Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
^^ Danke für die Blumen!

Das Zitat hab ich irgendwo mal gesehen und es gefiel mir genauso gut wie euch, weswegen ich´s mir gleich in die Signatur gebannt habe....

Lasst doch dieses Federwegs gehabe! Vergesst nicht dasd ihr ein CC Hardtail fahrt! Alles über 100mm is zu viel! Ihr versauft dadr4in nur! Für mich gilt: Wenn Hardtail, dann straff! Und wie ich beim Testrad merken musste, lässt sich auch ein unter 10kg carbon bike mit 100 (oder80?mm) ziemlich gut über die DH iste schreddern! Alles nur Fahrtechnisches können! Und wenn ihrs halt richtig krachen lassen wollt, dann habt ihr eh das falsche rad :daumen:

Fahrtechnik ist die eine Sache, stimmt. Deshalb fahre ich ja auch seit dem ich angefangen habe mein HT.
Die Wegbeschaffenheit ist allerdings die andere, und da bin ich um jeden mm der mehr Komfort verspricht dankbar.
Daher war meine Frage nach Erfahrungen die jemand mit mehr als 80mm am LTD hat, und nicht ob man mit Carbon bike DH Pisten schreddern kann, oder ob mir jemand sein AMS Fahrwerk zeigen kann.
Versteht mich nicht falsch, ich will auch kein Federweggehabe. Mein Bike bekommt jetzt 100 und damit reichts mir auch... vorerst ;)

Sobald fertig kommts natürlich hier rein..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du mal über was verstellbares nachgedacht? Mir schwebt da ne ältere talas mit 80-125 mm vor, bei ebay gehen die meist so für 180 euro weg, sind aber jeden euro wert. Nur mal so ein Denkanstoß.

mfg

Dann schreib ich auch noch was dazu, auch wenn ich vll gesteinigt werde :D

bin mit 120mm am LTD unterwegs, war direkt von anfang an so eingestellt (Gebrauchtkauf). Geometriemäßig gibts keine Probleme, zumal die Gegend bei mir auch relativ flach ist. In meinen Augen sehr komfortabel, da die Gabel anfangs mehr Federweg freigibt, bevor die Progression einsetzt, habs lieber so das selbst kleinste Unebenheiten ausgebügelt werden :)

Grüße NaitsirhC

Moin,

so hab ich mein Cube vom Sohnemann übernommen, Sturzschaden, Hinterrad geklaut und 2 Jahre in der Ecke gelegen:

cube01.jpg

Nach einigen Basteltagen und neuen Teilen sieht es jetzt so aus, nichts besonderes, aber es fährt prima:

aufbaucube014.jpg

Den Aufbau habe ich hier dokumentiert:
http://www.velotouren.net/drahtesel/cube/

Ciao Carlo

hab da grad was von gabeln gelesen. habe noch ne rs reba 2005 in silber disc only mit u - turn. poploc bräuchtet ihr nur ne neue fernbedienung. will da keine unsummen. die ist top in ordnung und hat noch nie öl verloren. bei interesse einfach ne pm schicken

ja klar, aber ich hätt mir da eher nen acid oder sowas zugelegt und des andere versemmelt und ne gscheide gabel reingesetzt, oder sowas. Aufbauen is immer schön und gut, aber ich denk es gibt ne bessere basis für nen aufbau um die 800

aufbauen ist immer teurer als fertig kauf. und spaß machts auch. ich hätt mir aber trotzdem für den preis nen 09er acid gekauft. und für das restgeld kann man ja noch aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und für das restgeld kann man ja noch aufrüsten.

was aber nun wieder totaler quatsch ist. das bike ist ja nunmal da. warum also wegwerfen?

entweder man schraubt am bike und es wird teuer oder man kauft sich eins im laden und fährts so, wie es ausgeliefert wird und es wird nicht ganz so teuer...

naja. jedem das seine. ich hab mein geld ja auch zum fenster rausgeworfen...äh sorry -> auf den waldboden :lol:

hier acid mit reba weil bilderthread und so...:

Weiß nicht, vielleicht war es zuviel, vielleicht auch nicht. Klar gibt es Bikes die neu < 1000 € kosten, aber sicher nicht mit dieser Ausstattung und Air-Gabel. Außerdem wollte ich auch kein fertiges Rad kaufen, das habe ich erst letzten Herbst gemacht (Argumente gegenüber der Familie :cool:).
Ich hatte 2 Motivationen, zum einen wollte ich mich mit der Fahrradtechnik auseinandersetzen (ich fahr noch nicht so lange Fahrrad, also richtig Radfahren meine ich jetzt :D) und habe Spaß am Schrauben, deshalb ist auch an meinen Moppeds nichts mehr original. Zum anderen habe ich das Bike nicht von heute auf morgen aufgebaut, sondern nach und nach, so wie ich über günstige Angebote an Neuteile gekommen bin. Ich muss halt auch mein "Spielgeld" einteilen, hab noch mehr Hobbies ;). Auf jeden Fall hab ich Spaß mit dem Teil - ist jetzt mein Alltagsrad, deshalb auch die "Schwuchtelreifen" :D

Mittlerweile habe ich auch noch ein altes Bergamont neu aufgebaut, vom original Rad ist nur noch Sattel und Sattelrohr übrig, einfach nur aus Spaß am Schrauben - und um meine Holde endlich vom "Damenfahrrad" aufs MTB zu bringen :lol:
Ciao Carlo

außerdem wie sagt man so schön ? der weg ist das ziel !

p1010004h78u.jpg

leider schon am 4. Tag wieder beim händler da vordere bremse undicht und reba sl poplock ist defekt mal sehen wie lange ich jetzt warten darf :(

ich war heute ja auf Einladung von Cube-Bikes in Waldershof,
und hatte natürlich auch Gelegenheit einen Blick auf die Bikes von 2010 zu
werfen :daumen:

Überglücklich aber war ich aber , als Geschäftsführer Bastian Rößler mir anbot
das Topmodel des Jahrgangs 2010, das Offiziell erst auf der Eurobike vorgestellt wird, jetzt schon mal Probezufahren..:D:D

ich muß sagen...Cube bleibt sich Treu ! und setzt noch einen drauf..
ein echter Würfel..:heul:

788490C25D9D1.jpg

.
.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück