Das LBMNTS Muster-Bike

ist dann aber doch ne Stange teurer als NoSaint und BeOne :(
Ging ja nicht um den Preis, sondern nur darum das der potentielle Käufer bei einem LowBudget Rahmen das gleiche fährt wie bei einem etabliertem Label und nicht auf die Decals schauen muß.
BeOne ist auch teurer, oder ?!
Trotzdem alles die gleiche Taiwan-Bäckerei.

Und, so ein FRed gehört angepinnt und zwar ganz oben ! :daumen:

der BeOne kostet 666,- also die selbe Preisklasse.

Wenn man den Tomac mit rein nimmt, muss man ja fast auch noch Ghost, Fuji und was weiß ich auch noch erwähnen. Die sind zwar alle baugleich, aber auch jenseits der 1000 Euro...

die 650,- sind ja eh schon gaaaanz obere Grenze würd ich sagen - und rechtfertigen sich "nur" durch Gewicht und Material (als eine Alternative zum Alu-Zeugs) - für "Leichtbau muss nicht teuer sein"

ich hab noch das Chin Haur 95 rein genommen. Ist halt nur 108...

Chin Haur ist aber schon extrem böse, bzgl. Haltbarkeit das weißt Du.
Wie gesagt, es geht nicht um den Preis vom Tomac, sondern um die Darstellung das der gleiche Rahmen auch teurer sein kann unter einem Markenlabel und sie so bei einem MaxAri viel Geld sparen können !
Dein Ding und Entscheidung.

dafür kann man sich bei dem Preis zwei holen. Aber du hast wahrscheinlich recht - zu extrem. Fliegt besser wieder raus. Anderen Vorschlag für eine Lager - außer KCNC???

Wenns dir um die Tretlager geht, da ist bei HT2 wenig zu holen. Zumindest wenn es um die Zuverlässigkeit geht kommst du an nem HT2 Lager von den Japanern nicht vorbei...
Auch am Gewicht nicht

Jungs, weniger labern mehr produktive und konkrete Vorschläge!

nicht das wir hier auch noch anfangen mit Zahlen rum zu schmeißen, wie im Condom-Schlauch Thread

Foddogalerie für diesen Fred vielleicht ?!
Manche Leut nehmen mehr mehr optisch als mit Worten auf, also Teiclehne uffe Waage wenn se resistent und faul sind.

Edge_Carbon_Saddle.jpg

Edge Carbonsättel die es unter div. Labels von 40-150€ gibt. Wiegen 110-120g
Und ja die fahren sich gut selbst mit ungepolsterten Hosen...

ebay.com aller Jubeljahre (Monate) in neu mit nem Witz an Porto (Innland per DHL versichert ist teurer)

Mit dem aktuellen Dollarkurs sind Kaufpreis 80€ + Versand möglich. Damit ist es ne SLR TT Alternative erster Güte:
http://www.edge-products.com.au/sit...facturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=39
oder
bei den etablierten Kanadiern:
http://www.torontocycles.com/Selling/Seat_and_Post.html

noch nen Tacken günstiger und die Versandpreise von dem sind bekanntlich ja besser als Damonstas von ihm selbst überschätzte Ironie...

http://www.torontocycles.com/Selling/Seat_and_Post.html

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal exemplarisch einen Sattel aufgenommen.
Denke es sollte wichtig sein, dass man die Komponenten über google findet.

zu den Schrauben hab ich auch noch was geschrieben, ok so???

Ich schmeiße mal als rahmen noch den kraft carbon mit in die runde.Habe ich gestern bekommen in 17" 1201gr.Gekostet hat es mich nach ein wenig handeln 360€.

Für die Laufräder vielleicht die Atmosphere ( Disc) oder Universe (V-Brake) Laufradsätze von Actionsports für 300€ komplett. Gewicht liegt eigentlich immer unter 1500g..
Haltbarkeit ist soweit auch i.O.

weitere Griffalternative: Lenkerband ( ca. 20g bei doppelter wicklung), max. 10€ inkl. Reserve für nochmaliges wickeln

Lenker:
Agogo Carbon-Alu Mix, Flatbar 25,4, 580mm 112g, 50€ (Barplugs werden nicht!! gebraucht)
BBB Fibertop BHB 14, Carbon plus Alu (an den Klemmbereichen ->keine Barplugs), Flatbar, 25,4, 560mm, 120g, 50€
BBB Fiberlite BHB 15, Carbon plus Alu (an den Klemmbereichen), Lowrizer ( Rise 15mm), 25,4 , 600mm, 180g, 50€

Wie werden Tipps untergebracht, alá Ganganzeige abschrauben ( bei XT-Shiftern immerhin -25g)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück