Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

• Ersteller Ersteller Redking
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am heutigen Tag bei herrlichem Wetter machten sich drei Mann auf um den Königsforst zu erforschen.
Treffpunkt war diesmal die „Schmitze Bud“
Mit dabei waren

BulliOlli= Olli

Campari79= Marco

Kettenfresser = Sven

Heute stand Such und Find auf dem Programm.:eek: Durch den Königsforst bewegten wir uns zügig bis zum Tütberg. Hier wurden diverse Wege/Pfade befahren. Auch das Lehmbachtal wurde untersucht, was sich sehr interessant herausstellte:cool:. Aber das war noch nicht das Ziel unserer Tour. Schließlich baute er sich vor uns auf der „Lüderich“:eek::eek::eek:. Jetzt war erst mal kurbeln angesagt. Das es zwischen zeitlich auch bergab ging brachte der Stimmung wieder ein kleines hoch;). Obern angekommen wurde kurz pausiert und die Abfahrt wurde gestartet . Leider hatte ich zwei mal die Idee „abzusteigen“ :mad:Aber nichts schlimmen passiert.:) Anschließend ging es wieder in den KF hinein und über die Forsbacher Mühle ging es unter anderem wieder zum Ausgangspunkt zurück .
Danke an die Mitfahrer die mit „Rat und Tat“ beiseite standen :anbet:
Fazit:
-Super Wetter :daumen:
-Bergauf muss ich noch viel tun :heul:
-Knacken wurde behoben :daumen:
-Fully eine Sache der Einstellung :rolleyes:
-Der Sommer kommt !!!;)

Daten siehe Auswertung .

'Tschuldige Sven, aber ich muss morgen mal pausieren, hab übelsten Muskelkater und werde daher nicht mitfahren. Außerdem sieht das Wetter für morgen echt bescheiden aus.

Und eine Verkehrswarnung für die Wahner Heide: Hier könnten ihnen Polizei, Feldjäger oder Standortälteste entgegenkommen, wenn sie sich im Militärischen Sicherheitsbereich aufhalten.
Dieser ist an den Schildern "Militärischer Sicherheitsbereich" zu erkennen, die sich einmal quer über den Übungsplatz ziehen.
Das Betreten des Militärischen Bereichs bleibt davon unberührt.
Zuwiderhandlungen können Geld kosten und zwar ca. 75,-€.
Rechtsgrundlage

'Tschuldige Sven, aber ich muss morgen mal pausieren, hab übelsten Muskelkater und werde daher nicht mitfahren. Außerdem sieht das Wetter für morgen echt bescheiden aus.

Und eine Verkehrswarnung für die Wahner Heide: Hier könnten ihnen Polizei, Feldjäger oder Standortälteste entgegenkommen, wenn sie sich im Militärischen Sicherheitsbereich aufhalten.
Dieser ist an den Schildern "Militärischer Sicherheitsbereich" zu erkennen, die sich einmal quer über den Übungsplatz ziehen.
Rechtsgrundlage

Wow, ist das wirklich so teuer ??? ..................:confused:

Das gilt aber nur für die Übungstage , oder :confused:

Nein, im Militärischen Sicherheitsbereich gilt das immer.
Der Polizist hat mir ne Karte gegeben, leider habe ich weder Scanner noch Digitalkamera, da ist nämlich die Grenze eingezeichnet.
wahner2.jpg

Die Linie, die durch diese Schilder gezogen wird, sinnbildlich gesprochen, darfst du nicht überschreiten.

An den Parkplätzen, bzw. um den "erlaubten" Teil des Übungsplatzes herum, stehen folgende Schilder:
wahner13.jpg

wahner12.jpg

Hier darf man außerhalb der Übungszeiten, was wohl i.d.R. wochenends und feiertags sein dürfte, den Übungsplatz betreten und zwar bis man zu den Schildern ganz oben kommt.

Ach ja, fast vergessen: Da ich selber Feldjäger bin, weiß ich das mit den 75,- € zufällig, das ist meist die untere Grenze, die festgesetzt wird für Fußgänger und Radfahrer, bei Krafträdern kenne ich es mit 150,- €.
Doe Polizei Troisdorf scheint jedoch beim ersten Mal schriftlich/mündlich zu verwarnen und beim zweiten Mal erst die OWi-Anzeige zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:

Rechtsgrundlage

Hallo Niklas , macht doch nichts , der Sommer kommt bestimmt. Mal schauen wie das Wetter wird :confused:.
>Das mit der WH sieht ja gar nicht so gut aus. Haben die jetzt überall neue Schilder aufgestellt :confused:.

Nein, im Militärischen Sicherheitsbereich gilt das immer.
Der Polizist hat mir ne Karte gegeben, leider habe ich weder Scanner noch Digitalkamera, da ist nämlich die Grenze eingezeichnet.
wahner2.jpg

Die Linie, die durch diese Schilder gezogen wird, sinnbildlich gesprochen, darfst du nicht überschreiten.

An den Parkplätzen stehen folgende Schilder:
wahner13.jpg

wahner12.jpg

Hier darf man außerhalb der Übungszeiten, was wohl i.d.R. wochenends und feiertags sein dürfte, den Übungsplatz betreten und zwar bis man zu den Schildern ganz oben kommt.

Ach ja, fast vergessen: Da ich selber Feldjäger bin, weiß ich das mit den 75,- € zufällig, das ist meist die untere Grenze, die festgesetzt wird für Fußgänger und Radfahrer, bei Krafträdern kenne ich es mit 150,- €.
Doe Polizei Troisdorf scheint jedoch beim ersten Mal schriftlich/mündlich zu verwarnen und beim zweiten Mal erst die OWi-Anzeige zu schreiben.
Bring mal die Karte mit dann Scann ich die ein

Tourbericht zur Eiersuchtour (Naafbach/Wenigerbachtal)

Bei bestem Osterwetter :), trafen sich am Sonntag drei Mann am Forum in Wahlscheid.

Mit dabei waren

Sueßstoff = Frank

BulliOlli = Olli

Und ich

Kettenfresser = Sven

Los ging es den bekannten Weg Richtung „Kreuznaaf“ , dabei wurde schon mal der Biergarten gesichtet :winken: In Kreuznaaf ging es den Berg hoch anschließend wieder runter und wieder hoch :eek:( über Schotter ) nach „Deesem“ . Das Örtchen wurde durchfahren und weiter ging es die Abfahrt runter richtung „Wenigerbach“.

Unten ankommen waren, ging es weiter unter Bäumen hindurch:eek: an Bächen hinüber :eek:und an Bäumen vorbei :eek:immer Richtung „Seelscheid“ . Die zwei Wiesenabschnitte mit den dazugehörigen Brücken wurden trocken überwunden. Das letzte Teilstück an der Kläranlage wurde genommen und anschließend kurz pausiert;). Anschließend ging es den Berg hinauf nach Rippert und von dort ging es über Waldwege an Pferdekoppeln vorbei nach Rengert . Kurz danach wurde es wieder trailig :hüpf:was der Stimmung ein hoch bescherte. :love:

Jetzt ging es wieder in Wenigerbachtal hinab zur Bachüberquerung. Ein weitere Trail wurde angefahren und von allen gemeistert :daumen:

Über ein weitern Trail :love:an der Naaf ging es zum Ausgangspunkt zurück. Unterwegs verabschiedete sich noch Frank :winken:
Ich fuhr mit Olli zum Treffpunkt zurück und machte mich auf den Weg nach Hause.

Fazit:
- Super schönes Wetter , einfach nur herrlich :love:
- Fully macht bergab einfach nur Spass :D
- Bergauf geht auch immer besser :)
- Nur zwei Leute ( lag wohl an Ostern ) :confused:
- Fast kein Schlamm :daumen:

Daten siehe Auswertung es müssen ca. 3 km und ca. 100 hm abgezogen werden .

Hallo Sven,

schöne Bilder, alle Stellen wiedererkannt.

Naafbach- und Wenigerbachtal ist zur Zeit purer Genuss für Trailfahrer:daumen:

Keine Bäume, staubiger Untergrund, wenig Matsch:love:

VG Werner

So habe mal für das Wochenende eine Tour durch die WH reingstellt . Also wer kommt mit:confused:
Start: 15:00 Uhr / Aggerstadion
Nichts wie hin bitte hier klicken:lol:

und für den 02.05. biete ich eine Frühlingsfesttour an !!. Mein Rad Dealer macht ein kleines Frühlingsfest, und ich biete ein Tour dazu an . Also jeder ist willkommen .
Start: 10:00 Uhr / Wahlscheid
_Frühlings_fest_tour_runde_:D

So habe mal für das Wochenende eine Tour durch die WH reingstellt . Also wer kommt mit:confused:
Start: 15:00 Uhr / Aggerstadion
Nichts wie hin bitte hier klicken:lol:

und für den 02.05. biete ich eine Frühlingsfesttour an !!. Mein Rad Dealer macht ein kleines Frühlingsfest, und ich biete ein Tour dazu an . Also jeder ist willkommen .
Start: 10:00 Uhr / Wahlscheid
_Frühlings_fest_tour_runde_:D
Sooo war heue bei meinem Rad-Dealer , abschecken der Frühlingstour und was soll ich sagen:eek:Er macht KEIN Fest und sogar den Laden zu ( Langens Wochenende ) , aber die Tour findet auch so statt !!!

Hallo Sven,
schade das ich an dem Wochenende in Urlaub fliege :D
Will mal wieder ne gemütliche Tour in deinem Revier mitfahren...wird langsam mal wieder Zeit!!!
Viel spaß am zweiten und gutes Wetter wünsch ich!

Tourbericht: Wahner Heide Tour /Flughafen

Bei herrlichem Frühlingswetter , trafen sich eine nette Truppe am Aggerstadion in Troisdorf.
Mit dabei waren

Campari79= Marco

ronlad-s77= Roni

Sueßstoff= Frank

Asphaltjunkie = Wolfgang

Loriot76 = Christian

Und der , der die Tour reingestellt hatte

Kettenfresser ~ Sven

Am Anfang wurde das neues Spassgerät des Guide´s bewundert:eek: und auch probe gefahren . Aber schließlich muss man wieder auf sein Gerät zurückgreifen;) und los ging es zu warm fahren um den Leyenweiher. Die kleine Stufe schaffte ich auch mit dem neuen Rad nicht.:mad: Aber weiter ging es zum Telegraphenberg und die Aussicht wurde genossen. Weiter über den „Band-scheiben-raus-hüpf-Trail“:D ging es durch die Heide. Über den SB machten wir und auf dem Weg zum „Downhill“ . Der Guide hatte eigentlich nicht vor diesen zu befahren . Aber die Mehrheit entscheid zumindest diese mal an zu schauen.:eek: Na was konnte ich da noch sagen. Als ich aber an der „Klippe“ stand siegte doch meine Vernunft:lol: und ich fuhr den kleineren DH runter. Aber zwei konnten dem „Charme“ der Klippe nicht widerstehen.

Weiter ging es and er Agger entlang hoch nach Altenrath . Dort wurden die Teiche noch mitgekommen, und es ging in die WH hinein. Über einen Trail gelangten wir zur Landebahn. In Anbetracht der Zeit :rolleyes:machten sich zwei Leute auf dem Heimweg. Der Rest fuhr durch die Kaserne nach Altenrath zurück und steuerte den Downhill des Tages an( kurz aber schön:cool:) alle kamen heil unten an. Hier wurde das “LOCH“ bestaunt:eek::eek:. Ich wollte die Leute jetzt zum Ausgangspunkt zurück führen. Aber die Jungs hatten noch „Hunger:p“ , also wieder rauf und den A-DH noch mal runter. Jetzt machten wir uns zum Ausgangspunkt auf.
Hier wurde noch kurz gequatscht und wir machten uns auf dem Heimweg

Fazit:
- Wetter wird immer besser :daumen:
- Ein neuer der sich perfekt zurecht gefunden hat:):)
- Es geht aufwärts:love:
- Von „Krise“ keine Spur :eek:

Daten siehe Auswertung

Es müssen ca. 25 km und gute 100 hm abgezogen werden ( An sowie Abfahrt )

Hallo Sven,
schade das ich an dem Wochenende in Urlaub fliege :D
Will mal wieder ne gemütliche Tour in deinem Revier mitfahren...wird langsam mal wieder Zeit!!!
Viel spaß am zweiten und gutes Wetter wünsch ich!

Jaaaaaa Tom wird mal wieder Zeit.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und kommt heil wieder

Ach und hier ein Bild von meiner letzten Tour .

Hi Sven,

sehr interessantes Bild - besonders, dass die Löcher der Avid Clean Sweep 3 nicht rund sind. Ist mir vorher nie aufgefallen ;)

ciao...
joerg

War ne schöne Tour mit netten Leuten und super Wetter. Der Sommer kommt.... :daumen:

@joscho: ich glaube das Sven uns nur wieder zeigen wollte das er ne FOX Gabel hat. Unten links auf dem Bild sehr gut zu erkennen. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück