Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!

....nicht nur das, wollte heute eigentlich beim Triathlon zusehen und jetzt frage ich mich mit welchem Rad soll ich da nur hin, nich das ich ausversehen mit dem MTB einen RR überhole und der mich noch vom Rad Tritt.... ich wußte es schon immer Radsport ist nicht Gewaltfrei und gehört auf den Index :D:D

gruß ollo

Anzeige

Re: Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!
Damit hätten wir bei Gardasee Evolution im nächsten Jahr jegliche Logistik vom Tisch, oder? :D

5_camperbikeride2.jpg

Ich will, wenn irgend möglich, dieses Jahr nochmal auf richtige Berge und richtig schwere Trails fahren, vorzugsweise Raum Garmisch.
Paar Tage im Zeitfenster 15. - 26. September.
Wer Lust hat meldet sich.

Lieber Reini, nachdem mein Lieblingskompetenzmagazin, die Bike mir eindringlich vermittelt hat, dass 29" alles besser kann, als es nur in irgendeiner Weise vermutbar war, habe ich mich dazu entschlossen, so ein Ding mal Probe zu fahren. Ich kam zu der eindringlichen Erkenntnis: Alles Humbug, twentyeightpointsevenfive (TM) ist der neue Überstandard, da gibt es nichts daran zu rütteln!

sollte jemand eine günstige Scheibenbremsanlage (komplett) zu veräußern haben, könnte ich sogar den Geschwindigkeitsrausch ab und zu brechen..danke

Mein lieber Mete schicker Fixi-Crosser auf fetten Reifen.Leider zeropointtwofive am Thema vorbei.Weil ich die Hoffung ja nicht aufgebe für dich zwei richtige 29er;)
Reini:winken:

Nix Fixie...nur (noch) brakeless. Und ich habe mir soviel Mühe gegeben, dass Du als Dank zwei so teure Kisten postest, nehme ich Dir persönlich übel. Was meinst Du, wie ich geschwitzt habe, als ich den Hinterbau mit einem Rohr und einem 3 Kg Hammer für den 47er Smart Sam geweitet habe :D

Ich muss übrigens leider eingestehen, dass es sich ziemlich gut fährt...allerdings ist die provisorisch montierte160er Disc ordentlich unterdimensionert.

Noch kurz zum Thema StVO, Rennrad...

Ja das Problem mit diesen 11 Kg ist eigentlich ein Relikt aus der Zeit, in der es mehrheitlich nur "normale" Fahrräder und Rennräder aber noch keine MTB's etc. gab. Ich hatte Anno dazumal an das BMVBW geschrieben und auch eine entsprechende Antwort mit Brief, Az. etc. bekommen ;) . Das Gewichtsmerkmal wurde damals (1988) anhand des überwiegend verfügbaren Angebotes an Rennrädern willkürlich gewählt. Es waren zu dieser Zeit normale Gebrauchsräder (schätze mal das, was man unter StVzO-konformes Stadtfahrrad verstehen soll) unter 11Kg nicht zu finden. Das Merkmal dient(e) also mehr der Abgrenzung zwischen Rennrad und Stadtfahrrad.
Ich scanne mal den Brief und die Anlage (Auszug aus dem Verkehrsbaltt Heft 13, Jg. 1988, S. 477) nachher ein.
Eine eindeutige Definition, was ein Rennrad ist, findet sich m.W. nirgends. Es würde auch schwierig werden eine rechtliche Definition dafür zu formulieren (die Österreicher haben es aber dennoch probiert).
In dieser Hinsicht ist eine Überarbeitung der StVzO schon längst überfällig. Beispielhaft finde ich da schon die österreichische Fahrradverordnung. Diese macht z.B. einzig über die Lichtstärke (min 100cd) der Lichtquelle eine Aussage. Ein Dynamo ist z.B. generell nicht erforderlich. Bei Tageslicht und guter Sicht kann in der Verordnung sogar ausdrücklich von der Beleuchtung abgesehen werden (§1 Abs. 4 Fahrradv.)
Leider gilt das aber wie gesagt nur für Österreich.

Votec,Nicolai,Spezialiced-alle brechen.
Ach nee,da gibts ja noch die kleine aber feine Marke aus Wiggensbach!!!:cool:

axl:winken:

PS: Mein Beileid @Basti und gut daß Dir anscheinend nichts passiert ist!!!:daumen:

Die Gewichtsfummelei hat seinen Preis, den ich mir persönlich nicht leisten will.

Und im übrigen hatte ich im berits mehrmals so auch in der Rubrik Tech talk unter der Übeschrift Hinterbau bereits die Probleme erörtert.

Aber egal wer zu viel Geld hat und das zeugt ja irgentwie von einer
besonderen Art der Wirtschaftsführung, solls halt eben machen, das dabei keine 3. in Mitleidenschaft gezogen werden söllten, ist sozusagen ein seltener Charackterzug .

Aber das wollte ich ja schonn immer mal sagen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Votec,Nicolai,Spezialiced-alle brechen.
Ach nee,da gibts ja noch die kleine aber feine Marke aus Wiggensbach!!!:cool:

...wo es z.B. unser Ukrainer geschafft hat einen Bruch zu fabrizieren oder ein anderer Forumsteilnehmer bei einem kleinen Stoss gleich ne Riesenbeule hatte... ich glaub, wenn ich bei Google stöbere, finde ich noch mehr ;) :lol:

Also vorsichtig fahren Axl ;) :D

Grüße,
sunday

Zurück