Mir gefällt optisch die 2010er Race Face Deus XC in weiss sehr gut http://www.bikediscount.com/(S(2k1l...B-Kurbeln&desc1=Race+Face+Deus+XC+Kurbel+weiß und würde sich auch bisschen vom Shimano XTR Mainstream abheben!
Leider ist die mit 850g (Herstellerangabe) nicht gerade leicht!
Und jetzt hab ich mir ein paar Gedanken gemacht, wie man das schöne Ding zumindets mal unter 800g bekommen kann...
Die Kettenblätter könnte man gegen FRM 44-32-22 tauschen. Die wiegen ca. 105g 4 Arm Lochkries 104mm, bzw. 64mm das 22er dürfte zu den original einiges an Gewicht bringen...aber wieviel?
Als Kurbelschrauben könnte man Tiso verbauen (bringen die was zu den original?)
Beim Lager könnte man eventuell das 970er XTR nehmen. Wiegt 88-90g und dürfte somit auch um 20g leichter sein als das Race FAce Lager. (Weiß er was das wiegt?
Was meint ihr wieviel zu holen ist bzw. Sind die Teile überhaupt kombinierbar?
Gruß Chris
Leider ist die mit 850g (Herstellerangabe) nicht gerade leicht!
Und jetzt hab ich mir ein paar Gedanken gemacht, wie man das schöne Ding zumindets mal unter 800g bekommen kann...
Die Kettenblätter könnte man gegen FRM 44-32-22 tauschen. Die wiegen ca. 105g 4 Arm Lochkries 104mm, bzw. 64mm das 22er dürfte zu den original einiges an Gewicht bringen...aber wieviel?
Als Kurbelschrauben könnte man Tiso verbauen (bringen die was zu den original?)
Beim Lager könnte man eventuell das 970er XTR nehmen. Wiegt 88-90g und dürfte somit auch um 20g leichter sein als das Race FAce Lager. (Weiß er was das wiegt?
Was meint ihr wieviel zu holen ist bzw. Sind die Teile überhaupt kombinierbar?
Gruß Chris