Cube fritzz 2009

Hi
ich hab seit ner Woche mein Fritzz, im Internet gibt es immer wieder Händler die noch welche haben.
4.jpg

23.jpg

naja berghoch und gerade aus schon ;)
Bergrunter geht sie etwas tiefer :D
Das sieht vielleicht etwas hoch aus, aber das liegt daran dass ich etwas größer bin :D

Ich glaub das ist allgemein ein Problem die zu bekommen unabhängig von der Farbkombi, alle Läden wo ich nachgefragt hab hatten keine mehr.
Fahrrad.de und bikx.de sind die beiden einzigen Internetshops wo ich welche entdeckt hatte und bikx hatte dann mein Fritzz :lol:

Hi
Bin vom BP wieder retour und is ja lustig was man hier so liest! Haufen Stornos (sieht man wenigstens nicht so viele, wie vom remedy:lol:) Also nach dem Ausflug bin ich mir sicher das ich das richtige bike bestellt hab (aber natürlich noch nicht fahre:heul:). Das Stereo (derweilen statt dem Fritzz) hat seinen Dienst ohne Sturz, Zicken oder sonstiges mitgemacht. Drops (natürlich keine riesigen aber trotzdem) und auch Tabels echt ein Wahnsinn das bike. Der Hinterbau is erste Sahne

Hat jeman neuigkeiten????????????

Wie gehts dir?? Neues hab ich leider nicht aber werd am Montag mal wieder nachfragen und dir davon berichten und

ich storniere niche weill es mit diesem preis keins besseres gibt .
ich hab mir yeti 575 angesehen mit gabel Marzocchi*55 ATA 2008,shimano slx,formula mega für 3300 eur.Schlechtere *Komponenten und + preis

Ist sicher eine gute Entscheidung nicht zu stornieren da Preis Leistung vom bike ( nicht von Hersteller, da passt vieles nicht:mad:) super ist und beim Preis geht sicher auch noch was, auch wenn das nicht wirklich eine Entschädigung is aber wenigstens etwas:daumen:

Noch ein Bildchen das man sieht das bike wurde genutzt

Grüsse

Hi
Bin vom BP wieder retour und is ja lustig was man hier so liest! Haufen Stornos (sieht man wenigstens nicht so viele, wie vom remedy:lol:) Also nach dem Ausflug bin ich mir sicher das ich das richtige bike bestellt hab (aber natürlich noch nicht fahre:heul:). Das Stereo (derweilen statt dem Fritzz) hat seinen Dienst ohne Sturz, Zicken oder sonstiges mitgemacht. Drops (natürlich keine riesigen aber trotzdem) und auch Tabels echt ein Wahnsinn das bike. Der Hinterbau is erste Sahne

Wie gehts dir?? Neues hab ich leider nicht aber werd am Montag mal wieder nachfragen und dir davon berichten und

Ist sicher eine gute Entscheidung nicht zu stornieren da Preis Leistung vom bike ( nicht von Hersteller, da passt vieles nicht:mad:) super ist und beim Preis geht sicher auch noch was, auch wenn das nicht wirklich eine Entschädigung is aber wenigstens etwas:daumen:

Noch ein Bildchen das man sieht das bike wurde genutzt

Grüsse

Hi feue mich das du wieder schreibst . hast du wie ein kleiner kiend mit ein ice cream genossen im urlaub

:lol:

hat der rp23 nicht viel dreck ???

Hi feue mich das du wieder schreibst . hast du wie ein kleiner kiend mit ein ice cream genossen im urlaub

:lol:

hat der rp23 nicht viel dreck ???

Deshalb hab ich meinem ein kleines "Schutzblech" verpasst, einfach einen alten Schlauf aufschneiden, oben an der Querstrebe anschrauben und unten unterm Dämpfer sind 2 Löcher, da kann man das dann mitm Kabelbinder festmachen.
Die Tage werde ich das aber noch etwas ausbauen damit es etwas weiter hoch geht, aber den meisten Dreck hält es schon ab, auch das Schaltwerk bekommt nichts mehr ab.

Hallo zusammen

Gibt es schon Neuigkeiten aus Willingen irgendjemand wollte doch den Cube Stand mit faulen Eiern und Tomaten bewerfen.:lol:
Wollte gerne mal Wissen wie Cube sich dort gerechtfertigt hat.:confused:

cubelix

Hi,
das Problem der schleppenden bzw. noch garnicht vorgenommenen Auslieferung vieler Farbigen Modelle liegt einzig und allein an dem Pulverbeschichtungsbetrieb, der offensichtlich nicht mit der Qualität in der Serienfertigung zu Recht kommt.
Cube wurde wohl seitens des Beschichters im Vorfeld versprochen das eine Serienfertigung kein Problem sei - aber naja, offensichtlich ist es doch ein Problem.

Aus diesem Grund wird es so gut wie sicher z.b. kein grün-weißes AMS125 geben.
Ob und wann das farbige Fritzz kommt steht auch noch in den Sternen.

So schön die Farbigen Cubes auch sind - es scheint offensichtlich ein Problem zu sein die Mehrfarbigkeit mit entsprechender Qualität in der Serienfertigung zu produzieren.
Ein Einzelrahmen scheint kein Problem zu sein.

Deswegen würde es für die Leute, die ein buntes Cube wollen durchaus Sinn machen, sich einen schwarzen Rahmen/Bike zu ordern und dieses dann von einem Beschichter seines Vertrauens nach eigenen Wünschen beschichten zu lassen.

Hat ja 2 Vorteile - zum einen bekommt man die schwarzen Cubes schneller geliefert, zum anderen hat man dann ein wirklich individuelles Bike !! :daumen:

So schön die Farbigen Cubes auch sind - es scheint offensichtlich ein Problem zu sein die Mehrfarbigkeit mit entsprechender Qualität in der Serienfertigung zu produzieren.

dann solln sie die rahmen verdammt nochmal einzeln fertigen :mad:
es kann doch nicht angehn, daß man bei nem 3000 € rad ein halbes jahr auf die auslieferung wartet

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das Problem der schleppenden bzw. noch garnicht vorgenommenen Auslieferung vieler Farbigen Modelle liegt einzig und allein an dem Pulverbeschichtungsbetrieb, der offensichtlich nicht mit der Qualität in der Serienfertigung zu Recht kommt.
Cube wurde wohl seitens des Beschichters im Vorfeld versprochen das eine Serienfertigung kein Problem sei - aber naja, offensichtlich ist es doch ein Problem.

Aus diesem Grund wird es so gut wie sicher z.b. kein grün-weißes AMS125 geben.
Ob und wann das farbige Fritzz kommt steht auch noch in den Sternen.

Deswegen würde es für die Leute, die ein buntes Cube wollen durchaus Sinn machen, sich einen schwarzen Rahmen/Bike zu ordern und dieses dann von einem Beschichter seines Vertrauens nach eigenen Wünschen beschichten zu lassen.

Hat ja 2 Vorteile - zum einen bekommt man die schwarzen Cubes schneller geliefert, zum anderen hat man dann ein wirklich individuelles Bike !! :daumen:

Warum zeigen sie dann die farbige. mann kann nich etwas verkaufen das nicht
produzierbar ist

Warum zeigen sie dann die farbige. mann kann nich etwas verkaufen das nicht
produzierbar ist

das liegt dann wohl an dem falschen Versprechen des Beschichters.
Ist halt ne externe Firma die eben zugesichert hat, die Rahmen auch in Serienfertigung mit der entsprechenden Beschichtung versehen zu können.
Tja, Versprochen - gebrochen.

Dennoch hätte die Informationspolitik zu diesem Thema seitens Cube auf deren Website etwas geschickter ausfallen können - nämlich überhaupt mal stattfinden !!

@Suiso: an Deiner Stelle würde ich mir das schwarze Fritzz ordern und es dann selber zum Beschichter geben - wenn Du es wirklich farbig haben willst.

Ich glaub das ist allgemein ein Problem die zu bekommen unabhängig von der Farbkombi, alle Läden wo ich nachgefragt hab hatten keine mehr.
Fahrrad.de und bikx.de sind die beiden einzigen Internetshops wo ich welche entdeckt hatte und bikx hatte dann mein Fritzz :lol:

also ich hab mein farbiges storniert und fahr seit samstag abend ein trek remedy8 .....
war auch noch billiger als das fritzz "k18" :D
mein cube händler nolimit-parsberg.de
hat zwar keine farbigen, aber in schwarz und 18 zoll hat er das fritzz sofort lieferbar

also ich hab mein farbiges storniert und fahr seit samstag abend ein trek remedy8 .....
war auch noch billiger als das fritzz "k18" :D
mein cube händler nolimit-parsberg.de
hat zwar keine farbigen, aber in schwarz und 18 zoll hat er das fritzz sofort lieferbar

Ja schade mit Cube, aber das Remedy ist auch sehr geil:-) Welche Rahmengröße?

Sushi

Zurück