Cube fritzz 2009

-> MGaul1106:

Danke für die Antwort,

-> all:
ich hab gestern mal bei nem Händler hier in der gegend angefragt wg. Verfügbarkeit, (Rahmen-)Größenvergleich, usw. Und angeblich hat er ein 09er the one in 18" da (wenn überhaupt kann es ja nur das schwarze sein).
Und ein 08er in 20".
Aber das soll ja ein ziemlicher Geometrieunterschied sein...

Hab mich auf jeden Fall gleich für morgen angemeldet zum Probesitzen :)

aber schwarz ist halt nicht white n cocoa... :(

Gruß,
bike-nigges
 
Servus,
so, jetzt mein letzter Kommentar zum Thema Cube Fritzz, Auslieferungen!

Warte ja schon ne weile auf mein neues Bike(wie viele andere auch), erst hab ich mein Testbike nicht bekommen, dann habe ich einfach bestellt.
Zuerst hies es KW17, aufeinmal, ich bekomm es schon KW 13,Anfang KW14, also ich mich riesig gefreut und gleich die Kohle ins Arbeitsauto gepackt um es sofort abzuholen wenns da ist. Dann wieder warten und es kam nicht, ich hin zum Händler(1.4.09), er, müßte morgen da sein. OK Gedult haben.
Heute Anruf vom Händler,ich natürlich gleich gedacht jetzt is es da, m denkste, jetzt sagt Cube: sie haben irgendwelche schwierigkeiten mit dam Rahmen, es kann noch zwei Wochen dauern eh sie Ausliefern. Mein Händler konnt es mir auch nicht genau sagen was da los ist, war auch(glaube ich) ziemlich sauer auf Cube weil die keine klaren Angaben machen.
Nun ja, jetzt heißt es wieder warten!!!!!!!!

Das nächste mal melde ich mich erst wieder mit Bildern vom Bike und ich hoffe es wird noch diesen Monat werden!!!
Also, Geduld haben und abwarten, bis die Tage, jonniewalker!!!

Gut, eine Frage noch? Hat eigendlich jemand schon ein Fritzz 2009 live gesehn???
 
Hi
ich habe gerade diese e-mail von cube bekommen:
leider haben wir Probleme mit den Rahmen. Momentan werden die Toleranzen des
Hinterbaus zu stark überschritten, so dass wir die Räder nicht ausliefern
können. Der aktuelle Stand der Auslieferung ist leider erst KW 20, also Mitte
Mai.
Wir bemühen uns die Auslieferung vielleicht doch früher starten zukönnen.

Wir bitten um ihr Verständnis und hoffen, dass Sie noch etwas Geduld aufbrigen
können.


Mit sportlichen Grüßen


Ihr Cube Team

ich habe langsam keine Lust mehr
 
2999 Euro für Toleranzen am Hinterbau :hüpf:

Laßt doch das 2009 Fritzz sterben, wir warten gleich aufs 2010

Bravo Cube Bravo:daumen:

Naja es wäre natürlich besser sie würden die Räder einfach mal mit den toleranzen ausliefern und darauf hoffen das es nicht so viele bemerken werden.

Ich bin froh das Cube die Räder erst ausliefert wenn die Toleranzen eingehalten werden und nicht auf "gut glück"!! Dann warte ich lieber und zahle 2999 Euro für ein rad mit ordentlichem Hinterbau!

Gruß

Max
 
Hallo,

lese dir mal den Thread (Lagerprobleme Cube) durch.

Da gehts auch um Toleranzen.

Wie ich das sehe,arbeiten die Herrschaften in Taiwan nicht gerade sorgfältig.

Und aufs Fritzz warten wir noch bis Juni.

Gruß:cool:
 
Also ich habe ein 2008 AMS das hat auch keine Lagerprobleme. ABer davon kann sich nimand freisprechen, gerade habe ich mit meinem Nachbar geredet der hat ei nneues Rose all mountain mit dem neuen BB30 Innenlager welches er nach 6 Wochen jetzt wieder zu Rose gefahren hat wegen knacken im Tretlager. Jetzt muss er auf einen neuen Rahmen warten. Dann lieber direkt länger warten und nicht mehr reklamieren müssen! und wenn du die Mail gelesen hast weißt du das Mai sehr warscheinlich ist und sie versuchen noch vorhher auszuliefern!

Wartest du eigentlich auch auf dein Fritzz oder warum die aufregung ?

Gruß
 
Na klar, warte ich auf ein Fritzz!!Und das schon seit September 08 !!

Gruß
 

Anhänge

  • friedrichshafen 006.jpg
    friedrichshafen 006.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 196
Na dann freu dich doch einfach das du ein Rad bekommst was keine Probleme mit Toleranzen am Hinterbau hat. Glaub mir es wäre schlimmer wenn du es jetzt hättest und dann in nem Monat wieder abgeben müsstes. Das ist noch viel ätzender.

Gruß
 
Hallo an alle die auf Ihr Fritzz warten,

habe den Thread hier mal beobachtet und kann es nicht fassen wie lange Ihr wuch hinhalten laßt.

Das Problem ist nicht euer Händler, der steht nähmlich als der Idiot zwischen Cube und Euch, jedes mal rift er für euch an und fragt nach wann die Ware kommt und immer wieder werden die Termine verschoben.

Es gibt doch genügend andere tolle Bikes am Markt, eine Firma sollte irgendwann auch mal merken das man so nicht mit seinen Kunden umgehen kann.

Ihr wartet nun bis mitte Mai und ich bin der Meinung das Ihr euer Bike bis dorthin immernoch nicht habt, Im Juli sieht man dann schon die Modelle 2010 und IHr habt dan ein neues Bike was schon wieder alt ist.

Sorry, aber meiner Meinung nach ist das eine totale verarsche, zumal manche vor einem haleb Jahr Ihr Bike bestellt habe und noch noch 2 Monate warten müßen.... oder noch länger...
 
Das ist mal wieder etwas was ich gerne sehe!! Da springt mein Herz:love:






Sorry, aber meiner Meinung nach ist das eine totale verarsche, zumal manche vor einem haleb Jahr Ihr Bike bestellt habe und noch noch 2 Monate warten müßen.... oder noch länger...


Hierzu kan ich nur sagen das mann 2010 das bike auch nicht schneller
bekommen wird und man auf ander Modelle genauso warten muss wie z.b. Liteville 901(was dazu noch teurer ist) oder Canyon. Nur der Fritzz
schaut tausendmal besser aus. Aber im Prinzip hat ja recht.:daumen:

Grüsse
 
Das ist jedes Jahr die selbe diskussion und jedes Jahr das selbe Problem. ich habe mich fürs fritzz entschieden und habe einen Händler der nur cube und specialized anbietet und da das neue Enduro nicht mit einer solchen austattung aufwarten kann habe ich mich fürs warten entschieden.

Gruß
Max
 
Das ist jedes Jahr die selbe diskussion und jedes Jahr das selbe Problem. ich habe mich fürs fritzz entschieden und habe einen Händler der nur cube und specialized anbietet und da das neue Enduro nicht mit einer solchen austattung aufwarten kann habe ich mich fürs warten entschieden.

Gruß
Max

Ich seh das gleich. Meiner Meinung nach die richtige Entscheidung.:daumen:

Grüsse an alle Fritzzer
 
aaach, wat soll man sich da nen stress machen ;)
wenns da ist, ists da - fertig :D
......

ich zitiere mich da mal selber :D


verstehe die ganze aufregung nicht !!!
gut ding will weile haben - und alle anderen könnens in punkto termineinhaltung auch nicht besser (z.b. 901, canyon allg.,...)
ihr wollt doch wohl ein ausgereiftes produkt und wenn in der endkontrolle der großteil der rahmen durchs raster gefallen ist, dann muss eben nochmal neu geschweißt werden - und das dauert ! dazu kommt der transport per schiff der auch "etwas" zeit in anspruch nimmt.

für mich wäre es schön wenn das bike anfang mai käme, denn mitte mai gehts nach finale ligure und das wäre ja der ideale einsatzort dafür ;)
ansonsten brauch ich ne 160er gabel fürs 301 :D
 
Und ich schau mir mal am Donnerstag die neuen VOTEC - Bikes im Stuttgarter Shop an. Eventuell storniere ich mein Fritzz.

Gruß
 

Anhänge

  • votec.jpg
    votec.jpg
    57 KB · Aufrufe: 141
  • MountainbikeVSX13WeissRot.jpg
    MountainbikeVSX13WeissRot.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
nee das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...
Wenn dann ist das n Test- oder irgendein Vorserien-Bike.

Ich bin übrigens am WE bei nem anderen Händler vor Ort das 18" Fritzz (TheOne, schwarz) gefahren.
hmm ich glaube ich bleib bei 20". Ich werd auch viel bergauf fahren, da wär mir das 18"er wahrscheinlich zu kurz...

Zwei Punkte sind mir jedoch bei der Probefahrt aufgefallen:

1.: Wenn Cube Rahmenprobleme hat--wieso hat dieser Händler dann eines da?
2.: verdammt ist das Fritzz ein geiles Rad!! Jetzt weiß ich wieder wofür ich warte...

gruß,
bike-nigges
 
was oO so "gering"? Und wieso wird es dann überall so um die 2900EUS angeboten? Sind das die 400EUS fürn Händler?
 
Zurück
Oben Unten