immens hoch kann nicht sein.Vielleicht etwas mehr auf Asphalt aber das dafür super im Gelände. Das es sich "schwammig" fährt ist nun mal so bei so einer fetten Walze.Darn gewöhnt man sich.Es fährt sich logisch anders als ein 2,1er Schwalbe Wienerchen...Ich find den Grenzwert nur auf Asphalt wo man das Walken" am besten merkt.Wenn ich da in Kurven steche und hinten hab ich das Gefühl ich schmier gleich ab dann ist zu tief....im Gelände ist das aber kaum spürbar.dass der Rollwiderstand bei unter 2 Bar immens hoch ist und das Fahrverhalten in den Kurven sehr schwammig ist. Über 2 Bar ist der Grip und der Komfort jedoch flöten...
Dann bleib halt bei 2 bar. Ich fahr mit 69 Kilo um 1,9 bar. Aber so genau sind unsere Pumpen eh icht.Das bringt nun echt nichts über Zehntel zu diskutieren wo jede China-Pumpe was anderes anzeigt...probieren geht über studieren. Wichtig halt dass du den einmal gefundenen Wert vor JEDER Tour überprüfst.