Votec v.sx

Anzeige

Re: Votec v.sx
der termin hat sich ständig nach hinten verschoben,nachdem mir anfangs 4-6 kw wartezeit zugesichtert wurden...
bin auch schon ziemlich ungeduldig geworden und hab ein paar emails geschickt, die leider nicht beantwortet wurden.naja gestern stand das bike frühs dann da

Das mit der Terminverschiebung ist bei mir auch nichts neues. Ich schicke schon gar keine Emails mehr, sonderen rufe nur alle 2 Wochen mal an, um zu hören ob der Status sich irgendwie verändert hat.
Hast du ne Benachrichtigung per Email bekommen, wann dein Rad montiert wurde? Oder stand es einfach plötzlich vor der Tür?

Hallo, wollen mal ein paar V.SX Besitzer die Gewichte posten? Wäre prima!

hallo insane,

mein v.sx wiegt 15,4 kg mit folgender ausstattung:

V.SX, WeissSchwarz, 46.0
Gabel: RockShox Lyrik 2 Step Air 160mm QR20
Dämpfer: Fox Float RP 23
Laufräder: DT Swiss EX 1750 mit Schwalbe Big Betty 2.4
Bremsen: Elexir CR Carbon 203/203mm
Lenker: Truvativ Holzfeller / Vorbau: Truvativ Holzfeller / Griffe: VOTEC clamp-on / Steuersatz: FSA
Sattel: Selle Italia NT1 GEL mit Kindshock I 900
Kurbel: Shimano Saint Hollowtech II FC-M 810, Schaltwerk: Shimano Saint, Schalthebel: Shimano Saint, Umwerfer: Shimano SLX, Kassette: Shimano SLX, Kette: Shimano SLX

ich hoffe ich habe dir damit geholfen.

Das mit der Terminverschiebung ist bei mir auch nichts neues. Ich schicke schon gar keine Emails mehr, sonderen rufe nur alle 2 Wochen mal an, um zu hören ob der Status sich irgendwie verändert hat.
Hast du ne Benachrichtigung per Email bekommen, wann dein Rad montiert wurde? Oder stand es einfach plötzlich vor der Tür?

Das mit der terminverschiebung hängt mit deiner konfiguration zusammen. bei meiner konfig habe ich 11 wochen gewartet. aber ich bin der meinung, dass sich das warten gelohnt hat.

ich habe ein tag bevor es kam dort angerufen und mich nochmal nach dem status erkundigt und dann gesagt bekommen, dass es am selben tag noch in den versand gegangen ist!
weiß nicht, ob ich auch angerufen worden wäre oder ähnliches....

kindshock is fein, der kopf is aber echt weich... also ungewollt einschläge tunlichst vermeiden!! :daumen:

quote]

ich habe auch die kindshock. bei mir ist eher das problem, dass sich sie immer wieder verhackt und somit nicht schnell verstellt werden kann. ist scheinbar eine kinderkrankheit und soll mit dem 2010er modell beseitigt sein.

beim einbau der kindshock kann ich jeden nur raten, dass ihr euch vergewissern solltet, ob auch kein grad im rahmen enthalten ist. erspart dann hässliche kratzer an der KS.

hallo insane,

mein v.sx wiegt 15,4 kg mit folgender ausstattung:

V.SX, WeissSchwarz, 46.0
Gabel: RockShox Lyrik 2 Step Air 160mm QR20
Dämpfer: Fox Float RP 23
Laufräder: DT Swiss EX 1750 mit Schwalbe Big Betty 2.4
Bremsen: Elexir CR Carbon 203/203mm
Lenker: Truvativ Holzfeller / Vorbau: Truvativ Holzfeller / Griffe: VOTEC clamp-on / Steuersatz: FSA
Sattel: Selle Italia NT1 GEL mit Kindshock I 900
Kurbel: Shimano Saint Hollowtech II FC-M 810, Schaltwerk: Shimano Saint, Schalthebel: Shimano Saint, Umwerfer: Shimano SLX, Kassette: Shimano SLX, Kette: Shimano SLX

ich hoffe ich habe dir damit geholfen.

P.S.: die 15,4 kg sind ohne schnellspanner an der hinterachse. der liegt jetzt irgendwo in finale ligure auf einem freeride trail. ;)

Hallo,

endlich steht mein V.SX neben mir! :D sieht super aus - wegen Umzug konnte ich noch nicht richtig fahren...:cool:

bestellt: 22.06. (autom. Bestellbestätigung)
Lieferung: 18.09. - 12 Wochen hat´s gebraucht

Konfiguration:
RAHMEN: V.SX, WeissRot, 50.0 - meine Maße: 185cm Körpergröße bei 87cm Schrittlänge
GABEL: Fox Float 36 RC2 QR15 - tatsächlich kommt die QR20 zum Einsatz
DÄMPFER: Fox Float RP 23
LAUFRAD: DT Swiss EX 1750
REIFEN: Schwalbe Fat Albert 2.4 - in SnakeSkin, Triple Nano Componud, Evo Line
BREMSEN: Elexir CR Carbon 203/203mm
Lenker: Truvativ Holzfeller
Vorbau: Truvativ Holzfeller
Griffe: VOTEC clamp-on - machen einen sehr griffigen und stabilen Eindruck
Steuersatz: FSA - in 1.5" bei entsprechendem Steuerrohr
SATTEL: Selle Italia Prolink Special Edition - macht auch einen bequemen Eindruck
SATTELSTÜTZE: Truvativ Team - bekanntlich in Carbon-Optik, naja, Geschmackssache
Kurbel: Shimano Saint Hollowtech II FC-M 810
Schaltwerk: Shimano Saint
Schalthebel: Shimano Saint
Umwerfer: Shimano SLX
Kassette: Shimano SLX
Kette: Shimano SLX

zur Informationspolitik bleibt zu sagen, dass sich von selbst nicht viel tut. Auskünfte erhielt ich immer erst auf meine Initiative hin. Es gab nicht einmal eine Versandinformation. Erst durch einen Anruf von DPD bekam ich eine Ankündigung, sodass man etwas planen konnte. Sollte ja schießlich jemand das Paket entgegen nehmen.

Eine erste Geländefahrt steht noch aus, daher kann ich nicht viel zur Fahreigenschaft sagen. Bin heute nur ein paar Bordsteine und Treppenstufen rauf und runter - das geht... :lol:

In meinem Profil werde ich noch mehr Fotos hochladen.

Anhänge

• DSC_1672.jpg
    DSC_1672.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 233
  • DSC_1699.jpg
    DSC_1699.jpg
    60 KB · Aufrufe: 389
  • DSC_1703.jpg
    DSC_1703.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 278
  • DSC_1708.jpg
    DSC_1708.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 288
  • DSC_1711.jpg
    DSC_1711.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe da mal ein Frage an diBesitzer eines Vsx. Mit wieviel druck fahrt ihr euren rp23 dämpfer? bei mir rauscht das teil die ganze Zeit voll duch oder ist bei mehr druck so bockig das es keinen spass macht. welche version ( bei mir medium/medium) hat votec bei euch verbaut? ich habe ein vsx 2009 rahmengrösse s und wiege mit ausrüstung ca 70 kg.

Zur Gewichtsfrage, mein V.SX wiegt mit 2.5er high rollern für den bikepark 15,6 kg (komme gerade aus Winterberg zurück :daumen:).
Mit den Nobby´s und leichterem LRS 14,8 kg. Gabel Talas RC2 160mm.

Ich bin kein Gewichtsfreak. Wesentlich ist für mich nicht die Frage, was das bike wiegt, sondern wo der biker unnötiges Gewicht mit sich rumschleppt.

Abgesehen von der Speckfalte, kann man unterwegs die tollsten Sachen beobachten: 1,5 L wasserflasche am bike, oder 30l Rucksack vollgepackt mit dem gesamten Hausrat bei 5-stündiger Trailtour, kiloschwere Wanderschuhe, Batteriepack, usw usw. Was macht dagegen der Gewichtsunterschied zwischen SLX und XT aus? Nix, IMHO.

Zur Ansicht.
Es kommt noch eine Fox 36 Van R dran. Die Wotan ist nicht wirklich mein Fall.
Kann mir jmd sagen ob die Kind Shock i900 400mm, die Baulänge 400 im ausgefahrenen Zustand hat?

Anhänge

• Votecvsx.jpg
    Votecvsx.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
klettert ganz ok bin gestern mal den albtrauf rauf und runter! 1200 hm war ganz ok hochwärts. bergab wars dafür ne ware freude!
ich muss leider bergauf fahren die liftdichte ist hier leider nahe null

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

könnt ihr mir mal sagen, welche Naben bei euch so verbaut sind?
Die sollten ja je nach LRS unterschiedlich sein, meinem Verständnis nach.
Aber bei net Rad mit XT LRS hab ich jetzt SLX Naben entdeckt...
Nu bin ich verwirrt...
mfg
Flo

so, nachdem rose einen netten ssv hingelegt hat, verabschiede ich mich mit einem bestellten uncle jimbo 8 aus dem v.sx-wartezimmer (hätte sonst auf das 2010er v.sx gewartet ;), ein andernmal dann) und wünsche euch allen eine gute wartezeit bzw. an die privillegierten besitzer einen tollen herbst mit v.sx!

Zurück