Helius AFR

Anzeige

Re: Helius AFR
Also ich denke das ist ein AM-Rohrsatz mit der Geometrie des FR im ST-LOOK.

Naja von allem hald etwas.

ABER VERDAMMT SIEHT DAS TEIL LEEEEECKER AUS !!!

Das hat sowas vom Wolf im Schafspelz. Gefällt Gefällt.

So ein Mist...und ich hab gehofft am Griff drehen zu können.
Aber ich glaube ich hab mir meine Frage gerade selbst erklärt...Je kleiner der Winkel, desto weiter ist der sattel hinten, wenn ich den sattel rausziehe, desto gestreckter sitze ich auf dem rad und kann somit mehr Kraft auf die pedale bringen...korrekt?

Aber ich glaube ich hab mir meine Frage gerade selbst erklärt...Je kleiner der Winkel, desto weiter ist der sattel hinten, wenn ich den sattel rausziehe, desto gestreckter sitze ich auf dem rad und kann somit mehr Kraft auf die pedale bringen...korrekt?

Na ja klingt ganz gut aber dadurch ist das Gewicht auch sehr weit hinten und Du bekommst eben nicht mehr wirklich viel Kraft auf die Pedale.
Ich denke lieber etwas kürzeres Oberrohr wie zu flacher Sitzrohrwinkel.

Der angegebene empfohlene Federweg ist falsch. Aber die empfohlene Gabeleinbauhöhe ist die korrekte. 565mm bedeutet die klassische Singlecrowngabel wie Marzocchi 66 oder Rock Shox Totem mit 180mm Federweg. Und dafür ist das AFR ja auch gedacht.

Gruß

bike-it-easy

3751827288_685343aa02_b.jpg

3751033225_e2189feed2_b.jpg

Das ist ja eine Schei55e, jetzt habe ich mit einem ST geliebäugelt, von wegen etwas derberer Gangart und einem Rückbau meines 07er FRs, von wegen trailhunter und bergauf.
Und jetzt kommt dieser Wolperdinger aus dem Norden:D
Allerdings muss ich sagen, dass mir das 07 FR optisch immer noch am Besten gefällt.
Was mache ich jetzt in der 200mm Klasse, AFR, ST, ION?
Das ION ist ja im Vergleich zu meinem FR eine Fahrfehlerverzeihbügelmaschine, die richtig Spaß macht und mich sauschnell fahren lässt. Aber eben nur Park&DH. Das ST bin ich bisher nicht gefahren, glaube aber dass es nahe am FR ist, nur stabiler und hinten softer mit Reserve, ähnlich dem UFO ST. Wollte bisher immer ST wegen Option auf Umwerfer vo. da kann ich auch mal hardcore bergauf kurbeln.
Ist das AFR jetzt quasi ein 07er FR mit 200er Fahrwerk:confused:
Ich muss wohl auf die HM, oder besser in welchem Park kann ich ein AFR & ST Probefahren, Vergleichsfahren?

Warum kann ich eigentlich nicht alle kaufen, dann wüsst ich's :lol:

Zurück