Kind Shock KS I900-R Remote am 301

Vermelde gleichen Defekt an zwei Stützen, der Kopf ist einfach zu weich... Hat bei mir jeweils ein paar Stündchen gehalten bis der Sattel gewackelt hat wie ein Kuhschwanz ;)

Um ebenfalls was positives zu den diskutierten Defekten an der KS i900 zu schreiben:

Die Gewährleistungsabwicklung mit dem Händler GoCycle war echt top :daumen:

Sonntag: Defekt an der Verbindung Klemme-Stütze aufgetreten
Montag: Meldung + Einschicken
Mittwoch: Ersatzstütze geliefert bekommen

Alles gleiche Woche versteht sich ;)
Schneller und unkomplizierter gehts nicht.
tiredjoe

Man oh man, wenn ich die ganzen Probleme hier lese, überlege ich ernsthaft mir günstig eine zweite I900 zu kaufen. Ich muß gestehen, ich bin süchtig danach. 100€ ist mir da ein Ersatz vielleicht wert. Bei mir hält das Ding zwar schon eine ganze weile, aber was ist wenns auch passiert:confused::heul: ??

Ich denke, dass die bei KS irgendwann mal was an der Produktion geändert haben. Die beschriebenen Defekte treten hier ja fast immer nach kürzester Zeit ein. Meine habe ich jetzt schon ein wenig länger montiert (5-6 Touren) und mit meinen 100kg ist noch nichts passiert.

Meine funzt immer noch alles ohne Probleme. :daumen:
Um mal was Gutes zuschreiben.
Wie lange habt ihr eure stützen den so im schnitt bis sie den Geist aufgeben?
Fahr mit meiner seit Ostern rum.:D

Erste klemmung 2 Touren durchgebogen
Zweite Klemmung 20 min durchgebogen
Zweite Stütze 500 M bis se alleine runterging , nach dem Dritten mal Riefen

Hat sich bei dir die schraube gelöst von der Sattelkämmung?
und dann diese Verzahnung weg gerieben?
Hab bei mir auf die schraube Schraubenfest getan hält bomben fest.

Noicht die schraube lockert sich, die Untere Klemmplatte biegt sich durch, die ist ja praktisch "Frei Schwebend"

Das mit der Klemmung kann man mit den Klemmplatten einer Tomac Stütze dauerhaft beheben..

Den Mangel mit den Riefen wird man NIE beheben können. Wie kann man zur Axiale Führung ein RADIALNADELLAGER verbauen??? Das die nadeln sich bei Belastung isn alu Fressen ist doch logisch. da gehört eine Gleitbuchse rein und net sowas!!!

WIE KANN man so doof sein?

Die Gefederten Use stützen hatten das 1998 schon keine Probleme mit sowas ...

Das Ist der Letzte DRECK von KS!

Ein Lob auch von meiner seite an GoCycle für die Abwicklung so wie es sein sollte.

Ich denke, dass die bei KS irgendwann mal was an der Produktion geändert haben. Die beschriebenen Defekte treten hier ja fast immer nach kürzester Zeit ein. Meine habe ich jetzt schon ein wenig länger montiert (5-6 Touren) und mit meinen 100kg ist noch nichts passiert.

Glaub ich net.. Ich hatte die erst eim Letzten Jahr.. Die Kopfgescichte ist bis heut eunverändret.

Bei der ersten ist meine nicht abgesunken..

Also meine Funktioniert immer noch ohne jegliche Probleme.
Fahre mit der seit Ostern rum.
Benutze sie auch jeden tag.
Kann mich nicht beschweren.
Hat jemand von euch seine schon mal auseinander gebaut zu warten?
Kann ich das alleine machen oder lieber zum Händler bringen?

Hab jetzt schon meine zweite KS. Bei der ersten waren nach ca. 3 Monaten Riefen drin, bei der zweiten nach 3 Tagen. Bei der ersten hat zumindest die Sattelklemmung gehalten, bei der zweiten biegt die sich auch schon auseinander. Am Gewicht kanns eigentlich nicht liegen, ich wiege so ca 78kg. Ich hab übrigens schon die überarbeitete Version der I900. Bei der die Probleme angeblich beseitigt wurden. ;)
Hab meine auch bei GoCycle bestellt, und kann leider nicht viel gutes über die Kundenbetreuung sagen. Mein Umtausch hat fast 9 Wochen gedauert, was jetzt dazu führt, dass ich keine Lust habe die Zweite nochmal einzuschicken. Immer nur 2 Wochen fahren und dann 9 Wochen auf Ersatz warten ist nicht wirklich effektiv.
Da die Riefen die Funktion bis jetzt noch nicht beeinträchtigen, und die Klemmung noch hält, werd ich meine fahren, bis sie auseinander bricht. Danach kann man immer noch sehen wie lange der Umtausch dauert. Aber wenn das bei euch so schnell gegangen ist, hab ich ja noch Hoffnung, das es nächstes mal schneller klappt.

Die überarbeitete Version erkennt man an dem weißen KS Schriftzug auf der roten Überwurfmutter. Bei der alten ist die Riffelung durchgehend.
Die I950 wird ja wohl erst ab Juni ausgeliefert. Bin mal gespannt ob die besser funktioniert.

So sieht meine aus ist das die bearbeitet?

Anhänge

• 07042009_006.jpg
    07042009_006.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 172
So sieht meine aus ist das die bearbeitet?

FAhre auch seit gut einer Woche diese Version. Funktion und Verarbeitung lassen keinerlei Kritik zu :daumen:

Die Sattelklemmung ist sicherlich eher schwach ausgelegt, habe halt die Schraube mit Gefühl angezogen, bisher hat sich der Sattel noch kein einziges mal verstellt. (ca. 5-6 Ausfahrten mit zahlreichen Höhenverstellungen)

Hoffen wir, dass die Funktion so bleibt :)

Bei mir hat sich heute der Sattelstützenkopf gelöst.:(
Hab ihn wieder fest gezogen.
Kann ich auch ne jeden anderen kopf aufbauen?:confused:
Hab da noch nen anderen liegen von meinen Alten Felt Q250.
Mal sehen wann der wieder lose ist.

ich hab das mit zwei neuen klemmbacken gelöst .10€ für eine sattelstütze bei stadler investiert und hoffentlich jetzt ruhe ................

hier noch der rest von der spenderin

tim²

Zurück