Die Helius-Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So siehts aktuell aus...
Unter der HRad Felge liegt mittlerweile ein dickes Tuch ;)

umbau1qyy6.jpg

umbau55al6.jpg

Ja mi legts fett :eek: Das Teil ist ja mal der Hammer.
Ich finds so geil... Die Boxxer WC was ein Traum in dem Bike.
Allerdings gewichtsmäßig schauts net unbedingt nach bergauf aus. Da ist der Umwerfer doch ne echte Täuschmaßnahme :lol:

Hab nochmal nachgebes...gepimmt :D

ät Softy,
dem Carnologen seine Fuhre geht schon Bergauf, ich war mehr wie einmal
dabei :p

alla.

Der Hebel is net poliert der is raw :D Der andere Hebel is Gold elox :eek:

Neu sind die Vorspannmuttern (gold und orange) bei rawen Hebel, da war vorher schwarz und silber drinn.

siehe hier:

Geil <3

die Sattelklemme und die Zughalter sind aber too much, außerdem würd ich ne weiße Thor reinmachen.
Is aber Geschmacksache...feines Gerät.

kleines update meinerseits...

Ist das Gold-Elox oder Orange-Elox? Sieht man nicht richtig, weil das Foto so dunkel ist. Na vermutlich eher Gold.
Genau das hatte ich demnaechst auch vor, aber wenn ich's nun so sehe ... bin ich mir nicht mehr ganz sicher.
Irgendwas passt nicht. Ist die Sattelklemme von Hope? Das Hope-Gold ist sicher anders als das von Nicolai, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@ some.body
ist alles Gold elox, Naben und Sattelklemme sind von Hope und weichen leider etwas vom Nicolai Gold ab...

hier ein Foto in der Sonne.
DSC00659.JPG
[/URL][/IMG]

@ some.body
ist alles Gold elox, Naben und Sattelklemme sind von Hope und weichen leider etwas vom Nicolai Gold ab...

hier ein Foto in der Sonne.

OK, in der Sonne gefaellt mir das Gold wesentlich besser :)
Schade dass das Hope-Gold anders ist.

Hab grad bei Nicolai geschaut ... im neuen Order-Generator ... die Farbe heisst gar nicht Gold-Elox.
Es gibt nur gelb-orange eloxal oder kuper eloxal. Deins ist dann wohl das gelb-orange und das heftigere Orange ist das kupfer.
Hat jemand ein Foto von kupfer-eloxal?

Zuletzt bearbeitet:
Der Hebel is net poliert der is raw :D Der andere Hebel is Gold elox :eek:

Neu sind die Vorspannmuttern (gold und orange) bei rawen Hebel, da war vorher schwarz und silber drinn.

siehe hier:

das XO Schaltwerk könnte noch Farbe vertragen, die gibet doch jetzt in den ganzen eloxalfarben - z.B Grün wäre :daumen:

So - mein Helius mal wieder. Ist zwar nichts wirklich neu, aber was solls.

Nächstes Jahr gibts wohl eine neue Gabel (entweder Fox 36 Van, Totem, 66 oder was auch immer). Hmm, und ein wenig abspecken sollte die Dame auch - werde ihr für den Anfang wohl eine Titandschraubendiät verpassen müssen :D

helius fr geht!!

speck an den pedalen ab. und verbau im bereich der dämpferaufnahmen kein titan..

Danke, danke.
Pedalen kommen bald mal leichtere. Und sonst gibt es noch so ein paar Abspeckkandidaten... Dämpferaufnahme sollte meines Wissens kein Problem sein, wenn da Titan verbaut wird.... :confused: (Sorry für Offtopic).

yesyes rasta-style!

irgendjemand hier berichtete mal davon das die titanschrauben an de rdämpferaufnahme die biege machten. im wahrsten sinne des wortes.

Danke, danke.
Pedalen kommen bald mal leichtere. Und sonst gibt es noch so ein paar Abspeckkandidaten... Dämpferaufnahme sollte meines Wissens kein Problem sein, wenn da Titan verbaut wird.... :confused: (Sorry für Offtopic).

Der Sackschwere Bashguard wäre auch noch ein Kandidat ;)

Ich finde den von Kroiter erwähnten Thread gerade auch nicht. Auf jeden Fall hatte das schon jemand ausprobiert, mit dem Ergebnis das alle 6 Schrauben verbogen sind. Vor den Schrauben wäre auch eine Titanfeder sinnvoller. Und statt dem Steelset einen AH-07 oder zumindest den Reset Alu.

Ja mi legts fett :eek: Das Teil ist ja mal der Hammer.
Ich finds so geil... Die Boxxer WC was ein Traum in dem Bike.
Allerdings gewichtsmäßig schauts net unbedingt nach bergauf aus. Da ist der Umwerfer doch ne echte Täuschmaßnahme :lol:

Danke, ich finds auch geil :D
Gewichtstechnisch liege ich bzw. mein Bike zwischen 18 und 19 KG und auf dem kleinen KB ist der Uphill machbar. Es darf allerdings nicht zu steil werden, sonst kommt das Gewicht sehr zum tragen...

Danke, ich finds auch geil :D
Gewichtstechnisch liege ich bzw. mein Bike zwischen 18 und 19 KG und auf dem kleinen KB ist der Uphill machbar. Es darf allerdings nicht zu steil werden, sonst kommt das Gewicht sehr zum tragen...

Nene also komm Meister 18 -19 Kilo das glaub ich jetz nicht.

Meine Kiste hat 17,2 und da ist gar nix Leichtbau. Fährst du noch ein Klumpen Gold mit dir rumm?
K1024_IMG_0388.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück