Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank! bin Einstellungsmäßig noch ein ziemlicher anfänger und bin praktisch froh, dass das froggy 318 mit van r und domain so wenig zum verstellen hat ;-)

noch eine Frage: habe heute bemerkt, dass die Kette, wenn sie vorne auf dem kleinen Kettenblatt und hinten auf 1,2,3. oder 4. größtem Ritzel ist, an der Platte der Kettenführung schleift. Normal ist das doch nicht, oder? gibts abhilfe außer die Platte mit dünneren Ringen zwischen Rahmen und Platte zu montieren? Das Fahrrad muß eh noch zur Erstinspektion, aber eigentlich sollte das doch von werk aus passen..

Tja, bei unseren hat nix geschliffen. Dein dealer weiß Rat.

Hallöle,

hab heute nun die zweite Runde mit meinem Spicy 516 gemacht. Wollte richtig Strecke fahren und dazu die Gabel absenken...

Tja... kaputt isse :mad: nix mit absenken, Gabel bleibt bei jeder Einstellung komplett draußen :heul:

Man!!! Das ding ist Nagelneu!!! Ich hasse es wenn es gleich kaputt ist!

LG
Matthias

Das wäre die erste kaputte Talas die ich sehe. Komm mal ganz fix damit zu mir!

Währ morgen deswegen eh vorbei gekommen :D

Egal welche Stellung ich an dem Wählrad wähle, die Gabel bleibt immer bei 160mm...

Nen Bedienfehler kann man da doch eigentlich nicht machen, oder? Gewünschte Stellung wählen 100 oder 130mm und dann die Gabel Runterdrücken. Sollte dann doch etwa auf den gewählten Wert absinken.

LG
Matthias

P.S. Auch mehrmaliges drücken hilft übrigens nicht...

Hat das 2010er Spicy eigentlich schon ein tapered Steuerrohr oder ist das ein 1.5er mit integrieten 1 1/8 Steuersatz? :confused:

Also meine Talas Einheit hat vor kurzem auch den Geist aufgegeben, aber ich fahr die Gabel schon ein Jahr (was trotzdem keine Entschuldigung fuer das Versagen meiner Talas Einheit sein sollte). Auf jeden Fall ist die Gabel jetzt im Service mit dem Vermerk, dass die Talas Einheit futsch ist.:p

Yippie!

:]

Wer hat nun Lust alle Informationen zu den einzelnen Modellen rauszusuchen und in eigene Threads zu verlagern? Ich würde mich spät. am Wochenende dransetzen..

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, jetzt können wir uns ja richtig "zu Hause" fühlen hier.

@mkernbach: Du willst diesen Thread (4770 Beiträge) doch nicht allen Ernstes nachträglich auseinanderpflücken:eek:?

Am besten wir schauen mal was hier im Samnmelthread noch so aufläuft. Es werden sich doch sicherlich schnell ein paar neue Threads bilden.

Sehr schön, jetzt können wir uns ja richtig "zu Hause" fühlen hier.

@mkernbach: Du willst diesen Thread (4770 Beiträge) doch nicht allen Ernstes nachträglich auseinanderpflücken:eek:?

Am besten wir schauen mal was hier im Samnmelthread noch so aufläuft. Es werden sich doch sicherlich schnell ein paar neue Threads bilden.

Wo die wichtigsten Sachen sind habe ich irgendwo auf Papier. Hab mir das mal notiert.

:-)

Ansonsten alle Bilder von der Eurobike / etc rausziehen.. Reicht ja erstmal..

jetzt ist knacken weg :daumen:

es war haupt lager schuld. knacken war so schlimm dass ich kein lust zu fahren mehr hatte. alle lager sind jetzt geschmiert und bike lauft wie neu :)

jetzt werde ich nicht mehr bike im lager bereich mit wasser putzen. ich hatte nicht mit kraftige wasserstrahl im lager bereich geputzt aber es war genug dass der lager ein bischen gerostet hat und fing an zu knacken.

Ja da schau an,
eine eigener Lapierre Thread :) Danke an die Mods und an die die es angestoßen haben.

Ich hab mir eben erst mal im Kaufberatungsforum den Wolf gesucht :rolleyes:

@mkenrbach: was genau willst du für Infos aus dem Thread filtern ?
Wenn ich am WE Zeit habe könnte ich dir helfen...

Komme grad vom Gassi gehen mit dem Spicy. Es hat neue Schuhe bekommen: vorne MM mit GG und hinten FA... Meine Herrn :eek:

Ja da schau an,
@mkenrbach: was genau willst du für Infos aus dem Thread filtern ?
Wenn ich am WE Zeit habe könnte ich dir helfen...

Prinzipell FAQ mäßig. So fragen die alle 20 Seiten aufgetreten sind. Beispielsweise "Passt an mein Zesty/Spicy 'ne Hammerschmidt dran.."

Dachte an Threads pro Modell. Also eigene Threads für Spicy/Froggy/DH/Zesty/.. Da dann dort alle FAQ/nützliche Hinweise rein.. Und natürlich die geposteten Erfahrungsberichte irgendwie zusammenpacken..

Werde mir morgen mal nen Plan aufstellen und hier posten :lol:

Weitere Ideen/Vorschläge sind natürlich gerne gesehen! Wir sollen das Forum natürlich gemeinsam als Community gestalten..

Zuletzt bearbeitet:
Nur 132 ..

Apropo!

Brauch ne Sattel-Empfehlung für mein 916er Spicy. Das Seriending ist mist! Suche was kleines schwarzes :lol: Wer kann was empfehlen? Bitte kein Sofa..

Juhu!
Lapierre Forum!

fehlt nur noch der "DH 920" Thread.

@mkernbach
teil mir mit wie man dir helfen kann z.B. mit dem Froggy Thread.

MfG Peter

Was haltet ihr von meiner Idee einen Fred im neuen Forum aufzumachen, indem jeder einen Erfahrungsbericht schreiben kann. Das könnte für Leute, die überlegen sich ein Lapierre anzuschaffen, wirklich sehr nützlich sein.

SLR is super! Kannste ja mal ausprobieren. Hab noch welche für dich da. Morgen is eh die Hölle los. Da fällts gar nicht auf, wenn ich dir eben so´n Ding da draufschraube...

Morgen kommen Bilder vom Spicy 916 in ECHT!

@maxxmaxx
Klar, hört sich gut an! Nur da ist die Frage ob wir das pro Modell machen. Also bsp. einen Thread [Erfahrungsberichte] Froggy oder nur einen für alle. Ich fände pro Modell besser, weil übersichtlicher und so..

@hopfer
Gute Idee. Dann kümmer du dich um alle Frosch Sachen! :-) Ich wollte mich ums Spicy und evtl. X-Control kümmern..

@papa
Freitag ist immer die Hölle.. Alleine wenn wir wieder zu zehnt deinen Laden blockieren. :lol: SLR hast du auch am Frosch oder? Hmm.. Dann können wir bald im Bike-Partnerlook auftreten...

Nur 132 ..

Apropo!

Brauch ne Sattel-Empfehlung für mein 916er Spicy. Das Seriending ist mist! Suche was kleines schwarzes :lol: Wer kann was empfehlen? Bitte kein Sofa..

Wie kannst du das deinem Fahrrad antun?? :heul:
Da muss doch ein weißer Sattel drauf ;) Das versaut einem doch die ganze Optik.
Wenn ich schon meine schwarzen Lock-On´s sehe, sieht es nicht mehr nach dem rot-elox.-Lapierre-Look aus :D Ich muss die Lock-On-Ringe unbedingt ausfeilen...

Morgen kommen Bilder vom Spicy 916 in ECHT!

Hab´s heute ja schon gesehen (halb fertig) sieht echt klasse aus. Die rote SRAM 990 Kassette wird auf alle Fälle auch den Weg an mein 516er finden.

Das rote X.0 Schaltwerk und die roten Shifter gefallen mir ebenfalls sehr gut und würden sich sicher auch hervorragend an meinem machen...

...bin aber eigentlich mehr der Shimano Fan. (schaun wa mal :rolleyes:)

Meine defekte Gabel geht Montag zu Toxoholic... kotzt mich ja echt an gleich ne Woche auf mein 2 Tage altes Spielzeug zu verzichten.

Einziger Hoffnungsschimmer ist, dass ich auf dem Rückweg von Papa nach Hause nen Anruf von DT Swiss mit der Mitteilung bekam, dass meine letzten Montag eingeschickte DT Swiss XRC 100 Gabel heute wieder zu mir geschickt wurde. Sollte morgen da sein.
Das ging ja super fix!!! Dann hab ich wenigstens mein anderes Bike wieder fahrbereit.

LG
Matthias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück