Kurze Frage:
Was hat denn der Tesla Klon für eine Klinkenbuchse am Akkupack?
Da ich noch einige Akkus Packs aus dem Modellflug Bereich hier liegen habe (2s2200, 2s3150, beide mit 25C), wollte ich mir hier einen Adapter zur Verwendung auf diese Akuupacks bauen (Klinkenstecker auf Multiplex bzw Dean Buchsen).
Kann mir hier mal jemand bitte den Typ posten?
btw, ich hoffe ja das der Tesla Klon ja noch heller ist als meine Kombination aus IXON IQ und 230 Lumen Taschenlampe von DX
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.15335
Oder kommt das fast aufs gleiche hinaus?
Danke,
Kein Vergleich.
Ich habe die Ixon IQ, die Power LED black und die Hong Kong Tesla.
Die anderen 2 sind Kerzenlichter im Vergleich.
Ich bin heute durchn Wald 37km ins Geschäft gefahren und bin da schon so um kurz nach 5 los (sche** kalt kann ich sagen ...

).
Überwiegend Waldautobahnen mit ein paar etwas trailigen Abfahrten.
Wenn man die Strecke kennt kann man mit der Hong Kong Tesla fahren wie bei Tag --> der Hammer.
Ich benutzte die Lampe am
Helm mit der Helmhalterung der Power LED black (kostet 3 Euro).
Entgegen anderer Aussagen finde ich das die überhaupt nicht wackelt. Sitzt sehr fest. Nur das Klettband muss gekürzt werden, damit man einfacher Zug drauf bekommt um sie am
Helm zu befestigen. Geht je nach
Helm und Ort wo am
Helm man sie festmacht auch so.
Ein evtl. Nachteil könnte sein --> damit die HK Tesla passt habe ich die eigene Lampen-Halterung nach oben gedreht. Somit sind viele Kühlrippen etwas durch die Aufnahme der
Helm-Halterung verdeckt (halbe Rundung).
Da ich die neue Version der Lampe habe mit den Verbesserungen bez. der Wärmeleitung war die Lampe bei full Power wenn überhaupt handwarm. Man muss dazu sagen ich hatte eiskalte Finger --> also hätte ich deutliche Wärme sofort bemerkt --> ABER es war auch nur 7-9°C warm

--> ich sag ja ... Sche**kalt .. --> klar ... alles subjektives Empfinden ...wie auch immer....
Die Lampe ist total klasse.
Ich werde mir ne 2. bestellen .... für die Frau ... oder auch für mich als 2. Lenkerlampe.
Grüße
Der Larry