Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M!tch

Mit Glied
Registriert
26. Juli 2005
Reaktionspunkte
3
Ort
Elbflorenz
hat mich gewundert, zu den beiden neuen bikes von lapierre noch so gut wie gar nix im forum zu finden. deshalb hier mal der anfang.

ich finde das konzept mit dem normal weichen und beim treten harten hinterbau sehr interessant und freu' mich auf 'ne probefahrt.

mich interessiert, ob denn hier jemand ist, der eines der bikes schon getestet hat auf der eurobike o.ä. und erfahrungsberichte posten kann.

außerdem wüsste ich gerne das rahmengewicht vom zesty.

zum spicy konnte ich auf 'ner französischen newspage rausfinden, dass er 2,5kg (ohne dämpfer) wiegt, für die integrierte lagerschale für das shimano-tretlager könnte man theoretische 50gr. abziehen und beim toppmodell 916 wiegt der rahmen ca. 80gr. weniger, da er poliert ist.

also dann, fröhliches posten, hier sind doch sicher einige genauso gespannt wie ich. :daumen:

hier sind die sahnestücken:

Zesty 314 - 2099,99€

8424.jpg


Zesty 514 - 2666,66€

8434.jpg


Zesty 714 - 3666,66€

8444.jpg


Zesty 914 - 4444,44€

8454.jpg


Spicy 316 - 2333,33€

8426.jpg


Spicy 516 - 3333,33€

8436.jpg


Spicy 716 - 4444,44€

8446.jpg


ausstattungs- und gesamtgewichtsinfos gibt's auf der herstellerpage.
 
Hallo M!tch

Lass bitte unbedingt hören sobald du die Gelegenheit der Probefahrt wahrnehmen konntest.Bin an der Spicy-Reihe interessiert,da ich mir nächsten Frühling ein sog.Long-Travel-Enduro zulegen möchte.Von den techn.Daten her ist das Lapierre wirklich interessant,aber man muss es auch "erfahren".Werde mich auch hier in Bayern um ne Probefahrt bemühen,falls es klappt gib ich die Erfahrung gerne weiter.Bis bald,;)
 
Hallo!
Sehr schöne bikes! Gibt es eigentlich einen deutschen Katalog oder sonstiges Infomaterial von Lapierre? Hab nichts gefunden. Wenn ja wie komm ich dazu?
Ein Händlernetz wird ja anscheinend in Deutschland aufgebaut also müsste es ja auch was geben?
Gruss Matze
 
ich hab 'nen katalog zu hause. den hab' ich direkt nach der eurobike beim händler bekommen.
aber es stehen auch die gleichen informationen auf der homepage.
 
Suche Händler für Lapierre Komplettbike Mod. 2008 in raum PLZ : 23795 !!!:confused:
Danke schon mal:daumen:
 
Zesty 714 wäre seeehrrrrr interessant. Aber leider kein Händler im Bereich Düsseldorf/Neuss und damit wohl raus. :(
 
@Asha'man
dann sieh´Dir mal die Seite von LP an, dort gibt es auch ein Händlerverzeichnis..ist klar das die nicht gleich um die Ecke sind..
musste auch ´n paar Hundert KM fahren ..von Düsseldorf ist das ja noch im Rahmen ..entweder fährt man die paar Meter ..oder es war nicht so wichtig..
 
@Asha'man
dann sieh´Dir mal die Seite von LP an, dort gibt es auch ein Händlerverzeichnis..ist klar das die nicht gleich um die Ecke sind..
musste auch ´n paar Hundert KM fahren ..von Düsseldorf ist das ja noch im Rahmen ..entweder fährt man die paar Meter ..oder es war nicht so wichtig..

Der Händler um die Ecke ist aber nur von Vorteil ,wenn er auch um die Ecke ist.
Sonst bevorzuge ich ,wie fast immer,den Versandhandel.Da gibts aber keine Lapierreis,und schon gar keine Rahmen fürn Eigenaufbau.Aber trotzdem gehören die neuen Zestys und Spicys zur WILLHABENKATEGORIE.Malschauen,wer im Frühjahr das Rennen macht....
 
Das Zesty 714 sieht schon verlockend aus, aber eigentlich wollte ich ja
kein All Montain;).....Doch das weiss und die Rahmengeometrie finde
ich schon sehr gelungen....
 
also bei mir waren es auch ca.100km...ist schon recht weit, aber ich wollte unbedingt eines Probefahren, also habe ich es mir dort abgeholt , und später zurückgebracht ..also 4 mal die Strecke gefahren..
hat sich aber letztlich gelohnt , denke aber das wird immer dünner..zwei der Händler auf der Lapierre Seite hatten die bikes nie im Programm, einer nach diesem Jahr nicht mehr, ein shop hielt es nicht für nötig zurück zu rufen ...und der Händler von dem ich ´s Testrad hatte kennt wohl jemanden vom Vertrieb direkt , sonst sähe es da vielleicht auch anders aus, scheint irgendwie an der Kommunikation zwischen LP und den Händlern zu liegen ..ist aber nur ´ne Vermutung..
 
Tja, aber die einzigen Händler bei mir in der Gegend (Bochum und Velbert) haben beide Lapierre wieder aus dem Programm genommen. Der Deutschland Vertrieb scheint noch nicht das gelbe vom Ei zu sein, schade. :(

Und bei 100km und darüber kann ich auch gleich im Versand kaufen, auch wenn ich in jedem Fall sonst einen Händler vor Ort sehr schätze.

Vielleicht ist für einige hier das Angebot von Antrieb in Dresden interessant. Die kümmern sich um Bahnfahrt und Unterkunft in Dresden. Spitzensache, hoffe das rechnet sich für die Jungs. Am Telefon scheinen die auch sehr sympathisch.
 
Tja, aber die einzigen Händler bei mir in der Gegend (Bochum und Velbert) haben beide Lapierre wieder aus dem Programm genommen. Der Deutschland Vertrieb scheint noch nicht das gelbe vom Ei zu sein, schade. :(

Und bei 100km und darüber kann ich auch gleich im Versand kaufen, auch wenn ich in jedem Fall sonst einen Händler vor Ort sehr schätze.

Vielleicht ist für einige hier das Angebot von Antrieb in Dresden interessant. Die kümmern sich um Bahnfahrt und Unterkunft in Dresden. Spitzensache, hoffe das rechnet sich für die Jungs. Am Telefon scheinen die auch sehr sympathisch.

Ja war gerade auf der Seite von Antrieb.de, da steht das ganze mit der Bahnfahrt und Übernachtung...finde ich ne klasse Idee.

Sushi
 
Vielleicht ist für einige hier das Angebot von Antrieb in Dresden interessant. Die kümmern sich um Bahnfahrt und Unterkunft in Dresden. Spitzensache, hoffe das rechnet sich für die Jungs. Am Telefon scheinen die auch sehr sympathisch.

Ab 3000€ Kaufsumme. ;) Der Chef dort hat mir gegenüber aber auch schon geäussert, das er Lapierre MTB 2008 nicht mehr ins Programm nimmt, da die neuen Modelle kein VPP mehr haben.
 
Und bei 100km und darüber kann ich auch gleich im Versand kaufen, auch wenn ich in jedem Fall sonst einen Händler vor Ort sehr schätze.
na aber wenn es doch keinen Versand gibt...und einen das bike interessiert, dann fährt man vielleicht doch ein paar Meter weiter..
nun ja ich wäre auch keine 1000km gefahren um ein bestimmtes bike zu testen ...war aber im Sommer bei Rennen bzw. beim Bikefestival wo viele Aussteller waren und hatte so Gelegenheit, fast alle bikes zu testen die in Frage kamen ..bzw. hat das zur Entscheidungsfindung gedient oder die Auswahl entsprechend eingegrenzt :D
bringt einem jetzt natürlich wenig..;)
Der Chef dort hat mir gegenüber aber auch schon geäussert, das er Lapierre MTB 2008 nicht mehr ins Programm nimmt, da die neuen Modelle kein VPP mehr haben.
Ich finde es ziehmlich schade, man bekommt fast den Eindruck LP hätte es nicht nötig oder man legt keinen großen Wert auf den deutschen Markt...:confused:

@Waldschleicher ..
bike immer noch nicht da oder fehlen noch Teile ..14Tage dürften doch längst rum sein ..oder ?
meins ich jetzt auch bestellt...endlich :hüpf: :hüpf: :hüpf:
mich quält nur die Frage LRS, nach den Gespräch mit dem Händler dachte ich mir egal , ich behalt´se - sind ja auch ganz schick :daumen: - aber nach dem Thread der aktuell zu dem Thema läuft, bin ich doch nicht so sicher was ich mache..:confused:
 
Ich finde es ziehmlich schade, man bekommt fast den Eindruck LP hätte es nicht nötig oder man legt keinen großen Wert auf den deutschen Markt...:confused:

Wegen ihres Umstieges auf Viergelenker? Hm, der Markt verlangt ja auch immer leichtere Rahmen, niedrige Oberrohre sind trendy, da war LP mit den alten Modellen wohl am Ende. Wir haben ja noch das richtige Modell gewählt, :daumen: auch wenn ich immer noch drauf warte....

Was mich am Spicy (im Vergleich zum X160) interessieren würde: der Sitzwinkel wurde 1° flacher, dazu wird bauartbedingt auch noch der "effektive Sitzwinkel" beim Auszug der Stütze flacher. Das müsste doch die Sitzposition im Vergleich zum X160 weiter nach hinten wandern lassen? Also tendiert das eher in Richtung Freerider, ganz im Gegensatz zum Rest des Leichtbaurahmens. Oder habe ich da einen Denkfehler?
 
Ich hab jetzt doch eins bestellen lassen. Händler ist über 100km entfernt, aber das muss ich dann wohl in Kauf nehmen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Rahmen und Geometrie in Größe 50 für mich passen. Notfalls muss man etwas nachhelfen (Vorbau, Lenker, etc.). Die Angst ist höchstens etwas zu aufrecht zu sitzen...aber das hat ja auch nicht nur Nachteile.

Bin sehr gespannt. :) Dauert aber wohl noch ein paar Tage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten