Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huch, wer gräbt denn sowas von mir aus? :D Mittlerweile gibts auch zwei Händler in Köln. Aber die sind nicht wirklich auf MTBs spezialisiert. Da bleib ich doch lieber bei Papa Midnight und Move-Cycles. Auch wenn die ewig weit weg sind.
 
@ Locke: Ich wünsche mir eine leichte, billige, stabile, leise und 3 fach-schaltbare KeFü fürs 09er Spicy :D Am besten wäre es über die ISbla bla bla Aufnahme ... ich weiß nicht in wiefern das die Wünsche der Anderen wieder spiegelt ....

LG Jens
 
@ Locke: Ich wünsche mir eine leichte, billige, stabile, leise und 3 fach-schaltbare KeFü fürs 09er Spicy :D Am besten wäre es über die ISbla bla bla Aufnahme ... ich weiß nicht in wiefern das die Wünsche der Anderen wieder spiegelt ....
LG Jens

Trifft auch meine Vorstellung einer KeFü

evtl hilft das:

Grundplatte und rolle werden selbst gelegt bzw gedreht, nur die lager und schrauben,mutter und distanzscheiben werden fertig zugekauft.
Bei schraube und mutter könnt ihr euch bei einer bestellung die eloxalfarbe aussuchen.

ich liste mal kurz den derzeitigen stand der dinge auf:

kefü 1 fach (LoFü F) - ca 50g
kefü 2 fach (LoFü 2E ) - 30g
kefü 2 fach mit e-type (LoFü E² ) - 35g
kefü 2 fach (LoFü 2LL ) - 38g
kefü 3 fach (LoFü 3LL ) -41g ----(als e-typeversion 4g schwerer)

ISCG (05) only versionen sind ca 3-5g schwerer.

Die beiden E Versionen haben leichtere rollen, welche wirklich unhöhrbar sind, leider ist der verschleiß , subjektiv für mich, relativ hoch, wer viel tritt wird nach ca 2 jahren eine neue rolle brauchen.
Die LL-Versionen (long live) haben ein anderes material welches extrem abriebsfest ist, dafür aber auch relativ laut. (etwas leiser als die rollen von shaman racing)
Die F-Version ist eine führung mit käfig oben und ritzel unten zur kettenspannung also eher was für freerider und dhler die nur ein kettenblatt vorne haben.

Bei der E²-Version hat man die möglichkeit haben anstelle des e-typeumwerfers einen führungskäfig zu montieren, und damit die kette auf einem bestimmten blatt zu halten,z.b. wenn man im park unterwegs ist ;).

Kostenpunkt ist zwischen 50 und 60 euro, je nach version, spezalanfertigung für bestimmte rahmen ist auch möglich, z.b. wie bei einigen canyons benötigt.

Bilder auf der waage kann ich lieder derzeit nicht zeigen, habe großes digicamsterben, nun wirds zu weihnachten was großes, hoffe die ält, solange ein älteres bild:
 
das hört sich suppi an Locke :daumen: Ich habe allerdings noch ein paar Fragen:

- Gibt es ne Messung der Lautstärke der Rollen oder nen Video?
- Welches Material verwendest du für den "Körper"?


LG Jens
 
das hört sich suppi an Locke :daumen: Ich habe allerdings noch ein paar Fragen:

- Gibt es ne Messung der Lautstärke der Rollen oder nen Video?
- Welches Material verwendest du für den "Körper"?

LG Jens

richtige Lautstärkemessung habe ich leider mangels Lautstärkemesser ncoh nicht durchgeführt ;), die normale Rolle ist auf jedenfall unhöhrbar,gibts auch engegen der Auflistung in 3 fach,(da kann ich aber keine 100prozentige Funktionsfähigkeit geben, da sie noch nicht lang genug getstet wurde) hier ist jedoch fürs kleine Kettenblatt zum führen ein Zahnrad montiert, und ist vor allem für die gedacht die viel bergaufkurbeln, aber dabei nichts von der führung hören wollen, Komplettkefü liegt hier bei unter 40g, habe es gerade nicht genau im Kopf.
Die LL-Version ist relativ laut, aber stören tut sie nur wenn man sich drauf konzentriert, den normalerweise vermischt sich ihr Geräusch mit dem der summenden Reifen (zumindest auf Teer), ansonsten ist ab spätestens 25kmh Wind und sonstige Geräusche lauter, man kann das Geräusch noch vermindern indem man ein Stück Rennradschlauch oder Schrumpfschlauch überzieht, aber dies macht die Kettenführung etwas schwerer ;).
Falls jemand eine Shaman Racing am Bike hat und mal ein Vid einstellen könnte wär des recht hilfreich, von der Lautstärke geht meine Rolle nähmlich in diese Richtung.

Zum Material welches ich für die Rollen verwende, es handelt sich dabei einmal um eine Art recht harten Gummies und einmal um eine Plastikmischung, beides kommt aus dem Industriebereich.
 
aber ab und zu nur nen Tourer ... wollte nur vorher nen Beispiel haben bevor ich Geld investiere ... danke nochma .. aus welchem Material machst du die Halterung etc?

Ich wäre gespannt was du nach Weihnachten so an BIldern leifern kannst. Freue mich auf jeden schon und bin wirklich interessiert ... muss mal testen ob es sich für mich lohnt ...


LG Jens und weiter so :daumen:
 
Hast doch eh nen Helm auf :)

ich fahr auch mal halbschahle, ich bin auch so hier schon bekannt wie nen bunter hund, wenn ich da noch überall mitm fullface rummfahre... :lol:

aber ab und zu nur nen Tourer ... wollte nur vorher nen Beispiel haben bevor ich Geld investiere ... danke nochma .. aus welchem Material machst du die Halterung etc?

den kefüarm laminiere ich aus carbon , was für dinge willst noch wissen?

Ich wäre gespannt was du nach Weihnachten so an BIldern leifern kannst. Freue mich auf jeden schon und bin wirklich interessiert ... muss mal testen ob es sich für mich lohnt ...
LG Jens und weiter so :daumen:

jo dann wart mal bis dahin, evtl taucht bis dahin die eine oder andere auch hier im forum ;) , wenn du dran denkst das ich dir eine kefü nur kurz mal zum testen schicken kann muss ich dich leider enttäuschen, habe das zweimal gemacht, einmal kam sie nicht mehr zurück und die andere nachm halben jahr, nochmal mache ich das nicht.
 
Das würde ich nie denken ... wüde ich perönlich auch nicht verschicken zum "testen" ... außer halt wenn man erst den vollen Preis bezahlt und dann zurück bekommt ...

Ich warte einfach mal ab und freu ich nen Ast :lol:


Danke & LG
Jens
 
ok, ist notiert mit deminteresse, wenns mehr werden lohnt es sichdoch evtl ne zweite fräse anzuschaffen....

@papa, welche version als iscg 05, hab derzeit nur ne 2 fach kefü mit iscg da....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten