Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bei XTR würd eich warten da es ja wieder soweit ist und 2010 die neue xtr rauskommt. das heißt das sie diesen sommer(juni wahrscheinlich) vorgestellt wird
Hi Leute,
könnt Ihr die Aerozine Kurbeln an einem Enduro empfehlen? Hat da schon jemand erfahrungen?
Welche würdet Ihr den empfehlen, die Stahlachs- oder die Aluverison?
Macht sich der Unterschied sehr bemerkbar, außer in Gewicht?
Grüße!

also ich hab zwei spacer links verbaut. so ist die kettenlinie an meinem maxari sehr gut. probleme mit den knien hab ich im übrigen keine. das war für mich eine sorge da ich letztes jahr häufiger mit den knien probleme hatte und zu 50% noch ein anderes rad fahr bei dem die kurbel "normal" verbaut ist. ich kann es dir also empfehlen

xtr!Hallo!
Was macht mehr Sinn?
XTR oder die X-12-FX?
Ich wiege zur Zeit fahrbereit je nach Ausrüstung 90-95kg.
Einsatzbereich Marathons mit Fully.
Bin ich zu schwer für die Aerozine bezgl. Steifigkeit/Haltbarkeit?
Danke und Gruß!
Die Kettenlinie hat nichts mit dem Q-Faktor zu tun!ich habe ja jetzt einen spacer nach links gemacht und nun passt die kettenlinie.
aber was ich nicht verstehe: wie kann es sein, dass bei der xt kurbel die kettenlinie gepasst hat, obwohl diese einen q-faktor von 175mm (aerozine: 168mm) hat und damit ja eigentlich noch breiter, also noch mehr rechts bauen müsste?
Die Kettenlinie hat nichts mit dem Q-Faktor zu tun!
Meines erachtens sind ALLE Kettenlinien von integrierten Kurbeln schlecht! ALLE, auch XTR und XT. Wenn ich mir da den Kettenschräglauf anschaue wird mir halb übel. Kuntstück kann man so nur die "Hälfte" aller verfügbaren Kombinationen fahren...schon allein deshalb kommt mir keine integrierte Kurbel ans Bike. XT schon gar nicht, das ist eine Fehlkonstruktion par excellence. Die baut ja sowas von breit.
Habe wegen Umbauarbeiten gestern meine Aerozine ausgebaut und heute beim Putzen bemerkt:
![]()
Ich habe die Kurbel Ende Dezember montiert und bin jetzt noch nicht mal 400 km mitgefahren. Keine wilde Sachen und ich wiege nur 60 kg.