Neues bei Dx gefunden...Meinungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vortrieb_SE; danke für die klare Antwort, habe mich mittlerweile bis Seite 50 zurückgequält, aber nur wiedersprüchliche Sachen gefunden. THX!

mfg

Kann jemand der Helmvariantenbesitzer mal eine Aussage zum Helmhalter machen?
Vom Bild bei DX her ist das ja ein Stirnband, kein Helmhalter.

Der Magicshine Halter bei Geogear sieht allerdings korrekt aus mit Klettbändern...

http://www.dealextreme.com/productimages/sku_29489_6.jpg
http://www.geomangear.com/images/helmetmount 3.jpg

Welcher ist dabei?

Gruß
Matthias
ohne eine der beiden lampen zu besitzen: wieso sollte bei der DX lampe der helmhalter von geoman dabei sein?

Juhu ich darf nach genau 4 Wochen warten
morgen aufs Zollamt gehen:(

bin mal gespannt was ich noch zahlen darf

wenn ich überhaupt meine Lampe gleich bekomme weil die vom
Zoll wollen Rechnung und Warenbezeichnungen in Deutsch,Angaben der Warenummer nach dem Zolltarif 11-stellig nach dem EZT! ????

Juhu ich darf nach genau 4 Wochen warten
morgen aufs Zollamt gehen:(

wenn ich überhaupt meine Lampe gleich bekomme weil die vom
Zoll wollen Rechnung und Warenbezeichnungen in Deutsch,Angaben der Warenummer nach dem Zolltarif 11-stellig nach dem EZT! ????

Kriegst Deine Lampe morgen, wenn Bargeld lacht und Du die Rechnung dabei hast - vielleicht haben die ja auch schon EC-Lesegeräte.
Die Nummer findest Du auf der Seite des Zolls. Aber das könnt Ihr auch morgen zusammen auf dem Zollamt herauskriegen.

Zur Helmhalterung:

Ich hatte noch ein Klettband zu Hause rum liegen, dass ich als Helmhalterung nutze.
Habe einfach ein passendes Stück abgeschnitten, auf der einen Seite des Helmhalterung eine Schlaufe durch den Schlitz gezogen und zusammengenäht.

Das kostet fast nichts und hält super.

P.S.: Der rosane Faden war halt noch eingespannt... Sieht man ja nachts sowieso nicht ;-)

Anhänge

• DSC00260.jpg
    DSC00260.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 153
  • DSC00261.jpg
    DSC00261.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 124
Moin,
ich verwende die Kopfbandhalterung meiner Fenix am Helm. Ein Klettband mit Öse ist da ewas weniger fummelig. Sollte doch mit der DX-Halterung auch funktionieren oder?

Beste Grüße
atypus

Anhänge

• IMG_5863.jpg
    IMG_5863.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 120
Hallo Jungs,

will mir auch mal einen DX bestellen und habe dazu mal ein paar fragen.

kann mann diese auch schon mit einer Helmhalterung bestellen?:confused:
wenn ja habt ihr den Link dazu?
wie lang ist das Kabel reicht dieses bis zum Rucksack?

Vielen Dank für eure Hilfe.:daumen:

Mit ziemlicher Sicherheit 19% des Kaufpreises. :rolleyes:

Juhu, hab meine Lampe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit bei der Post abgeholt (das arme Ding musste da seit Donnerstag auf mich warten) und natürlich direkt bei nem Kaffee ausgepackt und begutachtet. Der Lampenkopf macht wirklich einen sehr guten und stabilen Eindruck. Die Steckverbindungen sind nicht schlechter, sonder eher besser als bei meinem Mirage Evo-Set, was allerdings auch kein Benchmark ist! ;)

Das Gewinde der "Assault Crown" wirkt auch sehr gut verarbeitet und sollte durch die 2 Gummiringe wohl auch ausreichend dicht sein. Die Innenseite des Lenkerhalters ist übrigens gummiert und sollte somit im Gegensatz zur MyTinySun den Lenker von Kratzern verschonen. Die beiden mitgelieferten O-Ringe für die Lenkerbefestigung sind auffallend dick, wenn man bedenkt, dass der Lampenkopf kaum was wiegt. Ich denke mal, dass eher die Haltenase am Halter bricht, als dass das Gummi reisst.

Zum Akkupack gibts nicht viel zu sagen. Ein minimalistischer, kleiner Schrumpfschlauch-Akku in der hier bereits diskutierten Rahmentasche, die nach dem ersten Eindruck wohl einen ausreichenden Schutz vor Spritzwasser bieten sollte. Für meinen Geschmack hätte man die hübsche Umverpackung etwas weniger aufwändig gestalten können (Magnetverschluss etc.) und das eingesparte Geld lieber in etwas gründlichere Näharbeiten an der Akkutasche investieren können.

Ein erster kurzer Leuchttest im Heizungskeller (;)) zeigte ein sehr gleichmäßiges Leuchtbild, das im Vergleich zu meiner bisherigen Mirage Evo / EvoX Kombo eine wirkliche Sensation ist! Zur Leuchtkraft kann ich natürlich noch nicht viel sagen, aber wenn ich die Hand ein paar cm vor die Lampe halte, werde ich allein schon den Reflektionen auf der Handfläche unangenehm geblendet. Der Flughafen-Tower-Modus eignet sich wohl eher für Techno-Parties im Studentenkeller, als für den Offroad-Einsatz. Zumindest würde es mich nicht überraschen, wenn die Forstämter in nächster Zeit reihenweise mysteriöse epileptische Anfälle bei Rehen und Wildschweinen melden würden! :p

Der Akku hängt jetzt am Ladegerät, welches bisher kaum warm geworden ist. Der Euro-Adapter von DX sitzt übrigens schön stramm, auch ohne zu biegen.

Mein erstes Fazit: :eek: :daumen: :love:

Mit ziemlicher Sicherheit 19% des Kaufpreises. :rolleyes:

Juhu, hab meine Lampe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit bei der ...

Hallo,
ich bin derzeit auch noch überlegen mir eine neue Lampe zu kaufen. Könntest du ein paar Testbilder hochladen? Mir schwebt irgendwie noch die Fenix LD20+ im Kopf (zwei Stück). Kann mich nur irgendwie nicht entscheiden. Kann jemand einen direkten Vergleich machen?

Grüße
Flo

Vielen Dank, hab irgendwie diese Beiträge übersehen.... Bei 1700 Beiträgen kann das glaub ich mal passieren :) Werde also glaube zu der Magicshine tebdieren....

Zuletzt bearbeitet:
10,46Euro hab ich aufm Zollamt liegen lassen.
Was mich ärgert, ist nicht die Tatsache dass ich erst vier Wochen warten
musste und dann noch zum Zoll gehen zu müssen,
sondern dass der Ladegerät/Adapter nicht mitgeschickt wurde:(

Obi hat aber für 4 Euro Abhilfe geschaffen

Ansonsten macht auch meine Lampe nen wirklich guten Eindruck:daumen:

Muss heut Abend gleich mal ne Runde strahlen:D

Der Adapter ist zur Zeit nicht lieferbar, wie Du auf DX auch sehen kannst. Ich finde es sympathisch, dass DX die Lampe trotzdem einzeln und den Adapter später nachliefert.

Ich kann ja ehrlich verstehen, dass Viele wenig Lust verspüren, den Thread komplett durchzulesen, aber auch auf diese Frage gibt es auf den letzten zwei oder drei Seiten Antworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück