Freerider in Oberhausen + Umgebung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind Eure DH-Strecken auf der Halde mit Sprüngen, oder kann man die auch (theoretisch) mit 'nem CC-Bike fahren? Ihr meinte aber sicherlich nicht diesen Weg, der sich immer wieder mit dem Pilgerweg kreuzt, oder?

na du machst mir ja hoffnug ;) dann muss wohl meine freundin mit auto ran ich habe ja bis heute noch kein lappen frag mich ob ich das noch brauche mit 30 ;) werd mir mal die route angucken vieleicht ist das ja garnicht so weit weg

wenn dir deine freundin das bike gibt,- welches unter ihr liegt,-
biste damit schnell an der halde... :lol: :D

@
DiaryOfDreams
allgem. fahren auf der halde zu 80% CC´ler.

die fahren sogar die DH+FR strecken mit ihren bikes.

Zuletzt bearbeitet:
wenn dir deine freundin das bike gibt,- welches unter ihr liegt,-
biste damit schnell an der halde... :lol: :D

@
DiaryOfDreams
allgem. fahren auf der halde zu 80% CC´ler.

die fahren sogar die DH+FR strecken mit ihren bikes.

genau und dann legen die sich aufs maul der hubschrauber kommt und muss die abtransportieren jaja das spiel hatten wir in dieser saison leider auch schon wieder 3x (was ich mitbekommen habe) und dann meckert jedermann wieder über uns "Fahrradfahrer" die ja die landschaft etc nur kaputtmachen und so also ich empfehle da kein CC bike!

@Feel The Dirt: Ich kann Deine Bedenken verstehen - allerdings fahre ich auch auf den Halden in Herten den Downhill und komme damit klar. Im übrigen würde ich zum einen nie alleine fahren und mir die Strecke auch erstmal zu Fuß anschauen ob ich mir das auch zutraue und wo ich im Fall der Fälle aussteigen kann, wenn es doch nicht geht...im zweifellsfall lieber von den Büschen auffangen lassen, als von den Steinen. :D
Protektoren trage ich für solche Spielchen auch noch.

Also David und ich waren grade mal wieder grafenwalder/downhill/grafenwalder...die grtafenwalder ist jetzt echt gut zu fahren. Der downhill war für meinen Geschmack (Bodenproben haben das belegt) noch etwas zu feucht:daumen:

Donnerstag Winterberg?

wegen Do. Winterberg, war ich ja 100% sicher, das ich mitkomme
habe aber jetzt nach meinem Arzt Termin leider doch keine Zeit :(

Am Donnerstag muss ich zum Vermessen zum Orthopäden der muss mir die neue Carbonorthese anpassen :D
Das ist leider Mittags und dauert ein wenig, darauf die Woche könnte ich aber Di. und Do. und die Wochenenden eh :daumen:

@Mev: ab und zu sind wir da auch. Wenn du Pappnase mal auf meine PM Einladung reagiert hättest, hätten wir schon längst mal was ausmachen können :D. Bist wohl mehr der Threadposter ;). Ich selbst hab nen hässlichen Kombi, ein Kumpel nen Bulli, das würde schon passen. Kann man auch hinbiken, von Testerberge aus ca ne gemütliche Stunde Fahrzeit mit Bierpause bei Grafenmühle. Mich nervt dann nur der Rückweg...zieht sich...

@all hier: ich war noch ein paar Mal dort, hab immer noch keinen von euch angetroffen :). Ich müsste auch mal mehr Zeit mitbringen. Vllt kann man mal mit dem einem oder anderem ne Handy-Nr. austauschen, macht die Sache einfacher. Ich hätte schon Bock euch mal persönlich kennen zu lernen. Auch den Khujand, der ja nicht nur rumkackt :D. Nur Spass, das mit der Trailpflege kann ich schon nachvollziehen, bei uns hier bemühen sich auch nur ganz wenige. Würd bei euch auch ein bisschen mithelfen, bin eh immer mindestens mit ner Axt unterwegs :D

@ mev

du könntest auch einfach mit dem zug von voerde oder friedrichsfeld aus bis nach oberhausen holten oder oberhausen sterkrade fahren. das wäre auf jeden fall nen bisschen kürzer als wenn du von bottrop hbf aus fahren würdest :)

ah oki wusste ich net bin ja ausm raum bochum daher kenn ich die geografie des nördlichen teils nicht ;-)

@PleiteG.
so ganz ohne verabredung geht es nicht...
das gelände ist so weitläufig,- der eine fährt durch die büsche runter,- u. der andere fährt gerade den kreuzweg hoch,-
u. schnell ist man aneinander vorbeigerauscht.

ich würde mich aber auch freuen,- wenn man sich mal treffen könnt.

in nächster zeit steht doch ein treffen dort oben an. :daumen:

gruss
Artur
PS:@Pattes
%tual ist die Halde in ca,. 20% Ob. 80% Bot aufgeteilt. ;)

ok bitte gibt mal bescheid wann genau dann kommen wir mal da hoch gefahren wie gut das ich mein bighit als tourer umgebaut habe sonst würd ich da nie ankommen ;) mein rad ist auch soweit fertig :)

lg Mev

Man sollte mal ein Grillen daoben veranstallten, damit man sich mal gut kennenlernt!an dem Kreuz ist ja platz genug... am besten nach dem 24 da hab ich semesterferien ;-)

Hab da oben schonmal gegrillt....war seeeeeeeehr lustig:lol: Bier gabs auch reichlich.....und der Weg nach unten würde ich definitif als freeride bezeichnen:lol::cool::D

@Khujand: Jo, dass isses ja. Ich war schon mal dort als welche von euch dort waren. Aber es 'verläuft' sich wohl. Hier grob was ausmachen ist schon klar, aber dort angekommen ist ja es auch noch schwierig. Aussagen wie 'man kann uns nicht verfehlen' helfen mir da nicht :). Ich schau eh immer mal in den Thread rein, zum Posten muss ich mich halt immer aufraffen. Mal gucken was mitm Mev ist, wohnt ja im Grunde hier in der Gegend, getroffen habe ich ihn hier auch noch nie. Gemeldet hat er sich noch nicht, aber er hat mir seine 'Freundschaft' angeboten und wir sind jetzt Freunde :D...vllt lässt er sich mitschleifen. Die nächsten zwei WEs sind bei mir leider schon weitestgehend verplant, aber vllt passt ja spontan was.

Grillen klingt auch gut, wäre ich auch bei, wenns passt.

Und sonst, geniesst das schwüle Wetter...ich geh mal kalt duschen ;)

wie wäre es denn nächsten Sonntag oder übernächsten mit grill+bike session?man kanns natürlich für die leute die auch was trinken auf nen samstag verfrachten ^^ also leude gebt mal rückantwort was ihr davon haltet?Planung würd ich sagen jeder bringt grillgut für sich selbst mit grill und kohle kann man ja dann noch organisieren!

Gruß

Praktisch sind da diese Tankstellengrills, kosten 5 Euro und ist alles dabei. Wer nicht zu penibel mit dem Fleisch ist das da nichts dran hängt oder son bissel Asche oder so kann die wunderbar nehmen....für die paar Würstchen reichen die allemal hinterher beliebig "ablöschen" und ab in Abfalleimer. Gibt auch keine große Schlepperei:cool:.

sooooooooo

SONNTAG HALDE???
so gegen spät nachmittag ca 17:00 uhr an der schranke?
wer kommt alles?

artur und ich sind schon mal am start

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück