Wegsperrungen am Altkönig im Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wirkt schon sehr befremdlich was der Tilman hier ablässt, man könnte meinen die DIMB ist infiltriert ...

Hinweis: Die hier geposteten Meinungen sind nicht immer Auffassung der DIMB!

Zum Glück gibt es nicht nur hier im Forum sondern auch in der DIMB unterschiedliche Meinungen, über die man diskutieren kann und für die man sich einsetzen kann;)
 
Hinweis: Die hier geposteten Meinungen sind nicht immer Auffassung der DIMB!

Zum Glück gibt es nicht nur hier im Forum sondern auch in der DIMB unterschiedliche Meinungen, über die man diskutieren kann und für die man sich einsetzen kann;)

In Bezug auf den Altkönig und ähnliche Fälle von Wegesperrungen sind Tilmans öffentliche Meinungsäußerungen sicher wie "frisches Wasser auf die Mühlen" der Bikegegner.
Die Behörden die solche Sperrungen veranlassen fühlen sich durch Tilmans Worte vermutlich in ihrem Vorgehen bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hinweis: Die hier geposteten Meinungen sind nicht immer Auffassung der DIMB!

Zum Glück gibt es nicht nur hier im Forum sondern auch in der DIMB unterschiedliche Meinungen, über die man diskutieren kann und für die man sich einsetzen kann;)
Zwischen diskutieren, "sich für eine Meinung einsetzen" und einen Leserbrief an die größte europäische Bikezeitung schreiben und damit meinungsbildende Tatsachen schaffen, liegen allerdings Welten.
 
Wenn Ihr mal Luft habt zwischen den ganzen Schimpftiraden, dürft Ihr zwischendurch auch gerne mal die Daumen für das morgige Gespräch mit den obersten Forstverwaltern, den Waldbesitzern etc. drücken. Das ist ein "nicht unwichtiger" Termin und wird evtl. deutlichen Einfluss auf die gesamte Strategie im Taunus haben.
 
Wenn Ihr mal Luft habt zwischen den ganzen Schimpftiraden, dürft Ihr zwischendurch auch gerne mal die Daumen für das morgige Gespräch mit den obersten Forstverwaltern, den Waldbesitzern etc. drücken. Das ist ein "nicht unwichtiger" Termin und wird evtl. deutlichen Einfluss auf die gesamte Strategie im Taunus haben.


Na klar drück ich die Daumen und ich finde auch wenn manch Einer Tilman hier als Mata Hari hinstellt so hat er doch auch wirklich in vielerlei Hinsicht einen deutlichen Nutzen für die Dimb erbracht, daß Alles im Leben zwei Seiten hat ist uns Allen doch auch geläufig.

Thomas halt uns auf dem Laufenden und Dank für Euren Einsatz an der Front:daumen:

Gruß Frank
 
Es wirkt schon sehr befremdlich was der Tilman hier ablässt, man könnte meinen die DIMB ist infiltriert ...

wie recht Du hast.
"Googelt" mal einfach ein wenig...

Wann sitzt tilman bei seinen vielen Betätigungen eigentlich noch auf seinem MTB und fährt am Altkönig über die tollen trails?:confused:

Übrigens wird Frau Claudia Roth von den Bündnis-Grünen jetzt Sprecherin des Automobil-Weltverbandes FIA!;)
 
Wenn Ihr mal Luft habt zwischen den ganzen Schimpftiraden, dürft Ihr zwischendurch auch gerne mal die Daumen für das morgige Gespräch mit den obersten Forstverwaltern, den Waldbesitzern etc. drücken. Das ist ein "nicht unwichtiger" Termin und wird evtl. deutlichen Einfluss auf die gesamte Strategie im Taunus haben.

Auch ich drücke EUCH/DIR die Daumen, dass ihr mit den richtigen Leute, die von den meisten Bikern gewünschte "freie Fahrt" in einem "freien" Land durchsetzen könnt.

Und mit schimpfen hat das hier überhaupt nichts zu tun. Zehn gute Taten wiegen leider nicht eine schlechte auf!! So einen Müll an die BIKE zu senden ist für Euch von der DIMB und für unseren Sport ganz allgemein keine positive Reklame!

Wer von Anderen fordert sich zu mäßigen, der sollte selbst ein Vorbild sein.
Dir gelingt das fast immer, Präsi. Bist der geborene Diplomat.
 
Was glauben hier manche, wo mir die Schimpferei dran vorbeigeht, wenn Leute zu dumm sind, Briefe und Leserbriefe auseinanderzuhalten.

Übrigens sollte dir als Oberlehrer bewußt sein, dass Du die Persönlichkeitsrechte des Biker verletzt wenn Du ohne Genehmigung von Danny MAcAskill hier Bilder von ihm veröffentlichst.:confused:
Mal ganz abgesehen von den allgemeinen Verwertungsrechten an dem Film die du in deinem Wahn auch nicht beachtest.

Von dem Film habe ich sogar eine Screenshot-Sequenz gemacht. Guter Tip! Teufel und Schande über mich, nein sowas aber auch. Da fährt der urheberrechtsgebeutelte Kerl ja noch mehr die Bäume´rauf als auf dem Foto.

Und dann machen wir einen Prozess, dafür nehmen den Altköniggipfel als Richtstätte und trinken Met!

In Bezug auf den Altkönig und ähnliche Fälle von Wegesperrungen sind Tilmans öffentliche Meinungsäußerungen sicher wie "frisches Wasser auf die Mühlen" der Bikegegner.
Die Behörden die solche Sperrungen veranlassen fühlen sich durch Tilmans Worte vermutlich in ihrem Vorgehen bestätigt.

Haltet den Dieb!

Mata Hari höchstselbst getarnterweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie recht Du hast.
"Googelt" mal einfach ein wenig...

Wann sitzt tilman bei seinen vielen Betätigungen eigentlich noch auf seinem MTB und fährt am Altkönig über die tollen trails?:confused:

Übrigens wird Frau Claudia Roth von den Bündnis-Grünen jetzt Sprecherin des Automobil-Weltverbandes FIA!;)


Jetzt entspann Dich mal und denk dran in welchem Thread Du hier bist,
wenn Du den Tilmann hier ständig andisst wird am Altkönig nix besser.

Kritik kannst Du doch auch direkt per pn oder email an Ihn richten.
Im Übrigen hat Tilmann ein Trekkingrad, dessen Pedale schwerer sind als manches Rad. ER wird sicher nicht am Altkönig auf den (verbotenen) Trails zu finden sein aber deshalb hat er das gleiche Recht seine Meinung zu äussern.

Und nun freuen wir uns doch, daß es hier auch Leute gibt, die sich für die Legalisierung einiger Wege am Altkönig einsetzen und Ihre verdiente Freizeit auch dafür aufbringen wollen.

Gruß Frank
 
Auch ich drücke EUCH/DIR die Daumen, dass ihr mit den richtigen Leute, die von den meisten Bikern gewünschte "freie Fahrt" in einem "freien" Land durchsetzen könnt.

Und mit schimpfen hat das hier überhaupt nichts zu tun. Zehn gute Taten wiegen leider nicht eine schlechte auf!! So einen Müll an die BIKE zu senden ist für Euch von der DIMB und für unseren Sport ganz allgemein keine positive Reklame!

Wer von Anderen fordert sich zu mäßigen, der sollte selbst ein Vorbild sein.
Dir gelingt das fast immer, Präsi. Bist der geborene Diplomat.


Eigentlich liegt der Verdacht nahe, daß Du als Zweitaccount hier unterwegs bist ?
Vllt sollte der Admin mal Deine Ip Adresse überprüfen, ob Sie nicht einem selbsternannten Erklärbären etc. gehört, dies wär die denkbare Erklärung für so Einiges.
 
Eigentlich liegt der Verdacht nahe, daß Du als Zweitaccount hier unterwegs bist ?
Stellst Du mir eine Frage oder behauptest Du etwas?
Vllt sollte der Admin mal Deine Ip Adresse überprüfen, ob Sie nicht einem selbsternannten Erklärbären etc. gehört,
Viel Spaß bei der sinnlosen Arbeit.
Ich habe keine "zwei Gesichter", wie manch Anderer.
dies wär die denkbare Erklärung für so Einiges.
Anstatt sich den derben Angriffen die von einem DIMB-Mitglied gegenüber der BIKE und Mountainbike-Zeitschrift erfolgt sind zu widmen, greifst du lieber mich mit dubiosen und nichtssagenden Worten an!
Kritik kannst Du doch auch direkt per pn oder email an Ihn richten.
Schon längst passiert! Aber die Antworten sind dann noch unhöflicher, deshalb wähle ich doch die offene Form.
 
Stellst Du mir eine Frage oder behauptest Du etwas?

wer lesen kann ist im Vorteil

Viel Spaß bei der sinnlosen Arbeit.
Ich habe keine "zwei Gesichter", wie manch Anderer.


hast ja gelesen

Anstatt sich den derben Angriffen die von einem DIMB-Mitglied gegenüber der BIKE und Mountainbike-Zeitschrift erfolgt sind zu widmen, greifst du lieber mich mit dubiosen und nichtssagenden Worten an!


Derbe Angriffe auf wen??


Schon längst passiert! Aber die Antworten sind dann noch unhöflicher, deshalb wähle ich doch die offene Form.

Ich bin überzeugt, daß Du im Glashaus sitzt und mit Sicherheit noch unhöflicher warst, als er vermeintlich geantwortet hat.
Wir können ihn ja hier mal fragen.

WEnn Du von offener Form redest dann gib Dich zu erkennen:

Name Adresse Beruf etc, denn von Tilman ist das in der Hinsicht viel offener als von Dir, wo Du Dich in einem Forum nicht offen zu erkennen gibst.

Dann sei doch mal so vorbildlich, wie Du es einforderst - aber bitte nicht diesen persönlichen Kram in diesem Thread - sondern mach dafür einen eigenen Thread auf, denn dieser ist in erster Linie dem Altkönig und der Verkehrsproblematik dort gewidmet und das sollte auch wieder thematisiert werden.
Damit dieses Ziel erreicht wird, wünsche ich mir das Alle hier nur noch themenbezogen schreiben, ich für meine Person habe hiermit das letzte Mal auf die Zickereien reagiert, um hoffentlich hier jetzt wieder das Thema zu erreichen.

mit freundlichem Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele - jetzt ist es mal wieder geschafft, auch diesen Thread hier OT kaputt zu diskutieren. Nicht zum ersten und wohl auch nicht zum letzten Mal. :mad:

Zum Thema "Brief von Tilman" war an anderer Stelle schon genug gesagt worden, wenn ich mich recht entsinne. Und tenor war auch dort, dass er als Behörde oder Privatperson jedem seine Meinung schreiben kann, wie er will. Die DIMB ist nicht die Erziehungsberechtigte ihrer Mitglieder.

Die wichtigen Sachinfos hingegen gehen bei diesen OT-Endlosdiskussionen einfach unter. Danke. Vielen Dank! Das macht uns, die sich in der Freizeit den Allerwertertesten zum Wohle der Biker aufreißen, die Arbeit nicht leichter. :mad:

Thread ist jetzt mal wieder zu.

Geht einfach mal Rad fahren. Das entspannt und macht den Kopf frei für die wichtigen Sachen.
 
Sodele: Treffen hat gestern im Wald stattgefunden. Anwesend waren insgesamt 17 Personen und 1 Hund ;)
2 Herren vom Ministerium, 3 Vertreter der Forstämter Königstein, 1x Darmstadt und 1 x + 1 Hund Beerfelden, 1 x Hochtaunuksreis, 1 x Bürgermeister Kronberg (die beide denn auch in Personalunion den Naturpark vertraten), 1 x Geopark Odenwald, 2 x ADFC, 1 x HRV, 1 x Wheels over Frankfurt und 3 x DIMB-Vertreter

Nach einleitenden Worten wurden Trails in Augenschein genommen, die aus Sicht des Forstes nicht unter den "Wegebegriff" des Hessischen Forstgesetzes zu fassen sind. Zu einigen Trails bestand Konsens, da diese wirklich nicht als "fest" zu bezeichnen waren und stark erosionsgefährdet sind.

Zu anderen war unsererseits kein Konsens zu finden, da diese seit Jahrzehnten durch Fussgänger und auch Biker in Benutzung und in Karten eingezeichnet sind und entweder ganzjährig oder zumindest bei Trockenheit fest sind. Und aus Sicht der DIMB damit gesetzeskonform.

Es bestand Einvernehmen darüber, dass die derzeitige Rechtslage für den Bürger nicht klar nachvollziehbar ist.

Gleichwohl waren sich die Teilnehmer einig, dass es in der Feldbergregion ein Angebot für Biker geben sollte. Darüber ließe sich in der stellenweise überfüllten Region ein Kanalisierungseffekt erzielen. Aus Bikersicht macht dies aber nur Sinn, wenn tatsächlich gute Trails enthalten sind.

Wir werden in den nächsten Wochen sehen welchen Weg Ministerium und Forst einschlagen werden. Ich halte eine einvernehmliche Lösung zum Wohle aller für machbar. Schaun mer mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten