NEU... MTB Treff in Böblingen !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cool,
haste das auch schonmal ausprobiert?

Faszinierend wie weiß sein Rad nach dem Abstecher ist, sone schmutzabweisende Lackierung brauch ich auch :)

Apropo "Stammtisch" vielleicht hätte ich da noch einen anderen Vorschlag. Wir könnten doch heute am Spätnachmittag eine Runde Trailriden gehen (als kein Schotterweggebolze) und uns dann dreckig und verschwitzt in einen Biergarten hocken (sofern heute Abend noch trocken)
Bei der "Aura" hätten wir genug Platz um uns herum :D.

Anyone Lust?

Welcher Biergarten hat denn den höchsten "Poserfaktor" hier in der Gegend?

Greetz vom ra.

18.00 h am Strommasten bei der Panzerkaserne.

ich komme auch mit dem Hardtail. (nur wenn ich jemanden verschreckt haben sollte der denkt es wird zu heftig)

Wer noch mitkommen will, bitte kurz posten. Sofern sich niemand meldet starte ich dann direkt von mir.

Greetz
ra.

Howdie folks,

+- und ich werden morgen Abend einen kleine Trailtour machen, hat jemand Lust mitzukommen?

Ich komme wieder mit dem Hardtail.

Treffpunkt 18.00 h am Strommasten bei der Kaserne, da ist es hoffentlich schon ein wenig frischer.

Vielleicht klappt das ja auch mal mit einem anschließenden Besuch im Biergarten.

Greetz vom ra.

Wenn meine Schuhe bis dahin wieder trocken sind komm ich mit ;)

Mal schauen ob die Trails morgen Racing Ralph tauglich sind oder total durchgeweicht.

Kann aus aktueller Erfahrung die Kombination normaler/alter Albert 2.25 vorn und Ralph Evo 2.25 hinten empfehlen. Hat sich bei unserer Trailetappentour im Schwarzwald bewährt. Vorne viel Grip, hinten ausreichend Grip und geringer Rollwiderstand.

Gruß
vom Axel, der heute Abend natürlich am Start ist!

also BB ist nicht gerade ums eck,aber hab für mich das sindelfinger freibad endeckt u. wäre ab u. zu in der gegend.
also erst ne runde schwimmen u. dann ab aufs rad(hab ich fast immer im auto mit:D).
heute wird das aber nix...
viell. nächste woche?

grüße
tom

photo_2009_schnitzeljagd_09.jpg

nach 4h Schnitzeljagd darfs auch mal eins mit Alk sein ;)

Over and out, bevor die SPAM Polizei kommt ;)

tatü tata

werde aber nächste Woche auf Rotwein umsteigen, dass können die Franzosen deutlich besser!!!

Bin mal gespannt, wie weit ich in PDS mit 150mm komme, sonst steht bald ein 4.Bike auf dem Plan.

Zuletzt bearbeitet:
ich war schon, als es noch etwas kühler war :)
Hab mir gegen Ende trotzdem schon überlegt, ob ich jetzt eher langsam den Berg hochfahren sollte, um weniger zu schwitzen, oder schneller, damit ich mehr Fahrtwind zur Kühlung bekomme. :)

... da kann man bestimmt die Optimalgeschwindigkeit ausrechnen :-)
Derselbe Gedanke trieb mich heut auch schon um 5 aus dem Bett, nur um dann festzustellen, dass es um 6 ja auch schon wieder dunkel ist. Als ich um 10 wieder zuhause war, hab ich auch gut geschwitzt, obwohl ich mich ja fast nicht bewegt hatte ;-)

Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter MTB - Neuling aus Aidlingen.
Hab mir heute ein neues MTB (Specialized Enduro SL Comp) bestellt, und hoffe, es übernächste Woche schon zu haben, falls nicht wird es überübernächste Woche, da mein Händler in der Eurobikewoche geschlossen hat.
Meine Frage nun, ich bin nicht nur ein MTB Neuling, sondern auch neu im Ländle
Jetzt suche ich nach Leuten, die mir hier ein paar schöne Strecken zeigen und mich vielleicht auch ein wenig in die Fahrtechnik einweisen. Habt Ihr noch mehr Anfänger unter Euch oder seid ihr schon alle so gut unterwegs, dass ich Euch nur aufhalten würde und Ihr Euch zu Tode langweilt grins.
Was gäbe es in solchem Fall für Alternativen.
Meine Kondition ist auf jeden Fall auch Ausbaufähig - wie gesagt ein absoluter Anfänger in jeder Beziehung
Bin auf Eure antworten gespannt
Gruß
Linus

@linus

Hallo, habe gerademal noch deine anderen Posts gelesen, hast du jetzt beim Radax gekauft? Wenn ja, gute Entscheidung, habe schon sehr positive Erfahrung mit dem Laden gemacht, obwohl ich mein Bike nicht dort gekauft habe!

Aus welchem Jahr ist dein Comp? Oder anders gefragt, was für eine Gabel hast du in deinem Bike?

Aber da ich mehr oder weniger auf dem selbem Bock unterwegs bin, auch wenn nur noch wenig original ist, kann ich dir mal ein paar Trails im Schönbuch zeigen! Ob die nun anfängertauglich sind :confused:, hängt wohl von dir ab, aber mit dem Bike kommt man überall runter :lol:
Achja, ich habe immer ein Medipack dabei :D

Bin jetzt aber erstmal eine Woche in pds!

cu toddy

@Tino: Weiß noch nich so genau. Was/wie/wo würdest du denn fahren wollen?

@Linus36: Klar werden auch Anfänger mitgenommen, irgendwann fängt ja schließlich jeder an. Empfehlenswert wärs aber sicherlich erstmal bei einer kürzeren Runde mitzufahren. Jetzt wos langsam schon wieder früher dunkel wird werden die Runden am Abend sowieso kürzer. Wenn du im Vorfeld Bescheid sagst das du an nem bestimmten Termin mitkommen willst kann man das evtl auch direkt bei der Streckenplanung berücksichtigen.

@ toddy - ja habe beim radax das 2009er gekauft mit der fox flow 150mm - hatte auch ein gutes gefühl - die alternative wäre ein votec geworden, da hätte ich vermutlich mehr fahrrad fürs geld bekommen - aber das bauchgefühl beim radax war einfach entscheidend

@ matthias - das wäre super dauert halt noch bis ich das rad habe - werde mich aber auf jeden fall melden - wollte erstmal abchecken ob es auch für neulinge nen einstieg bei euch gibt - habe diesen fred mal von anfang an durchgelesen - ihr scheint alle sehr nett zu sein - und ich würde mich natürlich auch freuen hier leute kennenzulernen, da ich wie gesagt neu im ländle bin und bisher nur meine kollegen kenne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück