Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
12.0 kg und MEIIIINS!!!
IMG_1162.jpg

IMG_1164.jpg

Its a great, fast enough, very light, long lasting (70a) all around tyre and i love it, but if you want the best possible traction/grip on loose gravel, mud, slippery rocks, you better get some 42a minions or something else 2.5+.

ok thx, at the moment i ride front muddymarry ust, back fat albert ust for the winter, but in spring i will sure try these once, maybe the rubberqueen 2.2 ust ...

greets

Lieber funktionierende 12 kg, als eine kaputtgetunte 10 Kilo Schranze, die in jeder Kurve anfängt zu weinen. Ich muss schon 5-6 Tage die Woche in meinem Laden schrauben. Da will ich das nicht auch noch auf meinem trail.

So war das auch nicht gemeint. Ich hätte bei den Komponenten und dem Carbonrahmen doch mindestens ein Kilo weniger erwartet.

Wenn an dem Zesty Pedalen dran sind dann trennen dein Zesty und mein Spicy nur gute 1,5 Kilo.

Wenn ich dann bedenke, dass meine versenkbare Sattelstütze schon über 300gr mehr wiegt, bleiben noch gute 1,2 Kilo.

Laufräder, Gabel, Vorbau, Lenker, Kurbel, Reifen, Bremse... Alles ist deutlich schwerer.

Was ist denn dann der Carbonrahmen überhaupt leichter?

Micha... ich will das Rad überhaupt nicht schlecht machen. Ich würds auch sofort gegen mein 9kilo Hardtail tauschen!!! Aber wirklich Sinn macht der Carbonrahmen dann doch nicht :rolleyes:

Unter Berücksichtigung der Empfindlichkeit von Carbon, würd ich dann definitiv zum Alu Rahmen greifen.

Wenn der Alu Hinterbau ja eigentlich schon 300gr sparen soll, dann müsste doch der komplette Rahmen rund 1Kilo leichter sein. Insbesondere im Vergleich zum Spicy...

Das kann er aber nach meiner Rechnung nicht sein.

Aber dennoch... GEILES BIKE!!! :daumen:
Ich würds trotzdem haben wollen :D

LG
Matthias

Sehr schön geworden das Rad. Auf der RaceFace-Seite steht, dass die Kurbel komplett inkl. Innenlager 730g wiegen soll, damit wäre sie dann gut 50g leichter als die aktuelle XTR. Die NEXT hat aber auch 'nen netten Preis...

Wie ist denn der aktuelle Stand beim Neuaufbau des Froggy?

Ich hab das Schätzchen vor lauter Extase gar nicht gewogen, aber sie ist deutlich leichter als die vorher verbaute XT...

Ich hab zum Schluss nur noch die Kurbel getauscht und auf einmal war der ganze Bock erheblich leichter...
Beim Frosch fehlen nur noch ein paar Eloxalteile, evtl. ne neue Kurbel und die Gabel. Also so gut wie nix :-)

Also noch mal zu meiner Frage. Weiß jemand das Gewicht der SixC von Race Face? Ich kann die angegebenen 760 g nicht ganz glauben. Da würde dann wohl noch das Innenlager mit um die 100 g hinzukommen richtig?

Ach sooo....;-)
Bin am überlegen mir da ne Atlas FR reinzubauen. Hab die hier in einer Vitrine liegen und die lächelt mich jeden Morgen an....Verdammt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück