Neues bei Dx gefunden...Meinungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie meinste das? "Von dem Punkt an dem sie betrieben wird." ?
Was sollten da am besten für Akkus rein?
Da die Lampe direkt aus dem Akku zieht, wird die mit abfallender Akkuspannung immer dunkler - Somit: beim Einschalten heller, später dann dunkler als die Bikelampe. Nach 1 Stunde wird nicht mehr viel rauskommen, dann muss der Akku gewechsel werden. Es handelt sich um Akkuzellen des Typs "18650"

Wie meinste das? "Von dem Punkt an dem sie betrieben wird." ?
Was sollten da am besten für Akkus rein?

Auch meinte ich das die P7 typisch 2,8A kann und die DX-Bike-Lampe wohl nur bei 2,4A berieben wird (hat hier im Forum wohl jemand mal nachgemessen).
Wie die Handlampe die ich gepostet habe betrieben wird weis ich nicht.
Nur so --> beide Akkus waren natürlich voll.

Und stimmt --> beim Umbau einer Handlampe darauf achten ob und was für ne Elektronik verbaut ist und was daduch an angeschlossenen Akkus möglich ist --> sprich ohne Schaltung nur ein Akku oder besser gesagt "nur" die 3,7V des Akkus --> oder mit Schaltung ein gewisser Bereich ??? 4 bis 15,4V oder wie auch immer --> somit hat man bei der Wahl der Akkus bez. Spannung und somit meistens auch Kapazität mehr Spielraum.

Na ja, Umbau ist dann insg. doch etwas mehr Infos nötig.

Grüße
Larry

Gibts den 4-fach Akku Pack auch einzeln? Ist da eine Schaltung drin, oder sind die Akkus einfach nur gelötet?

Gibts den 4-fach Akku Pack auch einzeln? Ist da eine Schaltung drin, oder sind die Akkus einfach nur gelötet?

Beitrag #907 und #912:
http://www.geomangear.com/index.php...ducts_id=141&zenid=1dud4e7n88rl0ql3ef85885nd3

Hat eigentlich irgendjemand schon den Akku der DX-Funzel richtig gemessen?

Gruß
Thomas

Wollen wir das wirklich wissen wie schlecht dieser ist?

Unwissenheit ist manschmal ein Segen ;)

Was ich noch wichtiger finde, sind die Erfahrungswerte zu dem Ladegerät. Ist denn schon bei jemanden etwas abgefakelt? Ich trau der sache nicht und lass das ganze erst einmal nicht unbeaufsichtigt beim Laden.

Hat eigentlich irgendjemand schon den Akku der DX-Funzel richtig gemessen?

Gruß
Thomas

Also ich meine irgendwo gelesen zu haben das 2300mAh Akkus (klar, 4 Stück) verbaut sind, welche auch ziemlich genau die Leistung haben.

Hingegen gibt es 3000er Einzelakkus auf der DX-Seite (ohne Schutzschaltung), welche nachweislich nicht die Leistung bringen und wohl nur 2300 haben.

Die Besten sollen wohl die günstigeren 2.500er sein.
Es werden wohl 2 verschiedenen 2500er auf der DX-Seite angeboten.
Diese sollen annähernd auch das bringen (im Schnitt 2470 oder so).

Grüße
Larry

Mal eben OFFtopic (Sorry):

Gibts es irgend einen Trick, sich bei DX einzuloggen? :heul: Irgendwie bekomme ich nach dem einloggen mit email und Passwort kein feedback (account angezeigt oder so), dass ich "drin" bin. Bestellung scheitert auch immer an irgendwelchen paypal-fehlermeldungen. Seltsam? Hat wer noch den Effekt? Vielen Dank.

Mal eben OFFtopic (Sorry):

Gibts es irgend einen Trick, sich bei DX einzuloggen? :heul: Irgendwie bekomme ich nach dem einloggen mit email und Passwort kein feedback (account angezeigt oder so), dass ich "drin" bin. Bestellung scheitert auch immer an irgendwelchen paypal-fehlermeldungen. Seltsam? Hat wer noch den Effekt? Vielen Dank.

ich denke mal,dass du dich bei DX nicht direkt anmelden musst,
(bei mir war es so)sondern bei pay pal einloggen,dann die waren aussuchen,der rest ist automatisch.

Ursache gefunden:
Die Cookies waren schuld. Die Paypal-Seite-Login-Seite wurde auch nicht angezeigt, aber dafür gabs da eine ausführliche Abhilfe-Anleitung :daumen: und siehe da-> alles funzt und die Bestellung ist raus. Vielen Dank. Mal sehen, wann´s kommt.

So, OFFtopic Ende! :D

Wurde weiter oben auch schon behandelt ... Nein, passt (natürlich) nicht, gibt bei DX aber für wenige Cent einen Adapter.

ich glaub wir brauchen nen sticky oder einfach alle paar seiten mal ne zusammenfassung so wie hier:
Hi, hab die ersten und letzten paar Seiten gelesen. Hab ich Folgendes jetzt richtig rausgelesen:

Die beste / neueste Lampe (fürn Helm) ist diese hier:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.29489
(ist da auch ein Klett für den Helm bei oder nur als ganzes Stirnband?)

Und ich sollte diesen Adapter dazubestellen:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.3529

Gibt es noch was zu beachten? Außer vllt. Lieferzeit...
Danke!

spricht etwas dagegen die lampe an einem nabendynamo zu betreiben? hat das vielleicht schon jemand probiert.

So meine vor ca. 2 1/2 Wochen bestellte Lampe konnte ich heute bei der Post abholen :)

Akku ist voll geladen und das Teil macht einen guten Eindruck. Zur Info, die Stirnhalterung oder was se da von Lupine abgekupfert haben ist nicht dabei gewesen. Vermutlich noch die Alte Charge.

Jap, die Micro-Bridge Seite ist interessant - bei mir zuhause gehts nämlich auch nicht, in der Arbeit einwandfrei..

Den Umbau von MTBR hab ich auch schon entdeckt, da ich aber dort nicht angemeldet bin, seh ich auch nichts von der eigentlichen Schaltung.
Meiner bisherigen Meinung nach, müsste es reichen, den eigentlich Mikrocontroller zu ersetzen. Wenns keinen pinkompatibeln Ersatz gibt, müsste man halt auf ne Lötlackdraht-Flug-Verdrahtung zurückgreifen, große Ströme fließen da eh nicht.

Naja, werde abwarten bis meine angekommen ist, und dann evtl. mal mitm Oszi anrücken.

²2Dirty: Wieso sollte ne Stirnhalterung dabei sein? Hast du die normale Version oder die Helmversion bestellt?...

²2Dirty: Wieso sollte ne Stirnhalterung dabei sein? Hast du die normale Version oder die Helmversion bestellt?...
Das erklärt einiges :lol: als ich bestellt habe gab es erst nur 1 Version, dachte die alte wurde nur ersetzt.

Keine Ahnung ob sich bei den Lampen sonst noch was tut.

Ohne Helmhalterung:
Emitter Brand/Type: Seoul Semiconductors SSC

Circuitry Digital Regulated 2400mA Current Output

Mit Halterung
Emitter Brand/Type: Cree
Circuitry:Digital Regulated 1000mA Current Output

Zuletzt bearbeitet:
jetzt fragt sich eben: die helmversion oder die normale kaufen :ka:
ich tendiere richtung helmversion, zumal die ja dann auch am lenker geht u. wenn das ladegerät etwas weniger strom lädt, ist das weniger schlimm (ich glaube das ist genauso ein tippfehler wie das mit den emittern = natürlich weiterhin seoul p7 und das ladegerät wurde gar nicht verändert u. lädt weiterhin mit 1,8 A).
hat jetzt eigentlich schon mal jemand die neuere version??

Keine Ahnung ob sich bei den Lampen sonst noch was tut.

Ohne Helmhalterung:
Emitter Brand/Type: Seoul Semiconductors SSC

Circuitry Digital Regulated 2400mA Current Output

Mit Halterung
Emitter Brand/Type: Cree
Circuitry:Digital Regulated 1000mA Current Output

ah... stimmt! da war doch was! daher wurde die mit ohne helmhalterung eher empfohlen sofern es sich wirklich nur um nen tippfehler handeln sollte, wäre es net schlimm, aber naja, who knows...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück