Cube LTD CC 2009

@zionexpress

Wie schon hier erwähnt wurde gibt es den Rahmen in verschiedenen Ausführungen, hier hilft ein Blick auf das Schild im Rahmen ob single oder double, meiner ist z.b. double.

Bei der Feder kannst ja noch was Luft nachpumpen bzw. unten rechts die Austauchgeschwindigkeit (Trägheit) verändern. Ich hatte anfangs das gleiche Problem, jetzt ist ruhe.

Bin dieses Wochenende 150Km damit gefahren, muss sagen es fährt gut die Berge hoch, habe einen Kollegen der mich sonst immer abhängt diesmal hinter mir gelassen obwohl das CC 200g schwerer als mein Glide ES.

Das Bike macht Spaß ist aber nicht wirklich was für hartes offroad, ein ideales Zweitbike zum Kilometer machen
 
312934

Nun mal das Rahmenschild bezüglich dem double butted
 
Hallo,

ich spiele auch gerade mit der Überlegung mir einen LTD CC Rahmen zu holen, da mein älterer LTD rahmen einfach zu klein ist.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, die Geometrie soll sich ja zu den anderen LTDs unterscheiden, könnte die LTD CC Besitzer mir bitte einen Gefallen machen und die Steuerrohrlänge bei dem Rahmen nachmessen und mit der Rahmengröße hier reinschreiben?

Gruß und Dank,
kommat
 
Hallo,

ich spiele auch gerade mit der Überlegung mir einen LTD CC Rahmen zu holen, da mein älterer LTD rahmen einfach zu klein ist.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, die Geometrie soll sich ja zu den anderen LTDs unterscheiden, könnte die LTD CC Besitzer mir bitte einen Gefallen machen und die Steuerrohrlänge bei dem Rahmen nachmessen und mit der Rahmengröße hier reinschreiben?

Gruß und Dank,
kommat

Schau mal hier nach, da ist der Rahmen vermasst:
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a11022/ltd-cc-2009.html

Nur mal so als Info an Alle:
Wir haben letztes Jahr beim 08er Modell rausgefunden und wohl inoffiziell von Cube auch bestätigt bekommen: Das CC kann aus verschiedenen Rahmen aufgebaut werden, je nach Nachfrage und Verfügbarkeit!

Wir hatten Bilder von CCs, die einen Acid Rahmen hatten (Single Butted Aufkleber, Geometrie, Gewicht) und Race Rahmen (Double Butted Aufkleber, Geometrie, Gewicht).

Desweiteren können die CCs unabhängig vom Grundrahmen lackiert oder gepulvert sein (auch wenn das 08 glaub ich nicht vorgekommen ist).

Daher sollten hier einige ihre Aussagen etwas überdenken, schließlich können ausnahmsweise mal alle Recht haben: die, die meinen einen Race Rahmen zu haben, genauso wie die, die einen Acid Rahmen haben!

Unabhängig davon habt ihr alle bestimmt ein super Bike und ich wünsche viel Spaß mit ihm, unabhängig von Rahmen und Beschichtung!

Da anscheinend verschiedene Rahmen bei den LTD CC 2009 verbaut wurden - ist das Gewicht immer etwa das gleiche?
Habe von total 11.8 kg beim kleinsten Rahmen gelesen und das ist schon relativ viel. :eek:
Schwanke eben noch zwischen dem Reaction K18 (10.9 kg), dem Reaction K24 (10.2 kg) und dem LTD CC 2009...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, stehe vor der Entscheidung LTD CC 2009 oder LTD RACE 2009 in blau...

Vorteil CC Modell (999€):

-komplette XT-Austattung

Vorteil LTD-Race-Modell (1099€):

-Formula Oro K18
-Rahmen Double Butted und pulverbeschichtet

Ansonsten sind beide fast gleich...

Mein Händler der ja eigentlich zum teueren Modell neigen müsste, empfiehlt mir das CC-Modell wegen der hochwertigeren XT-Austattung.

WAS MEINT IHR?

Hi kurze Frage, abgesehen von der Pulverbeschichtung sind doch beide Rahmen Identisch oder? Ein bekannter von mir will sich dass LTD CC Kaufen und ist irgendwie der meinung, dass das CC einen anderen "billigen Rahmen" hat und ist daher skeptisch. Könnt Ihr mir dazu was sagen?

Grüße
Kurti1303
 
Guten Morgen,

da mir gestern jemand mein 2008er Messemodell gestohlen hat, bin ich jetzt wieder auf der Suche nach einem neuen Rad.
Prinzipiell war ich zufrieden, einzig das Klirren der K18 hat mich genervt und so tendiere ich auch nun wieder zu einem Cube Messemodell.

2008er und 2009er sind sich ja recht ähnlich, welches der Beiden würdet ihr mir empfehlen? Würde es sich lohnen für das 2009er mehr bzw. u.U. für das 2008er genauso viel wie für das Aktuelle zu zahlen?
Für anderweitige Vorschläge wäre ich ebenfalls offen ;-)

Vielen Dank!
 
Nur mal zur Sicherheit:

Das CC hat schon auch so nen "Schalter" am Lenker mit dem man die Federgabel feststellen kann, oder? Das ist doch das was in der Beschreibung der 80 mm Reba als Poplock bezeichnet wird, richtig? Auf den Bildern ist der Schalter nämlich nicht zu erkennen!

Noch was zur Federgabel:
Eigentlich wollte ich ein LTD Race kaufen, nu gibts das aber nimmer. Jetzt könnte ich ein LTD CC kaufen. Aber dessen Federgabel hat nur 80 mm Federweg. Bei was merke ich den Unterschied? Wann brauche ich 100 mm Federweg. Sonst ist die Gabel des CC ja aus der selben Gabel-Serie wie die des Race.
 
Jupp, der Poplock Hebel ist defenitiv Serie an der Reba Gabel. Ist also immer dran.
Wegen dem Federweg: mein Händler sagte das kann man relativ einfach umbauen. Hat sich das bei meinem Fahrrad dann aber erspart indem er mir eine Reba Race mit U-Turn (Einstellung des Federweges) eingebaut hat... Ich kann von 85-120mm einstellen. Fahr meist mit mittlerem Federweg, also ca. 100mm. Die niedrigste Einstellungen nehme ich dann bei lägeren Bergfahrten.
 
Hm was ist unter umbauen zu verstehen? Die Gabel umbauen? :-/

Mir ist noch aufgefallen dass es ja vielleicht ein Vorteil sein könnte, dass ich relativ leicht bin. Mit nur guten 60 kg sollte ich die Federgabel ja eigentlich eh nicht so sehr beanspruchen, oder?
 
Hi,

whow, 1.199,00 EUR, das ist viel zu teuer. Der Preis sollte deutlich unter 1 kEUR liegen.

Die Rahmengröße ist ein heikles Thema und nicht Hardtail-spezifisch - zum einen gibt es die Rahmenhöhe, die eigentlich an die Schrittlänge angeglichen sein sollte und zum anderen der Abstand Sattel-Lenker, der wiederum von Armlänge und Körpergröße sowie Fahrstil (Touren, Rennen, ...) abhängig ist. An letzteren läßt sich durch Anpassung des Vorbaus ein wenig schrauben, aber eventuell verändert sich das Fahrverhalten negativ. Es hilft nichts, Du mußt Probefahren und -fühlen.

Ein guter Händler stellt es Dir für eine Probefahrt korrekt ein, dann kannst Du definitiv feststellen, ob es für Dich geeignet ist oder nicht.

Viel Erfolg beim Einkauf,
Patrick
 
also ich hol mir mein cube ltd 2009 am freitag beim händler ab.
mein kumpel hat das vorjahres modell, wleches ich schon oft gefahren bin und ich deshalb beim 2009 zugeschlagen hab.

auf meinem rahmen steht nix von cc, cube ltd und aus.
weisse hayes stroke bremsen verbaut, komplette xt austattung, alexrims, weisse reba race mit 100mm, weiss,rot,schwarzer scape sattel.
easton e30 sachen verbaut, wobei ich den e30 lenker durch ne gekröpftere riser ersetzen lies, ebenso lies ich die reifen tauschen.

da waren vo nn und hi rr oben. ich krieg conti supersonic in 2.4 raufgeschnallt.

bei meinem händler wird das als cube ltd sonderaustattung marathon verkauft. das bike geht weg wie die warmen semmeln.

preis leistung stimmt!

der cc rahmen was ich hier in weiss gesehn habe, is es bei meinem sicher nicht. den bei meinem geht die stange ganz anders runter, schräger eigentlich!

ach ja meines is mattschwarz!
 
@jaguarough:
Hi! Woher kommst du denn? Der Händler (in Tübingen) bei dem ich gestern mein CC in 20" gekauft hab hatte noch ein LTD CC in 18" da. Kostet 1099€.

@ RunningPumi:
Unter 1000€? Wo gibts denn CCs für unter 1000€? Ich hab die bisher immernur für 1099€ oder 1199€ gesehen!
 
1199€ ist in D wohl der übliche Preis.

Hat meins auch gekostet, hab aber noch Ausstattung im wert von 65€ dazu geschenkt bekommen.

Bin auch vollauf zufrieden mit dem Rad.
 
Ich glaub ich hab einen ganz guten Preis bekommen. Mein ltd CC 2009 hat € 999 gekostet. Dafür gabs nur noch ne Trinkflasche und Kettenöl dazu :)
Ich hab meins seit Feb und düse damit ca. 2 mal die Woche durch den Schwarzwald. Nach einem kleinen aber feinen Abgang über den Lenker hab ich jetzt eine erste fette Schramme im Rahmen. Also besonders Widerstandsfähig schein meine Lackierung nicht zu sein. Aber das ist ja auch ein Gebrauchsgegenstand und kein Museumsobjekt.
 
@ hasan!

gratuliere zu deinem schönen würfel ;-), ichhol mir meins auch morgen ab.
aber glaubst du das dein bike in irgendeiner weise für dich spürbar schlechter is weil es nicht handcraftet doublebuttet bzw. nur handcraftet ist?

mach dir da keine sorgen, cube baut super räder und du wirst da keinen unterschied merken.

was hast du denn für ne gabel, 80 oder 100mm federweg?

wie gesagt ich hol meines morgen ab, werd dann auch fotos hier reinstellen. aber ob es handcraftet doublebuttet oder nur handcraftet is, is mir völlig schnurz :daumen:

wir wollen ja nicht pingelig werden:D

viel spass beim treten! berg heil
 
Jupp, gratuliere. Wirst sicher deinen Spaß haben mit dem neuen Bike.

Ich hab meines Gestern das erste mal richtig ausgeführt: ;)



War nur nicht schlammig, ansonsten hab ich schon so ein paar Trails durchgetestet ;)
 
S7000027.jpgGuten abend.Ich bin neu bei MTB-News,gut das so gute Forum gibts-Danke.Vor zwei wochen habe ich auch den LTD-CC gekauft für 1099,ich wohne in Hagen nah am Dortmund.Bei uns gibts ein händler -Cycle Klein,der bietet den so billig.Ich bin seehr zufrieden mit dem LTD-CC,super austattung,gute geometrie-passt alles.Ich kan den nur weiter empfehlen.
 

Anhänge

  • S7000027.jpg
    S7000027.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
na ich scheine ja heute wirklich ein schnäppchen gemacht zu haben...
habe ein schwarzes cc mit kompletter xt und oro k18 für 960€ bekommen.

p1010001copywqw8.jpg
 
na ich scheine ja heute wirklich ein schnäppchen gemacht zu haben...
habe ein schwarzes cc mit kompletter xt und oro k18 für 960€ bekommen.

Dürfte ja wohl auch das Vorjahresmodell sein.
Ich sehe da die alten K18-Bremsscheiben und der Knubbel an der hinteren Strebe ist eine V-Brake-Aufnahme oder?

Welche Gabel ist verbaut?
 
Zurück
Oben Unten