stück, da er diese bei Cube auf der Messe geordert hat.

Gruß an alle wartenden Leidensgenossen!
 
Ich spiel auch grad mit dem Gedanken mein Stereo zu verkaufen und auf ein Fritzz umzusteigen ( mehr Federweg und Optisch gefällts mir auch ).
Jetzt meinte mein Dealer, das ich mir mit dem Fritzz bergauf um einiges schwerer tun würde wegen dem mehrgewicht und dem federweg.....
Macht das denn wirklich soviel aus????


Grüsse Rüssel
 
ja, nein, wer soll Dir das schon so aus der Ferne bestätigen können? Hier weiß doch niemand, wie Deine Fahrgewohnheiten sind! :rolleyes:
Ich kann nur wiederholen: Für mich war X-Alp letztes Jahr mit dem Fritzz kein Problem. Und ich bin wahrlich kein Langstrecken-/Uphillfahrer.
 
Zurück
Oben Unten