Wellgo Magnesium pedal

die wiegen locker 450 gramm da oben für 30 euro google mal bei wellgo und co. und schrott sind die auch noch. Wenn Mg Pedal dann gleich richtige, wüsste ja einen Hersteller der jetzt ein 280 gramm Paar rausgebracht hat mit Titanachse etc. für 129 euro bzw. mit Cr-Mo Achse bei 340 gramm für 69 euro aber da ich hier keine Werbung machen darf wird das wohl geheim bleiben, und bei den beiden Shops die hier genannt werden dürfen wird es die nie geben.

Ich hab die verlinkten Pedale aus teilewaage rausgenommen. Kann die selber nicht zuordnen. Ich seh es mal als Hinweis und entschuldige mich für das eventuelle Missverstädnis.

;)

die wiegen locker 450 gramm da oben für 30 euro google mal bei wellgo und co. und schrott sind die auch noch.
blödsinn.

ich fahre die sb-version (35 € bei ebay...) und die funktionieren perfekt. Der Grip ist enorm, das Pedal ausreichend breit.
Auch wenn ne Küchenwaage ne Küchenwaage bleibt - eine andere Waage zeigte ziemlich das selbe an und 90 Gramm mehr werden die kaum wiegen. Zumal die SB-Versionen meistens noch schwerer sind als die normalen. Wahrscheinlich gibt es jetzt eh Einwände dass es um völlig andere Pedale geht und meine nicht zählen...;)

Bild36426277.jpg

kann man definitiv nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Vote: Blödsinn. [X]

Hab die MG1 seit Anfang des Jahres an meinem Downhiller und bin sehr zufrieden damit! Die Lager haben bisher auch bestens hergehalten, keinerlei Spiel.

@Moshcore: Wenn man keine Ahnung hat... ;)
Die Wellgo MG1 sind übrigens 1:1 Kopien der NC17 MG1 bzw. den Leaf Mags, welche beide hierzulande um die 60-70 EUR kosten. Wenn du bereit bist den doppelten Preis zu zahlen nur für ne andere Aufschrift, dann nur zu. Die Wellgo MG1 sind mittlerweile auch hier im Forum bewährt, die Suchfunktion hilft..

Das muss ich nun mal recherchieren. Die auf teilewaage abgebildeten Pedale waren nicht so cool erkennbar. Kann ich das Bild verwenden Hannes?

Vorsicht mit den Wellgo Magnesium wie im ersten Post. Die sind weder leicht noch sonderlich wertig! Wenn Wellgo dann die MG-1, die sind sehr gut... Greetz Joe

Tolle MG 1 Pedale für 30 euro, vielleicht erst mal Links klicken bevor man hier ne Runde abzieht und wieder sagt das ich ein totaler idiot bin. Davon mal abgesehen das selbst das MG1 Pedal aus technischer Sicht total veraltet ist und schon seit 10 Jahren unverändert produziert wird obwohl es 3 gravierende Dinge gibt die echt mal gemacht werden müssen. Na ja aber dem könnt ihr euch ja annehmen da ihr ja alle so viel Ahnung habt, ich bin eh zu dumm für sowas. Ich kann aber wenigsten ein MG1 von einen 30 euro Wellgo MG 29 Pedal unterscheiden, na ja ist auch nicht so schwer wenn man solche Pedale schon vor 10 Jahren verkauft hat und im Februar gerade erst in Taiwan bei Wellgo im Werk war.

Die Dinger wiegen locker 450 gr. na gut habs gefunden es sind nur 440 gr. von der wellgo website
MG-29 & LU-A8
Body: MG-29
LU-A8
Spindle:
Size:
Pins: Body: MG-4
LU-A18
Spindle:
Size:
Pins: BMX/DOWNHILL
Magnesium body 440 g/pr,Taiwan
Aluminum body 552 g/pr,Taiwan&China
Cr-Mo or Boron
111.2 * 109.4 [mm]
Molded pin as MG-29 / LU-A8
Press-in pins as MG-29D / LU-A8D
Replaceable pins as MG-29U / LU-A8U
wellgo_mag..jpg

MG-29.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kosten aber 30€ und sind von Wellgo. Sofern war hier ursprünglich nichts falsch. Nur das Gewicht wurde auf Grund schlechter Bildqualität diesem Produkt zugeordnet. :D

Das muss ich nun mal recherchieren. Die auf teilewaage abgebildeten Pedale waren nicht so cool erkennbar. Kann ich das Bild verwenden Hannes?
Kein Ding...

Tolle MG 1 Pedale für 30 euro, vielleicht erst mal Links klicken bevor man hier ne Runde abzieht und wieder sagt das ich ein totaler idiot bin. Davon mal abgesehen das selbst das MG1 Pedal aus technischer Sicht total veraltet ist und schon seit 10 Jahren unverändert produziert wird obwohl es 3 gravierende Dinge gibt die echt mal gemacht werden müssen.
Es ging doch einfach um soweit unbezeichnete Magnesiumpedale von Wellgo und die gibts als SB-Version nun mal für ~ 35 € bei ebay und wiegen rund 365 Gramm.
+ Funktionieren gut
+ Leicht
+ Austauschbare Madenschrauben
+ Schlägt nicht aus

Nun? Wieso sollte man sich ein Pedal kaufen was doppelt so teuer ist?
Zumal dein Ärger völlig unbegründet ist. Denn die Fakten waren bis dato "Pedal" "Wellgo" "Magnesium" und "~ 30 €". Und dahingehend war bis auf das falsche Foto alles richtig.

Und ob man jetzt irgendein Pedal von irgendeiner ominösen Marke die du evtl. meinst damit schlecht macht, ist wohl keine Absicht sondern basiert eher auf Logik und eigener Erfahrung mit dem Wellgo-Pedal.

Zuletzt bearbeitet:
Es ging um die Pedale oben im 1. Beitrag danach hat der User gefragt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke erstma für die antworten von kent und freesoul und co.
bekommt man die MG1 noch irgednwo anders oder nur bei ebay?

Ja, aber nicht zu nem günstigen Preis. Guck mal bei eBay.com und such nach nem Anbieter aus Australien, da kommst Du sehr günstig bei weg.
Fahre die Dinger nun auch fast nen Jahr und bin sehr zufrieden. Echte 364g mit super Grip und die Lager laufen wie am ersten Tag.

hi,
hab die dinger auch seit ein paar monaten...

nach den letzten einsatz (im schnee) musste ich fest stellen, dass weiße pulvrige Ablagerungen an den Gewindegängen der pins waren -was ist das bzw. warum ist das da?

Hi, muss den thread jetzt mal auskramen.
Habe seit kurzem die Wellgo MG-1 Pedalen. Gestern sind mir gleich 2 Pins rausgerissen.
Kann ich da irgendwas machen? Ist halt sehr ärgerlich weil die a) auf einer Pedalseite raus sind und b) die Pedalen recht neu sind.

kauft euch die Teile nicht, hatte se am Mountainbike, und dann war ratz fatz das Lager im arsch

Ach was, sag´ bloß?! Die waren bei Dir am Mountainbike? Und ratz fatz das Lager im A*****...? Welch´ kompetente Aussage... :rolleyes:

Habe zwei Paare MG1 und haben alle DH-Rennen und Trainingsläufe überstanden. Insgesamt sind mir 2 Pins rausgerissen. Loctite hilft enorm.

Top Pedale zu einem top Preis und extrem zuverlässig! Kann man wirklich immer wieder empfehlen! :daumen: :love:

Zurück