"Bombenkrater" wird beseitigt

Vielleicht sind ja auch meine Anforderungen an journalistische Gründlichkeit zu hoch... erst informieren.... prüfen ... dann rausplaudern...

Dieses semianonyme Nachgetrete im Internet - mich kotzt das echt nur noch an. Würde das Licht eurer Weisheit im wahren Leben nur halb so hell und warm strahlen wie hier im virtuellen Besserwisserland - es läge nie mehr Schnee in München...:crash:

160.jpg

Ich finde auch dass es für die Stadt eig. kein Problem sein dürfte ein Areal in Stadtnähe für die Dirter zu organisieren, da es ja auch nich schwer is alle 2 Meter einen Fußballplatz zu haben.

Ich finde auch dass es für die Stadt eig. kein Problem sein dürfte ein Areal in Stadtnähe für die Dirter zu organisieren, da es ja auch nich schwer is alle 2 Meter einen Fußballplatz zu haben.

Je nachdem, wo du wohnst, ist die Nordheide aber auch dicht dran und leicht zu erreichen. Es dirten ja nicht nur Grünwalder...

@GerhardO
Das Gelände grenzt an den Übungsplatz des Bundeswehrstandortes München. Eine Bitte an noco: Wenn Du dort wohnst, könntest Du mal nachsehen, was auf diesen schönen weißen Schildern geschrieben steht, die an jeder Ecke des StoÜPl stehen?! Es gibt nämlich Unterschiede. Entweder ist das Gelände nur wochentags gesperrt und an Sams-Sonn und Feiertagen offen, oder es ist komplett gesperrt. Dann hat keiner - egal wer - darin etwas verloren. Die Feldjäger werden dann auch nicht zimperlich sein. Abhauen?
Hab das Gelände vor ca. 4 Jahren als ich hier raus gezogen bin, gleich mal mit dem Bike unter die Lupe genommen, hat am Ende aber nicht soo viel Spass gemacht mit den Panzerspuren, Schlammlöchern, so schwerer klebriger Boden der die Reifen im Nu 5kg schwerer machte und so weiter.
MX Trails (heißen die auch so?) gab es immer wieder absolut geile, allerdings ist das mit Muskelkraft auch wieder nicht das Wahre auf Dauer.....s.o.!
Und ich kann nur immer wieder sagen, der Wind in dieser Gegend gibt dir am Ende den Rest.
Trotzdem danke für die Anregung - die weißen Schilder werd ich mir am WE anschauen -muss hier mal wieder nach dem rechten zu schauen!
Ja ich freu mich schon drauf!
Wie wird eigentlich das Wetter am Sonntag?:D

Grüsse,
Bernd

Junge, Junge, ich hab jetzt mal gelesen, von da an wo ich gefragt hab was das für ein Gelände ist...Ihr könnt euch ja deart selbst zerfleischen...manmanman....anstatt sich über Alternativen Gedanken zu machen. Wenn unter den Bikern schon keine Einigkeit herrscht, wie sollen wir dann unsere Ziele durchsetzten!? Meint Ihr wir werden dann ernst genommen!?

Ich wusste jedenfalls nicht, was das für ein Gelände ist - aber fragen darf ja noch erlaubt sein, wenn man sich einen Überblick verschaffen will. Ich fahr halt kein Dirt. Da weiß man halt nicht über jeden Spot bereit. Aber ich verusch mich wenigstens für euch und alle MTBler einzusetzen.

Wie dem auch sei um mal wieder was konkretes zu tun, habe ich der Redaktion quer vom BR geschrieben (hatte ich heir vor ein paar Tagen gepostet) und diese Antwort erhalten:

Servus Matthias,

tausend Dank für Ihren Thementipp. Ihre E-Mail habe ich auch an unseren Sendungsplaner weitergeleitet. Der sieht sich die Sache mal genauer an.

Sollten wir zu dem Schluss kommen, einen Beitrag über dieses Thema zu machen, werden wir gern von Ihrem freundlichen Angebot Gebrauch machen und uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bitte schreiben Sie uns wieder, wenn Sie Fragen oder Anregungen zu unserer Sendung haben. Bis dahin: Bleiben Sie uns treu und empfehlen Sie uns weiter!

Herzliche Grüße,

Maria Altmann
q u e r

Vielleicht wird das ja was mit denen. Wäre auf jeden Fall ein schöner Denkzettel!

Vielleicht wird das ja was mit denen. Wäre auf jeden Fall ein schöner Denkzettel!

Bitte kein Denkzettel, das wär galub ich eher kotraproduktiv!

Lieber schaun dass dabei ein sachlicher Bericht rauskommt, der die "wahren" Gründe für die Schließung hinterfragt und auch "offizielle" Vertreter der Biker (DIMB/M97) miteinbezieht.

Wir sollten lieber versuchen durch Berichte und Aktionen nen Ersatz für den Krater zu bekommen und vor allem zu verhindern dass es mit der Sperrung der Isartrails weitergeht.

Ich denke schon, dass der BR Wert auf eine möglichst objektive Berichterstattung legt. Die sind ja auch nicht gerade auf den Kopf gefallen.

Mit Denkzettel meinte ich vielmehr. Das das die Leute zum NACHDENKEN anregen soll. Daher ja auch der Name....

Achso, ich weigere mich nur grundsätzlich, jeden immer mit verbalen Samthandschuhen anfassen zu müssen. Dies sollte Politikern vorbehalten, aber nicht für persönliche Äußerungen in einem Forum Pflicht sein.

Achso, ich weigere mich nur grundsätzlich, jeden immer mit verbalen Samthandschuhen anfassen zu müssen. Dies sollte Politikern vorbehalten, aber nicht für persönliche Äußerungen in einem Forum Pflicht sein.

Weitblick, Zielorientierung, soziale Kompetenz, Diplomatie, "Fremdsprachenbeherrschung", Fingerspitzengefühl und Teamgedanke werden doch hoffentlich in Deinem Werkzeugkoffer nicht fehlen, oder?

Und dass Dir so wenig am gemeinsamen Ziel der Münchner Biker liegt, dass Du Deine persönlichen Grundsätze und/oder Ziele? den Interessen der Gemeinschaft voraussetzt, ist sicher ein Eindruck, der bei mir grad irrtümlich entstanden ist. Stimmts?

;)

Jajaja, hab ich ja gelesen.

Mir gehts auch nicht darum jemanden in die Pfanne zu hauen, persönlich anzugreifen, zu beleidigen oder sonst etwas in der Richtung. Ich bin auch überhaupt niemand der sich gerne kopflos streitet. Mit Sicherheit nicht! Mir geht es darum zur EINSICHT und ERINNERUNG aufzurufen! Und um publik zu machen und klarzustellen, dass in punkto Bombenkrater eben nicht „Vorausschauend“, „Diplomatisch“ und mit „Fingerspitzengefühl“ gehandelt wurde.

Ich bin mir sicher, dass ihr von der DIMB für die Verhandlungsebene besser geeignet als ich. Aber es muss mir und meiner Art als Journalist auch erlaubt sein, nicht immer alles „durch die Blume" sagen zu wollen und mich in verbalen Irrgärten aus Metaphern und Synonymen zu verheddern. Was dabei am Ende nämlich auf der Strecke bleibt könnte, ist die Sachlichkeit und der Überblick über die Fakten.

ich hoffe ich werde wenigsten ein bissl verstanden ;)

das hab ich dem Tilmann übrigens dazu geantwortet im anderen Thread:

*seufz*

Also nochmal: mit „Denkzettel“ ist gemeint, dass eine öffentliche Berichterstattung von einem –*und da bin ich mir sehr sicher – objektiven Sender uns nur gut tun kann und alle Beteiligten zum Erinnern und Nachdenken anregen sollte...daher ja auch der Name DENKzettel.
Ich finde es außerdem in dieser Situation durchaus berechtigt, dass die Aktion, die wir alle als „voreilig“ bezeichnet haben für einen kurzen, politischen und medialen Aufschrei oder Gegenwind (bitte nicht drauf rumhacken!) sorgt. Nur als ERINNERUNG (siehe oben) dafür, dass man mit der Gemeinschaft der Biker nicht verfahren kann, wie mit (Achtung! Übertreibung folgt!) rotznäsigen, vorlauten Bengeln, die es gewagt haben ihren Sport auszuleben und daraufhin mit einem Handstreich eines besseren belehrt wurden.

Außerdem bin ich dagegen, mich in einem öffentlichen MTB-Forum immer mit verbalen Samthandschuhen ausdrücken zu müssen. Hier gibt es einige, die sich deutlich eher im Ton vergreifen...

Und: ich habe nichts gegen sachliche Diskussionen einzuwenden! Mach ich gerne mit! Aber nur, solange sie nicht in politischen Phrasen und bürokratischem Kauderwelsch versumpfen. In diesem Punkt habe ich schon einige Erfahrungen machen müssen....

ich hoffe ich werde wenigsten ein bissl verstanden ;)

grinsseufz...

Dazu habe ich Dir im anderen Thread geantwortet und - ja - ich verstehe Dich. Sogar mehr als ein bißchen.

Allerdings gehe ich nicht mit dir konform. Aktionismus ist fein. Blinder Aktionismus ohne Weitsicht ist dumm. Nicht Du, der Aktionismus ;)

Sei versichert, ich will Dich nicht angreifen. Aber das Thema ist m.E. für die gesamte Münchner Bikerschaft zu wichtig, als dass die schwer erreichbaren Ziele (das sind wir uns hoffentlich alle einig) für die Durchsetzung von nicht durchdachten Aktionen gefährdet werden sollten.

Lass uns zusammen was machen. Nur dann haben wir eine Chance.

Sprich Tilmann oder Magnus an und bring Deinen Sachverstand und Deinen Enthusiasmus ein. Dann haben wir noch mehr Chancen auf Erfolg. Ich fänds toll!

Hier gehts definitiv nicht darum anders zu sein, sondern darum, anders sein zu einem zu machen. Und auch das ist eine schwere Aufgabe, der sich gerade drum alle Beteiligten stellen sollten.

:)

vielleicht sollten wir nen thread aufmachen, in dem wir uns weiter austauschen über Ziel-Weg-Maßnahmen und diese beiden hier wieder informativ den Themen überlassen...

:D

Gute Idee, der letzte Punkt! Mach doch mal und schick mir den Link! Außerdem bewahrt uns das vor doppelten Threads. Ich krieg schon wunde Finger... ;)

grinsseufz...

Sprich Tilmann oder Magnus an und bring Deinen Sachverstand und Deinen Enthusiasmus ein. Dann haben wir noch mehr Chancen auf Erfolg. Ich fänds toll!
:D

So isses. Und der "Kauderwelsch" (mit dem ich beruflich u.a. schon eine Dirt-Strecke genehmigt habe, nur so nebenbei) wird nun mal nötig sein. Lieber Erfolg mit als Mißerfolg ohne "Kauderwelsch".

Als Denkzettel bezeichnet man lt. Wikipedia entweder eine Strafe, die eine Person zum Nachdenken bringen soll (einen Denkzettel geben) oder aber eine unangenehme Erfahrung, die jemandem als Lehre dient oder dienen sollte, so dass er ein bestimmtes, meist negatives Verhalten in Zukunft nicht mehr zeigt (einen Denkzettel bekommen). Da die Behörden derzeit im Recht sind, haben sie uns einen Denkzettel verpaßt, wenn auch auf die grobe nicht bürgernahe Art.

Wir werden sehen müssen, daß den Behörden klar wird, daß wir die denkenden Experten sind, nicht nur hinsichtlich des Themas Biken, sondern auch des unvermeidlichen "Kauderwelschs".

Zuletzt bearbeitet:
:daumen:

Hab anschließend auch in Wiki gelsen und mir anschließend überlegt wie ich aus der Nummer wieder raus komme! :lol:

okok, ihr habt mich überzeugt ich halt mich zurück und versuche euch produktiv zu unterstützen.

Trefft ihr euch eigentlich regelmäßig? Thalkirchen oder so? Würde ich gerne mal dazu stoßen, wenn ich darf, weil dieses Forum schreiben ist ja schön und gut, aber so richtig effektiv ist das leider nicht....

Zurück