EBAY rules

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte mal begonnen, mich rechtswissenschaftlich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Völlig unabhängig von evtl. strafrechtlich relevantem Verhalten des Pushers deutet eine Menge darauf hin, dass gar kein Vertrag zustande kommt bzw. wenn ein Vertrag angenommen wird, dann nur zum letzten ungepushten Gebot.
 

Anzeige

Re: EBAY rules
[...]

Was haltet Ihr davon, wenn ein Ebayer mit seinem Zweitaccount auf eigene Sachen bietet??

Ich habe in fast 10 Jahren schon viel gesehen, aber so etwas höchst selten.

[...]

Holzwurm

Soll das ein Witz sein?
Ist wohl keine Seltenheit, aber man kann's auch übertreiben, wie man folgender Liste entnehmen kann.

Für die Recherchefreudigen unter euch ein abendfüllendes Programm:
Alle Ebay-Nicks sind eindeutig einer Person(engruppe) aus dem Thüringer Wald zuzuordnen.
Hauptsächlich werden Second-Hand Klamotten vertickt, gelegentlich jedoch auch klassische Bikeparts wie z.B Komponenten der 95x-Gruppe.
Also Vorsicht!!!
Strafverfahren laufen gleich mehrere.

Black List:
kamo070472
newdeal06
blauthermisch
blueangel0369
flowersangel6
wildroeschen2008
gagelbert
123-hexenclub
rally_66
flowerangel_66
schuetze_1977
kleinerteufel12_1977
123hexenmond2009
biene_1_123
123v*****b
black-flicka
white-horse2009
123april2009*123
matze1977_123
white.angel66
eisflowers


Schönen Abend und viel Spaß bei der Detektivarbeit!
Gul
 
Hallo und einen schönen Abend

Mir ging es um folgendes.

Nur weil man nichts ändern kann, muß man es eben áuch nicht als gegeben hinnehmen, oder sogar akzeptieren. Und einen kleinen Thread ist das allemal wert. Sich gegenseitig in die Pfanne hauen, das sieht man in diesem Forum einfach zu häufig

Ob man mich mag oder nicht ist mir so etwas von egal. Aber von Fairneß reden und träumen ist schon schön, aber selber fair sein ist eben eine andere Sache.

Zum anderen waren 2 meiner Bekannten an den Teilen interessiert, und hatten sich an mich gewendet.

Der Verkäufer hat reagiert und bittet sicher sein Fehlverhalten zu entschuldigen.


Merci vielmals

Thilo Schütte
 
wahr gerade bei meinem ebay:


IHRE UNTERSCHRIFT FÜR FREIEN ONLINE-HANDEL OHNE BESCHRÄNKUNGEN

eBay ist ein globaler Marktplatz, auf dem jeder nahezu alles kaufen und verkaufen kann. Diese Idee wird aktuell jedoch durch einige Markeninhaber und Hersteller in Frage gestellt. Diese versuchen,
den Verkauf ihrer Produkte auf Online-Marktplätzen wie eBay oder anderen Websites in der EU zu verhindern.
Bestimmte Produkte können Sie schon heute entweder gar nicht
oder nur schwer im Internet kaufen. Stattdessen erhalten Sie diese nur in ausgewählten Geschäften - oft zu sehr hohen Preisen. Als Konsument sollten Sie aber auch in Zukunft beim Online-Kauf von noch mehr und nicht weniger Auswahl und möglichst günstigen Preisen profitieren können. Als Händler wiederum steht Ihr gutes Recht auf dem Spiel, auf Online-Marktplätzen in einen fairen Wettbewerb mit anderen Händlern zu treten.


Einige Hersteller rechtfertigen ihr Verbot des Online-Handels in der Öffentlichkeit damit, dass sie den Verkauf von Produktfälschungen verhindern wollen. eBay ist jedoch kein Marktplatz für den Handel mit Produktfälschungen. Wir gehen konsequent und gemeinsam mit 31.000 Rechteinhabern gegen Produktpiraterie vor. Fälschungen spielen - nicht zuletzt dank der Bemühungen von eBay - auf dem Marktplatz eine minimale Rolle: Im letzten Jahr wurden nur 0,15 % aller Angebote auf eBay als potenzielle Fälschungen identifiziert.
Das eigentliche Ziel dieser Markeninhaber besteht darin, den Verkauf aller ihrer Produkte auf Online-Marktplätzen wie eBay und anderen Websites zu stoppen. Dabei geht es nicht nur um Luxusgüter, sondern auch um alltägliche Artikel wie Kinderspielzeug, elektronische Geräte, Rasenmäher und Kinderwagen. eBay handelt jetzt und Sie können uns unterstützen. Treten Sie für Ihr Recht auf freien Online-Handel ein.
Unterstützen Sie unsere Online-Petition!
Mit der Petition möchten wir die zuständigen Stellen der EU auffordern, das europäische Wettbewerbsrecht so zu ändern, dass den aus unserer Sicht unfairen Handelsbeschränkungen Grenzen gesetzt werden. Helfen Sie uns, die Politiker gemeinsam zu überzeugen, hier aktiv zu werden. Wenn Sie uns bei der Nutzerinitiative gegen die Beschränkungen des Online-Handels unterstützen möchten, freuen wir uns, wenn Sie unsere Online-Petition unterschreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr eBay-Team

:lol::lol::lol::lol::lol:
 
...mhh...sicherlich ärgerlich...aber meiner meinung nach nicht viel zu machen :-( aber wir haben ja die bessere möglichkeit mit diesem oder anderen foren
 
Der beste Selbstschutz ist wie bei jedem Gezocke
ein persönliches Limit zu setzen und kurz vor Ende reinhämmern,
entweder es paßt oder man kann froh sein, sich nicht überreizt zu haben!
Gruß chowi
 
Nur weil man nichts ändern kann, muß man es eben áuch nicht als gegeben hinnehmen, oder sogar akzeptieren.
...
Sich gegenseitig in die Pfanne hauen, das sieht man in diesem Forum einfach zu häufig

Dass wir nicht immer einer Meinung sind, ist vermutlich hinreichend bekannt. In diesem Fall möchte ich Dir jedoch voll und ganz zustimmen...
 
Der beste Selbstschutz ist wie bei jedem Gezocke
ein persönliches Limit zu setzen und kurz vor Ende reinhämmern,
entweder es paßt oder man kann froh sein, sich nicht überreizt zu haben!
Gruß chowi

richtig.
die pusher beißen sich doch am ende ins eigene bein.
hohe gebühren usw. verhindern kann man es nicht. ebay ist es egal und zurecht, sie verdienen ja doppelt.
 
Hallo zusammen,

einigen Usern scheint die Diskussion ganz schön an die Nieren zu gehen. Ist das nicht putzig?

Genau den Satz habe ich von Dir gebraucht - Danke dafür werde sie entsprechent weiterleiten

Nächtliche Grüße aus dem Schwarzwald!


Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
öhmm... nur kurz zwischendurch:

ist hier nicht ein gewisser TE,der gerne auf KLEINsachen bietet, nur damit ein gewisser "Marktwert" erhalten bleibt... von der Trinkflasche über Werkzeug bis hin zu Trikots in JEDER größe?!

alles in allem halte ich von pushen auch nichts... verkaufe bei ebay aber auch nur noch im äußersten notfall,da ich zu oft auf die schnauze gefallen bin, wenn der Käufer nicht zahlen wollte. denn der zweitbieter denkt man hätte gepusht und Ebay ist alles egal , hauptsache ihre Gebühren kommen in die Kasse.

Umgekehrt machen sie auch nichts,wenn der verkäufer absichtlich Schrott verkauft, obwohl es gegen die artikelbeschreibung,ebay-grundsätze und natürlich den weltfrieden verstößt und im schlimmsten falle noch unnötig CO2 produziert wird...

alles in allem : sinnlos...

dazu noch ein kurzer Dreizeiler,den ich immer gerne von mir geb:

Ich sehe die Kastanien blühen
Ich nehme es wahr
doch ich äußere mich nicht dazu.
 
Tag ...

na das habe ich auch schon hinter mir , von ich biete mal einweing mehr bis ich erhalte keine wahre und und der verkäufer wohnt da nicht und polizei sagt pech ... und ebay mal garnichts ... haha

mal so ganz nebenbei ein paar ONZA PORCUPINE RACING WEISS für zur zeit 283 euro ist ja auch nicht normal oder ???

grüße kai


Also das mit den Reifen hab ich auch gesehen und kann es definitiv nicht nachvollziehen!!! Können die Leute nicht richtig lesen, da ja ein ganzer LRS abgebildet ist, aber der Text macht deutlich, dass es nur um zwei Reifen geht? Die dinger sind doch NIEMALS 283,-€ wert!!??

Hier mal n Link wer's nich glaubt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=300328415135

Na wer will mitbieten...?

Gute Nacht noch!
 
Geht auch andersherum.

Ich habe mal ne Kurbelsatz bei Ebay verkauft. Hatte allerdings zwei davon. Da ich keine große Lust hatte ne neue Auktion für den zweiten Satz zu starten und wieder eine Woche zu warten, habe ich dem zweithöchsten Bieter per E-Mail angeboten den zweiten Satz zu seinem Höchstgebot (also, dem eigentlich unterlegenen) zu bekommen.

Das war einerseits dem Höchstbieter gegenüber unfair (der aber auch nen Satz für sein Höchstgebot bekkommen hat), andererseits hab ich dabei Ebay-Gebühren für den zweiten Verkauf umgangen. Ich denke aber beides ist moralisch vertretbar. Ich dachte sogar ich mach dem "Überbotenen" eine Freude. So superhoch war der Ertrag auch nicht (VOR dem großen Retrohype).

Aber: was ist passiert? Ich wurde übelst angefeindet dass ich ja wohl mit nem zweit-account gepusht hätte und jetzt versuchen würde die Kurbel doch noch los zu werden. Mit allem drum und dran, Anschwärzerei bei Ebay etc pp.

Bin halt zu gut für diese Welt.
 
Liebe Classic-(Fangemeinde),

zum o.a. Beitrag möchte ich mich wie folgt artikulieren u. eine persönliche Bewertung sei mir auch erlaubt:

1. Mit seinem Zweitaccount auf eigene eBay-Artikel zu bieten ist m. E. Falschspielerei, Abzockerei und "mieses Spiel treiben" unter Gleichgesinnten, vllt. sogar mit Freunden. Mit dieser, meiner persönlichen Einschätzung, ziehe ich Rückschlüsse auf die persönliche Kompetenz eines Menschen (Charaktereigenschaften, Umgangsformen, Loyalität u. Vertrauen).
2. Diesen eBayer(-innen), auch unter dem Gebot des gegenseitigen Respektes, kann, nein ... sollte man nur auf eine Art begegnen: sie aus der Anonymität hervorholen. Das ist ein, wie ich denke, probates Mittel der Prävention ... das Andere u. mich selbst ne' stückweit vorbeugt u. schützt.
3. Keinesfalls darf es dabei zu "öffentlichen Hinrichtungen" od. sonstigen Verhaltensweisen mit mglw. strafrechtlicher Relevanz (üble Nachrede, ...) kommen. Gestützt darf es natürlich auch nicht auf Mutmaßungen, Vermutungen od. sogar Bauchgefühlen, sondern es muss sachlich, inhaltlich fundiert ... ja "wasserdicht" sein !!!
4. Und in ganz persönlicher Sache: Wenige, aktuell, zeitnah geplante Gebote habe ich für mich verworfen !

In diesem Sinne ... Max :daumen:
 
gestattet sei nur zwischendurch die frage:

warum brauche ich als jemand mit einer Körpergröße jenseits der 1,80 ein 19" coral reef...?! oder gehts wieder nur um die einhaltung des "marktwertes"...?!

was waren das für schöne zeiten, als man zu fairen preisen gebrauchte rahmenkits in einer uns allen bekannten zeitschrift am kiosk erstehen konnte mittels eines telefonanrufs und späterer abholung mit anschließender tasse kaffee... schade, dass manche dieser leute einfach raus sind...
 
ich meine mich zu erinnern, dass vor ein paar Monaten ein Satz fuer ca. 350EUR wech gingen.
Also, a Schnaeppche!!!:geschenk:
gruss
tomi

Tag ...

na das habe ich auch schon hinter mir , von ich biete mal einweing mehr bis ich erhalte keine wahre und und der verkäufer wohnt da nicht und polizei sagt pech ... und ebay mal garnichts ... haha

mal so ganz nebenbei ein paar ONZA PORCUPINE RACING WEISS für zur zeit 283 euro ist ja auch nicht normal oder ???

grüße kai
 
Da hier zum wiederholten male mein Forumsmitgliedsname mini.tom - der sowohl auch mein Ebay Nick Name ist - sowie auch 123brauchichnoch zu mir gehört - gefallen ist, möchte ich dazu Stellung nehmen.
Es ist vollkommen richtig das der Ebayname mini.tom in der Bieterliste von dem Verkäufer 123brauchichnoch aufgetaucht ist.
Folgendes ist passiert: ich war am Dienstagabend bis spät mit Freunden unterwegs feiern. Einige werden wissen warum.
Als mich ein weiterer Freund anrief und mir mitteilte das Grafton Bremsen eingestellt wurden. Wie das so bei meinen Freunden ist - wissen diese was ich suche und ich weiss was Sie suchen - das können bestimmt einige hier bestätigen.
Nur an was er sich leider nicht mehr erinnern konnte ist, das ich schwarze Graftons suche. Genau über diese sprachen wir auch am Telefon.
Er hat meine Zugangsdaten von meinem Ebay Account schon vor Monaten bekommen.
Also bat ich Ihn unter meinem Namen zu bieten.
Das er leider auf den Satz silberne Graftons http://cgi.ebay.de/Grafton-Speed-Co...trkparms=65:12|66:2|39:1|72:1229|293:1|294:50 geboten hat, ist und war ein absolutes Versehen.
Dafür möchte ich mich bei den Interessenten bzw. eventuellen Käufern ausdrücklich entschuldigen.
Ich habe als ich das hier gelesen habe das Gebot sofort zurückgezogen.
Wenn ich tatsächlich meine eigenen Auktionen "pushen" wollte, hätte ich garantiert nicht meinen hier allseits bekannten Ebay Account mini.tom genohmen.
Schließlich weiss tatsächlich jeder das 123brauchichnoch und mini.tom zusammen gehören.
Das wäre dann tatsächlich sehr offensichtlich.
Holzwurm = Thilo
ich schlage vor das wir uns im realen Leben auf einen Kaffee treffen um etweihige Aversionen endgültig auszuräumen.
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit
Tom
 
die frage an sich ist jedoch: wozu 2 ebay-accounts?

irgendeinen grund (der sich mir anscheinend nicht erschliesst) muss es ja geben.
 
die frage an sich ist jedoch: wozu 2 ebay-accounts?

irgendeinen grund (der sich mir anscheinend nicht erschliesst) muss es ja geben.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, es gibt einen Grund.
Es gibt da so ein Amt das da gerne mal drauf schaut wieviel man im Monat oder Jahr verkauft.
Nur deshalb habe ich 2 Ebay Accounts.
Wollte hier wirklich niemanden etwas böses.
 
"Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich zu ändern vermag,
und gib mir die Weisheit,
das eine vom andern zu unterscheiden."

Friedrich Oetinger (1702-82), dt. luth. Theologe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten