Neues bei Dx gefunden...Meinungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!

Meine Lampe (Version für Lenkermontage & 3Modis) ist gerade angekommen. Bestellt hatte ich Sie am 07.09., also gute 2 Wochen Wartezeit. Was ich persönlich völlig in Ordnung finde.
Auf den ersten Blick macht die Lampe einen sehr gut verarbeiteten Eindruck auf mich. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich Laie auf dem Gebiet des Lampenbau´s bin. Aber als Mechniker habe ich, denke ich doch, schon ein Auge für sowas. Die Gewinde sind sauber geschnitten, keine Spähne oder dergleichen, WLP ist auch drin und die Steckverbindungen sitzen ordentlich stramm (auch die des US/DE-Adapters).
Was die Technik im Inneren angeht, überlasse ich das Urteil mal den Technik-Cracks. :daumen:
Der Akku war bereits geladen, sicherlich nicht vollständig aber für einen ersten, kurzen Testlauf ausreichend. Die Lampe ist anständig hell und wird im Stand, nach wenigen Minuten, unter Vollast auch ziemlich heiß.
Wie einige meiner Vorredner auch, finde ich den Blinkmodi schwachsinnig, aber er ist nunmal mit bei.
Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass der Gummi zum befestigen der Lampe am Lenker etwas straffer sein könnte. Aber das wird ein ausgiebiger Test noch zeigen.

In diesem Sinne
Good Night, good Ride

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint so, als hätte deine Lampe meine überholt. Ich hab am 03.09. bestellt und bislang ist noch nicht da. Die Lampe wurde wohl vom Zoll abgefangen. Kaum zu merken, dass dort Beamte arbeiten...

die Frage hab ich mir auch gestellt...und mal verglichen. Das mit dem Elektronikkrams hab ich auch nicht verstanden...
Aber etwas weiter vorne wurde (wenn ich mich richtig erinnere) behauptet, dass der Lichtkegel der Kopflampe etwas fokussierter sein soll. Und ich meine, dass man das auch auf den Fotos so sieht:

Ich finde ja, dass die nur unglaublich schwer zu vergleichen sind:

Beim Frontal-Wand-Beam-Shot scheint die "normale" näher an der Wand zu sein als die Helm-Version und oder die Kamera ist bei der Helm-Version weiter von dem Lampenkopf entfernt.

Beim Seiten-Beam-Shot ist der Lampenkopf der Helm Version wesentlich weiter von der Wand weggekippt.

Hallo,

Beim Frontal-Wand-Beam-Shot scheint die "normale" näher an der Wand zu sein als die Helm-Version und oder die Kamera ist bei der Helm-Version weiter von dem Lampenkopf entfernt.

Aber ist es nicht egal, wie weit welche Lampe von der Wand weg ist? Die Lichkegel sind gleich groß auf den Fotos (ich habe sie gerade mal übereinander gelegt). Und da die Lichtstrahlen doch parallel verlaufen, müsste man die Ausleuchtung so vergleichen können?!
Oder hab ich da einen Denkfehler?

Gruß

Frido

Edith sagt: Frido meint natürlich, dass die Strahlen strahlenförmig strahlen, also nicht um die Kurve oder so was...parallel ist dann doch was anderes in dem Zusammenhang...oder so in etwa jedenfalls...

Zuletzt bearbeitet:
Hello,

die Frage hab ich mir auch gestellt...und mal verglichen. Das mit dem Elektronikkrams hab ich auch nicht verstanden...
Aber etwas weiter vorne wurde (wenn ich mich richtig erinnere) behauptet, dass der Lichtkegel der Kopflampe etwas fokussierter sein soll. Und ich meine, dass man das auch auf den Fotos so sieht:

Beim Seiten-Beam-Shot ist der Lampenkopf der Helm Version wesentlich weiter von der Wand weggekippt.
Um mal deutlich zu werden: Auf die Bilder, die DX reinstellt, kannst DU KEINEN PFIFFERLING geben. Die hatten teilweise schon bei irgendwelchen Lampen Beamshot-Bilder einer ganz anderen Lampe drin. Genauso wie oft die Angaben nicht stimmen (wird sich auch bei der neueren Lampenversion zeigen) Und in den unterschiedlichsten Abständen/etc. fotografiert. Da verlasse ich mich eher noch auf die Aussagen hier.

Ich warte noch geduldig auf mein Helmmodell.
Wenns da ist versuche ich mich mal mit Bildern.
Kann mir einer sagen auf was ich meine Kamera stellen muss.
Ist ne Panasonic FZ20 mit der man auch manuelle Programme hat,

Gruss Sven

Die neuste Lampe ist es, ja. Ob es die bessere ist, muss noch entschieden werden. Die neue Lampe besitzt hier noch niemand.

Und zu deiner zweiten Frage: Ja, den Adapter solltest du mitbestellen.

Es scheint so, als hätte deine Lampe meine überholt. Ich hab am 03.09. bestellt und bislang ist noch nicht da. Die Lampe wurde wohl vom Zoll abgefangen. Kaum zu merken, dass dort Beamte arbeiten...

Ich bin zwar kein Beamter, aber auf die muss man doch nicht immer motzen.

Habe meine auch am 07. bestellt und erst heute bei HongKong Post
"Left HongKong for its destination" at 22.09.

Mal ne Frage an die Kollegen, die auch ne DX - Lampe gekauft haben:

Ich habe am Akku-Pack nur 2 Ösen. Haben die vergessen mir einen Klettriemen beizulegen?

Ich kann dann den längeren Teil einmal um das Oberrohr oder den Lenker schlingen, aber dann liegen sich de zwei Ösen gegenüber und das wars.

Jemand eine konstruktive Idee dafür?

Ist doch ganz einfach, das eine viereckige wird durch das andere gefädelt und legt sich dahinter dann quer, das ist dann der verlierschutz falls der Klett aufgeht.
Gruß

Ich bin zwar kein Beamter, aber auf die muss man doch nicht immer motzen.

Habe meine auch am 07. bestellt und erst heute bei HongKong Post
"Left HongKong for its destination" at 22.09.

falls es euch interessiert: 25.08. bestellt, 17,09. beim Zoll eingegangen, heute abgeholt. 10,75Euro Mehrwersteuer sind noch angefallen

Manche haben aus dem Ü-Ei immer die Anleitung gebraucht, talentiertere Kinder haben's einfach ohne zusammengebaut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück