Spektakulus

• Ersteller Ersteller Deleted 48198
  • Erstellt am Erstellt am
S3/S4 bei Eberbach im Odenwald

Wir waren gestern da, haben aber mehr erwartet. S3/S4 ist das meiner Meinung nach nicht.

Wer mal ne richtig schöne Runde im Odenwald fahren will, sei die hier vom Samstag empfohlen.
Technisch allerdings schon heftiger als die normale Pfälzer Kost.

Die Tour sind wir dann gestern gefahren, eine wirklich schöne Tour ... aber "Technisch allerdings schon heftiger als die normale Pfälzer Kost" und "Eberbach Trailtour" ... wahrscheinlich waren meine Erwartungen nach der Beschreibung einfach zu hoch :ka:

Nein, habe ich aber ja auch nicht behauptet. Die "technisch heftigere" Tour führte ja auch nur auf einem breiten Forstweg an diesem Trail vorbei :rolleyes:

Aber wie gesagt, landschaftlich eine schöne Tour, ein paar Trails, besonders am Ende, waren auch ganz schön. Insgesamt eine schöne CC Tour.

Nein, ... Die "technisch heftigere" Tour führte ja auch nur auf einem breiten Forstweg an diesem Trail vorbei :rolleyes:...
Wie? Nicht in der Lage die Tour anzupassen und den Trail einzubauen?
Hab Euch doch geschrieben, welche Landkarte die Beste ist.
Da ist der Urwaldpfad genau drin und ohne Problem in die Tour einzubauen.

.. Insgesamt eine schöne CC Tour.
Was hast Du von mir erwartet? :ka:
Ich bin ein CC Fahrer. ;)

Wie? Nicht in der Lage die Tour anzupassen und den Trail einzubauen?
Hab Euch doch geschrieben, welche Landkarte die Beste ist.
Da ist der Urwaldpfad genau drin und ohne Problem in die Tour einzubauen.

Hatten wir überlegt. Aber das waren ja nur ein paar Meter und von oben kommend eher unspektakulär.

Was hast Du von mir erwartet? :ka:
Ich bin ein CC Fahrer. ;)

Von der Tour hatte ich mir aufgrund der Beschreibung und der Bilder einfach mehr erhofft. Nächstes mal weiß ich bescheid und nehme eine Frau und ein leichteres Bike mit und genieße die Landschaft ;)

Aber wie gesagt, landschaftlich eine schöne Tour, ein paar Trails, besonders am Ende, waren auch ganz schön. Insgesamt eine schöne CC Tour.

Danke für die Aufklärung Zelle ;) hatte ja schon ernsthaft drüber nachgedacht diesen Pfälzer-Wald-Killer an nem freien Tag mal nachzufahren. :D

Muß mich hier jetzt auch mal zu Wort melden.

1. Eine landschaftlich wirklich sehr schöne Tour!
2. Karte war vorhanden.
3. Falsche Erwartungen durch Zitat:

S3/S4 bei Eberbach im Odenwald

Technisch allerdings schon heftiger als die normale Pfälzer Kost.

und ein gepostetes Bild.
Problem: Der Trail auf dem Bild war in der Tour gar nicht drin:eek::rolleyes:

Natürlich hätten wir die Tour auch entsprechend anpassen können. Allerdings war der Trailabschnitt sehr kurz und so haben wir uns dagegen entschieden. Ich wollte die Tour auch so abfahren wie von dem Track vorgegeben um ein wirkliches Urteil abgeben zu können.

Fazit: Landschaftlich sehr schöne Tour, konditionell herausfordernd, gelegentliche Trailabschnitte im S0/S1-Niveau. Die "normale" Pfälzer Kost der AWP-ler ist deutlich heftiger.

Die AWP’ler als normal zu bezeichnen, würde ich mich nie erdreisten. :rolleyes:
Die Tour war an die Allgemeinheit gerichtet, die AWP’ler sind für mich da nicht im Scope.
Tut mir leid, wenn ich Euch aus dem warmen Nest gelockt habe und Ihr bitter enttäuscht seid. :(
Ich find die Tour nach wie vor Spitze. Besser als zum hundertsten Mal Rietburg-Hochberg. ;)

Aber Bilder würde ich trotzdem gerne sehn.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tobsn,

kein Problem, es war ja eine schöne Tour und eine nette Abwechslung.
Mir schmerzen heute etwas die Beine.....

Gruß

Also meistens ging es so hoch...
Spek2.gif

und in etwa so wieder runter...
Spek1.gif

Aber schöne Landschaften gab es auch,...
Spek3.gif

trotzdem hatten einige noch einen Blick für etwas anderes...
Spek4.gif

Davon gab es leider viel zu wenig ...
Spek5.gif

:daumen::daumen::daumen:
klasse Franz, wusste nicht dass du ein Foddo-Kunsttüftler bist:D
ihr habt aber auch nur Steine im Kopp:rolleyes:was war mit Naturschönheiten? Gibts im Odenwald was Sehenswertes? :confused:
da lob ich mir die Pfalz:daumen:hier enden richtig geile Trails an richtig geileren Schuhgeschäften:lol:

@ Franz: kuhle Bilder! Aber wozu die Maximierung der Dateigröße bei Minimierung der Qualität durch das GIF-Format? :confused:

Zurück