http://fahrradfuchs.com/cgi-bin/weblog_basic/index.php?p=1363EBM 2009 Teil II
Bier und Chips zurecht gelegt und Licht aus. Weiter gehts im Terroristenkino
Der lange Asphaltanstieg nach der ersten Verpflegung, an der ich Schlieppi überholt hab. Wieso war der vor mir?? Wie auf der Perlenschnur aufgereiht gehts den Berg hoch. Jetzt müsste eigentlich Gas gegeben werden, hier wird normalerweise die Zeit gemacht. Normalerweise
.Ich versuch noch ein Gel reinzuquetschen , so ne warme Plärre, ekelhaft. Wird immer mehr im Mund. Und die Beine eijeijei
Die 40 er Bolzerei vom Anfang
.Ich fahr erstmal weiter so gut es geht. So einen Moment gibts öfters mal. Meist erholt sich der Körper ja nach ein paar Kilometern wieder
Ein ekliger, vom Forst zerfahrener Trail mit ner Wildschweinsuhle zwischendrin..Geht eigentlich nur, wenn man schnell fährt aber wir fahren Kolonne
Die Wildschweinsuhle. Auf der linken Spur beratschlagen 2-3 Mann, wie man wohl am Besten durchkommt, ich nehm die Rechte
Ne Abfahrt an einem Maschendrahtzaun entlang. Die rechte Spur ist voll, links alles frei, an Zwanzig-Dreißig Mann vorbei
Und dann weiß ich, warum die alle rechts gefahren sind
ne 90 Grad Linkskurve. Ich bin viel zu schnell und steche durch die Kolonne durch. Ein gelbgrünes Kanarienvögelchen erwische ich am Vorderrad und schon liegen wir im Dreck. Fürchterliches Geschrei und Gezeter, zu Recht. Dummterrorist. Bis ich wieder auf dem Rad bin sind die Dreißig von eben wieder durch. Das zweite Asphaltstück. Der Kanarienvogel von eben ist neben mir. Ich entschuldige mich ganz brav. Ist nicht so schlimm, wir fahren ja ein Rennen
OK, gesunde Einstellung. Dann will er noch wissen, wie weit es bis zum Ziel ist, der qualmt auch schon ganz schön
Motocross-Strecke, Bändchenabhol-Uphill, die Abfahrt zum Seiffener Grund,Alp de Wettin .. Ein Stück ist es noch. Ich lunze aufs Schild, ne schwarze Nummer, dann noch 2 Runden, ob dass mal gut geht
Aber ehrlich, mir gehts auch nicht viel besser.. Aus dem Überhol-Race- Modus wird ganz allmählich ein Überholt-werd-Touristenmodus
Zum Glück hab ich den Knipser dabei, mach ich halt ein paar Fotos von der schönen Natur
Naja, ich hab schon vorher ein paar gemacht, dramaturgisch passt es jetzt aber
Den Hintern hat sicher jeder gesehen. War auf der Shorty unterwegs und nach 4:45 h im Ziel. Großen Durchhalterespekt nach Potsdam. Das Finisher-Trikot hat se sich wirklich redlich verdient.
Haaaalt!! Hier gehts nicht um das da rechts, sondern um den Arsch da in der Mitte, das ist nämlich meiner. Ist die Rache unseres Fan-Blocks. Das Bildchen musste ich veröffentlichen, sonst hätte ich die anderen Ärsche nicht durch gekriegt
Wer die Bilder den richtigen Startnummern zuordnen kann kriegt beim nächsten Mal von mir ein Bier, n Arschbier sozusagen
Kurz vor der Motocross-Strecke rauscht ein ESK-Shirt an mir vorbei
Moment mal, ESK-Eisenschweinkader ist doch Berlin. Knipser raus, ein Foto(siehe oben), zwei schnelle Tritte (das geht noch
kurzzeitig) schon bin ich neben ihr. Rote Nummer, 70 km. Wir kommen ins Gespräch. Im Forum is se auch aktiv, super. Sogar meinen SKGT-Bericht hat se gelesen, genial. Bis zur Bändchenübergabe fahren wir zusammen. Das Stück übern Acker in der prallen Sonne war gar nicht gut. Mein Überdruckventil ist schon bedenklich weit im roten Bereich.
Den Berg runter bin ich schneller. Kann wieder auf ein paar Fahrer aufschließen, die mich eben noch überholt haben, und vorbeiziehen. Na wenigstens das geht noch
Alp de Wettin, da hochfahren ist einfach ein geiles Gefühl. Wenn nur die Sonne nicht wäre
Crusher steht am Ziel und feuert mich an. Der hats hinter sich. Die zweite Runde. Letztes Jahr bin ich die komplett zu Fuß unterwegs gewesen, nur die Abfahrten bin ich runter gelullert
Und ehrlich, mir gehts nicht wirklich besser. Wenigstens kann ich den ersten Anstieg gleich hinterm Ziel an den Gärten noch hoch fahren.. Das Eisenschwein ist wieder da. Einfahrt in die Runde, der kurze Wiesentrail, das Steilstück im Wald mit den großen Schottersteinen
Quäl, echtz
kurz flach, dann wieder ein Wiesen-Stich. Plötzlich schepperts hinter mir. Das Eisenschwein ist mir ins Hinterrad gekracht, 20 g weniger Gummi
Meine Telefonnummer hättste doch auch so gekriegt
Ich weiß,ich weiß, bin viel zu langsam, lass se vorbei, bin eh nur noch im Touristenmodus. Gute Reise, Tschastliwowo puti
Am Ende wird das Pünktchen 3. oder 4. , so genau weiß mans nicht. Es wird gemunkelt, der/die 3. wär ein Kerl
Egal GRATULATION. Achja, noch ein kleiner Insider. Gut dass Pünktchen nicht Gabi heißt
Nach dem ersten Trailaufundab rauscht Rüdiger, der Miriquidi-Biker aus Lengefeld mit seinem Ernie und Bert-Shirt an mir vorbei.
Wir quatschen kurz, MME- Rückblick
dann saust er davon. Im Ziel hat er mir dann fast ne Dreiviertelstunde eingeschenkt. Geht ja halbwegs, hab gedacht es wird noch schlimmer
Ich kümmer mich schon gar nicht mehr um die, die an mir vorbeirauschen. Schlechtes Karma. Ich muss dann noch ne Runde, oje
Ich denke jetzt schon dran, die Brocken hinzuschmeissen
Aber aufgeben ist verboten. Ich würd das Bike auch bis ins Ziel schleppen, wenns sein muss. Die müssen mich schon rausnehmen, freiwillig nicht. Die Technik funktioniert jedenfalls, und das bleibt auch so bis zum Schluss.
Jetzt, wo alles frei ist könnt ich Gas geben, wenn ich könnt
Der Wurzeltrail, die Zweite. Jetzt kann ich fahren.
An der Verpflegung Flaschen tauschen. Einen großen Eimer übern Kopf. Ich hab das Gefühl hier wird gar nix nass. Verdampft gleich
Wieder der lange Asphaltanstieg
.Mein Drehzahlmesser kommt grad noch auf 130. Normal ist 150-170
Der Wurzelhoppeltrail mit der Suhle. Jeder Kiesel tut jetzt weh. Noch anderthalb Runden. Der zweite Asphaltteil, plötzlich werde ich angeschoben. Schlieppi ist wieder da und auch gleich vorbei. Auf dem Trail zur Moto-Cross-Strecke tänzelt Sven, die Tütenkopie im DIMB-Shirt mit dem Univega auf der Stelle. Krämpfe
Er weiß nicht, ob er zu Ende fährt. Das bisschen schaffst du noch.. DAS BISSCHEN
40 km sinds noch. Schei55e
Thomas Nicke schiesst vorbei, wenig später Christian Kreuchler.
Ich wollt mich heute eigentlich nicht überrunden lassen
An der Moto-Cross-Strecke kommt Ralf an mir vorbeigesegelt. Ich ruf ihm noch zu dass Schlieppi nur 4 Min vor ihm ist. Ist ihm egal, er fährt sein eigenes Rennen. Zum Schluß hat er Schlieppi noch anderthalb Minuten eingeschenkt, von wegen eigenes Rennen..
Der Acker, die Sonne
.Das gelbe Leader-Shirt der Rocky Mountain-Serie schiesst vorbei
Das muss Lukas Kubis gewesen sein.
Ein Kerl mit ner Helmkamera fährt vorbei. Hast du die Strecke gefilmt? Stellst du die ins Netz? Joo, auf die EBM-Seite. Er stellt die Kamera an und macht ein Interview mit mir. Geil. Zusammenhangloses Geschwafel von nem Terroristen mit roter Birne war wohl nicht so fotogen
Wird wieder rausgeschnitten. Auf den Videos bin ich jedenfalls nicht drauf. Schade.
Alp de Wettin, die Zweite
Oh Mann
Aber Absteigen ist verboten. Matej Meyer ist der Letzte, der mich überrundet. Der Eisenacher wird 17.
Mit dem hätte ich auf unserer Heimrunde fast einen Frontalcrash gehabt. Ausgesetzter Single-Trail und jeder von ner anderen Seite. Das war damals knapp. Hätts da geknallt hätten wir uns 50 m weiter unten wieder gefunden, hätten jetzt Flügel und könnten fliegen, ganz ohne Red Bull
An der Zielverpflegung wieder ein Eimer Wasser übern Schädel
Dampf, zisch. Schlieppi hält mit der Einen mein Rad, in der anderen Hand das Finisher-Bier, lechz
Eine Runde noch
Da, wo mir vorhin das Pünktchen hinten reingedonnert ist, steht jetzt Sven mit seinem DIMB-Shirt und macht gymnastische Übungen. Wann der an mir vorbei gefahren ist weiß ich nicht
Jetzt lässt er sich nicht mehr animieren, weiter zu fahren
Schade. In die Ergebnislisten kommt er nicht.
Im Wald gehts grad noch so, aber in der Sonne
Ich fühl mich wie ein weißer Riese kurz vor der Supernova. Ein kurzer, knackiger Anstieg mit ner Linkskurve, danach 200 m Schotterpiste und dann gleich wieder auf nen eigentlich gar nicht so steilen, aber eklig langen Trail nach rechts. Krawumm, Supernova.. Ab jetzt bin ich nur noch ein roter Zwerg
Ich muss absteigen. Oben die Bank am Streckenposten kenn ich schon. Da hab ich letztes Jahr schon 10 Minuten drauf gelegen
Wurzeltrail die Dritte
Die Verpflegung ist wieder meine
Nochn Eimer
An den Rest kann ich mich nicht mehr richtig erinnern. Irgendwie hab ich jedenfalls das dritte Gummi aufm Arm. Alp de Wettin, keine Sau mehr da
Letztes Jahr hat hier oben schon das Schluss-Motorrad auf mich gewartet. Durchs Ziel gelullert, beinahe noch ein Klickerunfall. Das hätte mir grad noch gefehlt. Nach 6:53 h hat der Irrsinn endlich ein Ende. Wenigstens nicht Letzter
Ne Finisher-Plakette krieg ich auch nicht
Wer zu spät kommt
Letztes Jahr war hier schon alles abgebaut und der dicke Edelhelfer von der Bikewäsche hat für mich extra seinen Kärcher noch mal rausgeholt. So schlimm ist es dieses Jahr nicht. Dafür bin ich wahrscheinlich der Einzige, der seine Zeit vom letzten Jahr um ne Dreiviertelstunde verbessert hat. Naja, das war ja auch keine Kunst
Nächstes Jahr dann auf ein Neues.
Hoffentlich wieder mit vier Rennen, ich brauch das Streichresultat für den EBM
Nachtrag: Hier noch die aktuellen Lottozahlen für das Arschquiz. Die richtige Reihenfolge der Startnummern müsst ihr allerdings selbst raus kriegen
161,128,188,462,673,1004,1110,1121,1294,B51
Noch ein Nachtrag: Auf den Sportograf-Bildern ist eindeutig zu sehen, dass die Dritte ein Kerl ist. Also nochmal Gratulation ans Pünktchen für Platz 3.
by Physioterrorist