kann ein storck schon klassisch sein??

habe ich da etwas falsch verstanden?
hat nicht jmd. vor dem markus storck bereits etwas geklaut?

ich meine, ein adrenalin in stars and stripes von 1996 könnte schon mal ein klassiker werden, nicht heute, nicht morgen aber vielleicht übermorgen. schau mer mal.......

c.


Jetzt sind ja einige Jährchen ins Land gegangen:lol: An der Meinung über Herrn M.S. hat sich nicht viel geändert, wenn man das so die Jahre über verfolgt hat, aber das hier ist die eigentliche Frage:

Ist ein Adrenalin in Atlanta-Outfit jetzt ein Klassiker???:confused: Ist jetzt schon morgen? oder schon übermorgen? oder ist es nur Alteisen ähm Altalu?
 
also ich würd nicht nein sagen wenns morgens plötzlich auf der terasse stehen würde.
aber falls einer ein schaltwerk davon übrig hat und es da ja storck so 0,0 klassisch ist gern verschenken (ähhhh entschuldigung... für einen angemessenen tarif hergeben) möchte darf sich gern schnellstmöglich bei mir melden. *g*

gruß toby
 
Ich habe vom letzten Umzug noch ein paar Kartons stehen gehabt, die ich jetzt mehr oder weniger kpl. entsorgt habe.

Gerettet wurde dabei am Wochenende eine TOUR-Ausgabe aus 1989, Titelblatt mit einem jungen Miguel Indurain, in der ein gewisser Markus Storck sich vehement gegen die angeblichen Klein-Raubkopien von den "Made-By-Kettler-Frameworks" wehrt.

Nach nunmehr 20 Jahren hat mir dieser Artikel einen fröhlichen Abend beschert. Ich habe jedenfalls lange nich mehr so amüsiert über die gute, alte Zeit vor mich hin philosophiert.

Grüße,

Esox


P.S.
Wenn jemand einen Scan des TOUR-Artikels, auf den sich der Leserbrief von Herrn Storkc bezieht, machen und mir zusenden könnte, wäre ich einmal sehr dankbar und zweitens wäre dann auch bestimmt ein weiterer Abend versüßt.

PPS.
Scenes of Storckism´...... meine Güte, selbst nach 20 Jahren ist unser Markus noch meilenweit von einer Art von Alterweisheit entfernt.
 
Die lange Bauzeit des Adrenalin lässt vorsichtig gesagt schon etwas Klassikerstatus erkennen. Eine Bauzeit von 1996 bis 2009 ist ja nicht ganz ohne und eines der frühen in Stars and Stripes mit der eierförmigen Aluwippe sieht zumindest anders aus als die neuzeitlichen tendenziell in schwarz gehaltenen Modelle.

Ein Vergleich mit Klein etc. hinkt heute immer noch ....

Lasst uns doch in 6 Jahren mal wieder drüber reden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PPS.
Scenes of Storckism´...... meine Güte, selbst nach 20 Jahren ist unser Markus noch meilenweit von einer Art von Alterweisheit entfernt.

hab ich was verpasst?

Hat Stork in den 90's nicht die ganzen Kleins, Merlins, Trimbles, ... nach
Germany geholt? mal ganz zu Schweigen von dem ganzen CNC Schrott,
auf den hier einige stehen.

Und was ist so schlimm daran, wenn er mitte 90's ein paar Schweisser von
Klein beschäftigt hat und die ansich perfekten Details einer untergehenden
Marke kopierte? Sein Fully macht auf jeden Fall einen recht brauchbaren
Eindruck.

Über seine heutigen Bikes kann man sicher diskutieren ...vor allem über die
hässlichen Steuerrohre, aber immerhin macht er was.

Die Flames-Lackiereung von einem F1 Lackierer, die vor kurzem an einem
seiner Carbonrahmen zu bestaunen war, fand ich ausserdem extrem cool.


Ich find sein zwei Jahrzehnte dauerndes Wirken in der Bikegeschichte
beeindruckend!
 
Wow....da holt man nach 6 Jahren so ne Fred an die Oberfläche und eigentlich hat sich nix geändert. Der Wortlaut und alles über den Herrn Bike Professor S. ist noch wie seit Jahren...

...ich habe diese Thema auch nur entdeckt, weil ich nach Adrenalin Atlanta gesucht hatte. So ein Schaltwerk in Atlanta Lackierung hätte ich nämlich da noch zu versche...ähem...rumliegen. Allerdings ist es an einem ungefahrenen Atlanta Adrenalin montiert...:eek:....aber der Rest gehört dann in die Rubrik Flohmarkt..
 
also ich würd nicht nein sagen wenns morgens plötzlich auf der terasse stehen würde.
aber falls einer ein schaltwerk davon übrig hat und es da ja storck so 0,0 klassisch ist gern verschenken (ähhhh entschuldigung... für einen angemessenen tarif hergeben) möchte darf sich gern schnellstmöglich bei mir melden. *g*

gruß toby

dann ruf doch mal im neuen laden an, wenn mich meine erinnerung nicht völlig trügt, lag da eines...
 
Ich find sein zwei Jahrzehnte dauerndes Wirken in der Bikegeschichte beeindruckend!

Naja, dann zitier ich jetzt mal aus dem Original-Leserbrief des Herr Storck, abgedruckt in der bike aus Mai 1989 (vorletzter Absatz):

".... Es ist schade, dass einige deutschen Rahmenbauer und Techniker ihre Ideen schon aus den USA importieren müssen.":confused:

Und der Spruch von ihm !

Soviel zum Thema Saulus & Paulus:lol::lol:,

Esox
 
guten morgen,

bist du sicher das es ein sachs quartz atlanta schaltwerk war oder nur die sram betsy?
hatte nämlich laromas hier im forum schon angesprochen und er hätte nur das sram aus dem alten laden besorgen können. auch ein anruf brachte mich nicht weiter und wurde mit einem simplen "nein ham wir nich" beantwortet.

gruß toby
 
pro und kontra hin oder her, eins muß man ihm lassen. er weiß wie man sich in szene bzw. ins gesopräch bringt, seine auftritte sind immer geplant. sein hang zur selbstdarstellung wird durch z.b firmenvideo oder seinen eurobike stand immer wieder bestätigt. aber ihr könnt leider nicht von der hand weißen, daß meister s. heute viele bekannte marken als einer der ersten nach good old germany gebracht hat und daruch die bikeszene in den 90er stark beeinflußte. auch war er verantwortlich dafür, daß r+s damals den vertrieb für speiseeis bekam. logisch war doch auch, daß er nachdem klein zu trek abgewandert ist, er diverse details in seine neue eigenmarke storck einfließen lies
, was seht ihr schlimmes darin? andere machen es seit jahren nicht anders. man kann sagen: das ist alles nur geklaut. die schweißer die er angeblich beschäftigt hatte, waren nicht bei ihm beschäftigt. vielmehr waren es die jungs die bei kinesis usa arbeiteten und vorher am kleingeröhr bruzzelten. storck hatte damals einen deal mit kinesis eingefädelt, dealen kann er ja ganz gut, was diverse sponsoren in seiner laufbahn bestätigen. nach dem motto, jeden tag steht ein dummer auf. wir werden ihn nicht ändern können, warum auch, laßt ihn doch. in 10-15 jahren spricht die szene immer noch über ihn, über andere nicht mehr, der kleine unterschied. wers nicht weiß, er war auch bei der firma triple hhh im hintergrund beteiligt.

aber es geht/ging ja um die frage klassisch oder nicht. das muß doch jeder für sich selbst entscheiden ob sein bike klassisch ist.
 
Das man sich mit sowas beschäftigen kann. Kult oder nicht kult? Ou nein auch noch geklaut die Idee?
Ein Storck Rebel (ob Carbon oder nicht) ist ein zeitlos schönes Hardtail. Jetzt wird wer kommen und sagen, ii ein Storck Rebel das ist doch nur eine Klein Kopie und darum nicht zu gebrauchen(..). Dann kann man sich drüber aufregen dass sie heute nur noch so langweilige Lackierungen machen, früher war alles viel besser. Dann kommt Storck und bietet für ihre Bikes Airbrush Lackierungen an. (ob schön oder nicht kann jeder selber entscheiden) Das ist aber auch nicht okey, weil genau ist ja nur ne Klein Kopie und deshalb nicht zu gebrauchen. (..)

Mfg
 
Hallo

Vor Jahren war ich auf der Frankfurter Herbstmesse.

Dort sagte ein Bekannter Tischler über die Stücke eínes Kollegen

"Das wird nie ein Klassiker"

Und so ist das auch mit Rädern vom STORCK.

Aber auch ich habe gehört, das er schon zu KLEIN Zeiten einen tollen Job gemacht haben soll- und dafür bin ich als KLEIN Sammler dankbar.

Aber ein STORCK-nie

Merci

Holzwurm
 
Hallo

Vor Jahren war ich auf der Frankfurter Herbstmesse.

Dort sagte ein Bekannter Tischler über die Stücke eínes Kollegen

"Das wird nie ein Klassiker"

Und so ist das auch mit Rädern vom STORCK.

Aber auch ich habe gehört, das er schon zu KLEIN Zeiten einen tollen Job gemacht haben soll- und dafür bin ich als KLEIN Sammler dankbar.

Aber ein STORCK-nie

Merci

Holzwurm

Einspruch Euer Ehren!

Gegenüber den ganzen Cube, Canyon, Custec oder den ganzen Üzelbrüzels aus dem Versandhaus ist ein Storck auch heute noch und nach wie vor eine Wohltat!

Mit Klein & den anderen Konkurs- und M&A-Konsorten ist es so wie mit Elvis, MJ und Kurt Cobain - noch begehrter erst nachdem sie unter der Erde sind. ;)

Soweit ist Storck noch nicht......
 
Zuletzt bearbeitet:

Also das "Atlanta" aus dem eBay Angebot ist doch recht stark verändert worden. Ich find auf die Schnelle den Bike-Artikel nicht, hab ihn aber auf jeden Fall noch. Im 99er Workshop ist die Atlanta Version des Adrenalin Pro abgebildet, aufgebaut mit SID, Storck Powerarms, Quarz Atlanta, farblich passend lackierter Vorbau und Crossmax LRS.
Das Quarz Schaltwerk war ja dafür weiß mit blauen Sternen lackiert, die Shifter glaub ich hatten nur rote Griffgummis. Die Betsy, Betty oder wie auch immer wurde daran nicht verbaut.
Für mich sind die Teile auf jeden Fall kult....
 
So hab es gefunden. Das Schaltwerk war weiß mit blauen Sternen und hinten zwei roten Streifen. Die Power Grip Extreme Drehgriffe waren normale mit roten Griffen, der Umwerfer ist Standard gewesen.

Ich werd die fünf Adrenalins in Atlanta mal einscannen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier der Aufmarsch der Schönheiten im Atalanta Look:

Adrenalin 1997:


Adrenalin Team 1998:


Adrenalin Pro 1999:


Adrenalin Pro 2000:


Adrenalin Team 2001:
 
Naja was schön ist , sei dahin gestellt, die Unterschiede der Modelle 97,98,99 sind marginal, soweit ich das richtig sehe, das 2001er sieht wirklich nicht toll aus, aber Kult ist die Lackierung allemal.
 
Zurück