Galerie: Zeigt her eure 901

• Ersteller Ersteller Helium
  • Erstellt am Erstellt am
Was kosten die Laufräder eigentlich VK? Friso von DT Swiss hatte mir den Preis auf dem Dirtmasters genannt, aber den hab ich wohl aus gutem Grund schnell wieder vergessen. ;)

Die Laufräder sind der Hammer! :love:
Auf der Eurobike wollte ich erst gar nicht zum DT Stand um nicht in Versuchung zu kommen. Habe sie mir dann doch angeschaut, aber die sind mir einfach zu teuer ... wobei, vielleicht irgendwann ... ;)

Die Gabeln in schwarz würde gut passen.

Totem in schwarz hat er auch noch...

Veel plezier er mee in Winterberg of bij het droppen vanaf je balkon Ruben.:D

PA030040.jpg

danke für die antworte!, ich bin auch mehr als zufrieden mit das resultat bis jetzt!

Fox40 schwarz lackieren unf grauen aufkleber drauf hab ich mir auch schon gedanken über gemacht.... aber ja, die Gabel ist noch neu, gleich überlackieren.....

Was die LRS kostet.. will ich nicht wissen:p, aber es gibt mehr möglichkeiten auser einfach kaufen bei dem local bikshop.

-Ruben-

Kann mir mal einer den Sinn des DT LRS erklären :)

Der scheint mir dort völlig fehl am Platz

ein 200mm Rahmen und ein dicke fette DH Gabel und ein sau teuren Carbon LRS der bestenfall in Enduro einzuordnen ist?!

Bestimmt bekommt Ruben eine ganz dicke Allergie wenn da eine Beule drin ist oder es knack gemach hat:heul: :D

Am besten die 40er raus und ne Durolux rein nochmal ein 1kg gespart am gesamt Gewicht ;)

Hmm das weiß ich nicht aber falls er nur 50 oder 60kg wiegt könnte das wohl funzen.

Ich dachte nur das gelesen zu haben, weil Carbon in so einer recht einfachen Form und in diesen Strukturen gelegt doch schon recht mächtige Festigkeiten erlangt.

Durchschläge werden wohl nicht so ihr Ding sein.

Grüße
Qia:)

ich bin die crossmax sx in einem dh-aufbau gefahren...

das hat so ca. einen monat funktioniert, dann waren fast alle speichen und die felge hinten total im eimer... auch die steifigkeit ist für full-on dh nicht ganz so üppig...

die dt 1550 würde ich auf einem ähnlichem stabilitätsniveau vermuten wie der crossmax sx satz, entsprechend sind auch meine prognosen der überlebensdauer im richtigen dh-einsatz, wonach das bike von ruben ja aussieht, zumindest der gabel nach zu schließen...

ich habe leichtbau versucht, bin damit aber zu weit gegangen und habe ordentlich geld versenkt, jetzt habe ich einen satz geordert der halten sollte (tune king und kong, sapim race, mavic 721)...

viel glück mit den 1550ern!!!

Wie lange halten denn die RQ so? Hätten mich auch mal gejuckt,aber als ich dann sah wie wenig Profil die haben ists mir sofort vergangen...
Der Carbon LRS wird die Fox40 nicht wirklich fordern glaub ich,aber jeder wie er will

erklärung über die combi von fox40, lrs usw.

Ich bin 64 kg, und traue mich die laufräder für das was ich machen will, wann ich eine Rennen fahre ist es möglich das ich mein ex1750lrs reinbaue ( habe ich im moment in mei 101). Warum dann nicht wechseln für das 'normale' fahren: einfach weil ich das gefühl habe das die 1550 mehr steifigkkeit bringen.

Gabel: Fox gabeln gefallen mir am besten, einfach das ensprechen. Die Totem ist ansich ein geile Gabel aber er füht sich nicht so an so wie ich mir das am liebsten hab. ( letzte 5 monate habe ich einer gefahren in ein anderes Rad). Dan konnte ich ein 36 gabel kaufen aber 160 ist mir zu wenig. Deswegens die fox40. Ist es optimal: kein ahnung, aber er gefählt mir und vielleicht bring ich ihm noch zurück zu 180mm, nur für die geometrie.

Ist es so zu verstehen?, niederlandisch-deutsch...

reifen: Sind Rubber queens, mit 2 stunden arbeit um das schrift weg zu 'putzen'... gefält mir besser so. Und ja, die RQ's sind für freeride komplett ausreichend.

Sensationell dieses Weiße 901 mit der Grauen Fox ....man, das sieht so Lecker aus......ich könnte anfangen zu Sabbern :love:

@Bikeruben ......sehr gelungenes Bike :daumen::daumen:, ich hoffe die noch fehlenden Teile passen sauber ins Gesamfarbkonzept

gruß ollo

Sensationell dieses Weiße 901 mit der Grauen Fox ....man, das sieht so Lecker aus......ich könnte anfangen zu Sabbern :love:

@Bikeruben ......sehr gelungenes Bike :daumen::daumen:, ich hoffe die noch fehlenden Teile passen sauber ins Gesamfarbkonzept

gruß ollo

Das letzte habe ich mir viel gedanken über gemacht, Hope M4 bremsen haben keine farben, und der antrieb ist natürlich auch ohne farben. Nür noch die Kurbeln, Was ich ausprobieren wil ist 3fach fahren mit die 3fach kettenführung. Wann es sich gut funktionierd, warum nicht auch in ein bikepark? Die Kurbeln sind noch im bestellung, jetzt habe ich eine saint, das alte model, mit leider ein boxguide... er funktionierd leider nicht so schön aber ja, ich warte lieber bis die 3fach da ist...

edit: 3fach weil ich am liebsten alpentouren mach mit das ziel die schönsten abfahten zu finden, aber hochfahren auch so weit wie möglich. darum 3fach

ja, und sam hill und greg minnaar fahren doch auch die WC mit exc1550 lrs?

Sam Hill fährt den 1750er, wie andere Pros auch. Allerdings weiß man nicht wie lange die mit einem Satz fahren. Der Laufradsatz wird von DT ja auch als Endurolaufradsatz eingestuft.

3fach weil ich am liebsten alpentouren mach mit das ziel die schönsten abfahten zu finden, aber hochfahren auch so weit wie möglich. darum 3fach
Was/wo fährst du denn runter wo ein 36er Blatt nicht reicht? Ich werde jetzt mal probieren, ob ich nicht mit einem 32er statt 36er auskomme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück