EBAY rules

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
16. April 2002
Reaktionspunkte
606
Ort
Osnabrück
Hallo Retro Freaks

Sagt mal.

Was haltet Ihr davon, wenn ein Ebayer mit seinem Zweitaccount auf eigene Sachen bietet??

Ich habe in fast 10 Jahren schon viel gesehen, aber so etwas höchst selten.

Kann man dagegen vorgehen??

Merci

Holzwurm
 

Anzeige

Re: EBAY rules
Da kann ich mir nicht vorstellen.
Ebay würde sofort und konsequent dagegen vorgehen.
Ich kenne niemanden, der auch nur auf eine solche Idee kommen würde. Völlig verrückt!
 
Das ist ja nun mehr eine rhetorische Frage!? Aber neu ist das auch nicht, seit Jahren Gang & Gäbe, ob nun selbst mit Zweitaccount oder ein Kumpel. Und wie willst du das beweisen? Wenn du den Verkäufer dem "ebay Sicherheitsteam" meldest, passiert auch nix. Ebay interesseirt sich nur für sich selbst, die Kunden sollen allein zurecht kommen.

Mein Tip: sich vorher ein Limit setzen und nicht weiter bieten. Ist auch nicht ärgerlicher, als hier immer wieder die lang gesuchten Teile vor der Nase weggehen sehen oder wenn jemand von einem Teil mehrere Stück hat und trotzdem partout nichts rausrücken will.

Also, was solls?
 
Tag ...

na das habe ich auch schon hinter mir , von ich biete mal einweing mehr bis ich erhalte keine wahre und und der verkäufer wohnt da nicht und polizei sagt pech ... und ebay mal garnichts ... haha

mal so ganz nebenbei ein paar ONZA PORCUPINE RACING WEISS für zur zeit 283 euro ist ja auch nicht normal oder ???

grüße kai
 
Hallo OLLI

Ich sehe das von hier, das Du bis über beide Ohren grinst.

Weist Du noch woher der Begriff (bayrisches ) Schlitzohr stammt?

Merci vielmals

Holzwurm

BTW: Nicht das hier jemand glaubt , das ich 123brauchichnoch alias mini.tom meine.

Nein nein, der ist unser aller Vorbild
 
so langsam versteh ich warum du einigen leuten hier so richtig ans herz gewachsen bist...

seb
 
ausserdem kann man das doch mittlerweile gar nicht mehr sehn wer was wann und wieviel geboten hat. bei mir ist da nur noch ein kürzel in der liste, der mit keinem account in verbindung gebracht werden kann.
 
Ich hatte neulich auch so einen Fall, da haben zwei accounts mitgesteigert, der eine "1", der andere sogar noch "jungfräulich (0)", ich bin dann raus, das Beste, was man in so einer Situation machen kann....

Vorsichtig werde ich auch bei sehr "jungen" accounts, weil ich denke, daß diese Leute eine weniger gute ebay-Vorgeschichte haben und sich durch Neuregistrierung "reinwaschen" wollten...
 
na das habe ich auch schon hinter mir , von ich biete mal einweing mehr bis ich erhalte keine wahre und und der verkäufer wohnt da nicht und polizei sagt pech ... und ebay mal garnichts ... haha

das habe ich bei hood auch durch gemacht, war auch gleich mein 1ter kauf, zum glück waren es nur 50 €, aber geld ist geld. seid dem wahr ich net mehr auf dieser seite.

gegen preistreiberei können wir leider nix machen, ausser nicht mitbieten.
mehr paypal beim kauf verwenden.

gruss ronny
 
ausserdem kann man das doch mittlerweile gar nicht mehr sehn wer was wann und wieviel geboten hat. bei mir ist da nur noch ein kürzel in der liste, der mit keinem account in verbindung gebracht werden kann.

Ja, das ist der neuste "Schutz" von ebay - Käuferanonymisierung :rolleyes: :mad:

Das nützt wirklich mehr den Leuten, die ein krummes Ding drehen wollen. Außerdem sind keine Absprachen im positiven Sinne mehr möglich. Ich möchte nicht wissen, wie oft ich schon gegen Forumskollegen mitgesteigert habe...
 
naja da kann man wohl nichts machen, wir stehen doch eh alle auf das selbe zeug. "global gesehn" man siehts doch immer wer was bekommen hat wenn"ein neues paket angekommen ist". find ich aber nicht schlimm wenn mein limit erreicht ist, isses mir eh wurscht wer das dann bekommt.
 
Ebay hält sich aus sowas fein raus, ist ja auch gar nicht in deren Interesse, das Schnäppchen gemacht werden, die verdienen ja umso mehr je teurer die Sachen weggehen, ausserdem bei der Flut von Auktionen, bis da ne Beschwerde durch alle Instanzen gegangen ist, ist die Auktion schon längst vorbei.
 
Alle neuen Sachen, die ebay macht, sollen vor allem ebay nützen.
Das ist der Sinn. Keine Absprachen, möglichst kein "rauskaufen", keine Mails an 2.- oder 3.-Bieter, um ihnen was ähnliches ohne ebay anzubieten.

Und natürlich: Pushen soll nicht nachgewisen werden können. Denn: Pushen ist gut für ebay: Ja höher der Preis, desto mehr Provision und wenn es der VK dummerweise selber kauft, traut er sich häufig nicht, die Provision zurückzufordern, dann gibt es gleich 2x Provision, da er das Teil nochmal einstellen muß.

Also ich habe keine Sorge, daß man mich beim Pushen erwischt! Ganz sicher nicht. Die Frage ist nur, ob ich diese Unbesorgtheit habe, weil ich ein "absolut reines Gewissen" habe?!?! :D
 
Apropos Preistreiberei... Sowas schonmal gesehen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330342564988&_trkparms=tab=Watching
Crank-o-matics für 79 Euro - Hallo??
Die Revos stehen seit 4 Stunden nach Einstellung bei über 270 Euronen?!

Von wegen Rezession, keiner hat Geld oder in Gold investieren...
Die Leute decken sich mit Retro-Parts ein, da haben dann auch die Enkel nochwas von!
Bei den Mondpreisen, die in letzter Zeit bei eBay rumkommen... :mad: Wert(er)steigerung garantiert!

.
 
Es ergeben sich 2 Fragen.

1) wie lassen sich aktuell die Nicknames von eBay-Bietern in der Gebotsliste vollständig und ohne Sternchen anzeigen?

Die zweite behalte ich für mich.
 
du musst nur ALLE sachen die bei ebay drin sind selbst verkaufen dann siehst du auch die bieternamen.
 
Was haltet Ihr davon, wenn ein Ebayer mit seinem Zweitaccount auf eigene Sachen bietet??



Kann man dagegen vorgehen??

Merci

Holzwurm

Mir ist das völlig egal. Wenn man etwas haben möchte, sollte man
sich überlegen, was man dafür bereit ist zu zahlen. Entweder
man bekommt es dafür oder eben nicht :daumen:

Warum sollte man denn dagegen vorgehen? Betrachte es dann
einfach als "Reserve not met".
 
Es gibt ja die "üblichen Verdächtigen", die man bei ebay immer mal wieder trifft. Und im Laufe der Zeit kennt man die immer besser und weiß wer sich hinter wem verbirgt.
Und einige bieten halt prinzipiell sehr früh.
Andere wiederum kennen deren Verhalten und evtl. auch aufgrund früherer Auktionen deren evtl. recht hohes Preislimit für bestimmte Artikel.
Das birgt natürlich das Risiko gepusht zu werden.
Von daher - wie bereits gesagt (you know) - Bietagent nutzen und wenige Sekunden vor Schluß bieten. Kein hundertprozentiger Schutz, aber zumindest ist dann für den Verkäufer keine Zeit mehr auszuloten, ob ein bekannter und gut zahlender Käufer darunter ist, dem man relativ sicher ein wenig mehr rausleiern kann.

Das ist jetzt mal rein hypothetisch betrachtet, muß in diesem Fall nicht so sein.

Denkbar ist auch, daß so etwas gemacht wird, um sich für frühere, evtl. aus der Sicht des einen nicht so optimal gelaufenen Transaktion oder aus persönlicher Missbilligung zu rächen.

Aber auch das ist nur eine Hypothese, die nur zu Spekulationen führt, nicht beweisbar ist, und daher keiner Diskussion würdig ist.

Fakt ist aber, daß zumindest bei einer momentan laufenden Auktion bei ebay schwer zu wiederlegen ist, daß die ziemlich offensichtlich gepusht wurde.

Insgesamt bleibt da halt schon ein "Gschmäckle" zurück, gerade wenn sich bis dato als vermeintlich seriös geltende Leute aus dem Forum sich dazu hinreissen lassen - aus welchen Gründen auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das völlig egal. Wenn man etwas haben möchte, sollte man
sich überlegen, was man dafür bereit ist zu zahlen. Entweder
man bekommt es dafür oder eben nicht :daumen:

Warum sollte man denn dagegen vorgehen? Betrachte es dann
einfach als "Reserve not met".


sehe ich auch so. warum über dinge aufregen, die man eh nicht ändern kann.
 
es gibt aber auch Faelle von Auktionen, wo halt der eine oder andere aus Jux mitbietet, einfach mal um zu testen, wie sich reihenweise Sammler schon 5 Tage vor Auktionsende nass machen und sich hochtreiben lassen.
Immer wieder lustig,solche Auktionen zu beobachten :D

sorry, war etwas offtopic ;)
 
es gibt aber auch Faelle von Auktionen, wo halt der eine oder andere aus Jux mitbietet, einfach mal um zu testen, wie sich reihenweise Sammler schon 5 Tage vor Auktionsende nass machen und sich hochtreiben lassen.
Das machen vielleicht Kleinkinder, denen langweilig ist, weil sie schon alles haben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten