301 MK8 Wartezimmer

vielleicht ein langsam einsetzender Lernprozess gegenüber dem Käufer und abschaffen des "Gucken kannste aber Kaufen, ne geht noch nicht" alternativ "Da sind uns noch so 200 kleinigkeiten eingefallen, die da noch ran und rein mußten" :lol::lol:

....ich überlegt die ganze Zeit ob sich da nicht eine Augsburger Puppenkisten Geschichte draus machen lässt "Schlummel Bummel Rahmenbau" schlup schlup :)

gruß ollo

vielleicht ein langsam einsetzender Lernprozess gegenüber dem Käufer und abschaffen des "Gucken kannste aber Kaufen, ne geht noch nicht" alternativ "Da sind uns noch so 200 kleinigkeiten eingefallen, die da noch ran und rein mußten" :lol::lol:

....ich überlegt die ganze Zeit ob sich da nicht eine Augsburger Puppenkisten Geschichte draus machen lässt "Schlummel Bummel Rahmenbau" schlup schlup :)

gruß ollo

Qualitäsansprüche, Verbesserungen, Tests........usw...., wir kennen das.
In Wirklichkeit wurden noch nicht genugverkauft, damit der Container aus Taiwan voll ist.
Liteville in Ehren, aber das geht zu weit.
.....ich weiß, es liegt in anderen Händen..............

naja die erste charge ist Ausverkauft und die zweite muß noch Produziert werden oder wird gerade, keiner kennt die Menpower der Schweißerfirma und was die Jungs am Tag an Rahmen schaffen ...alles Mutmaßungen, da keiner außer Liteville / Syntace weiß wie viel Schweißer, Rohrbieger/ Umformer und sonst noch wer am rumwärkeln ist...

Das was ich meinte war die "liegen unterm Weihnachtsbaum" Aussage.... dann doch lieber ende Januar und sie sind Anfang Januar da, aber wer weiß ob es nicht doch mal eine erfreuliche Überraschung gibt...

gruß ollo

Qualitäsansprüche, Verbesserungen, Tests........usw...., wir kennen das.
In Wirklichkeit wurden noch nicht genugverkauft, damit der Container aus Taiwan voll ist.
Liteville in Ehren, aber das geht zu weit.
.....ich weiß, es liegt in anderen Händen..............

smilie_gr_12.gif

Jetzt gibt es auch schon die Forumsgrippe:eek:

Servus Wartezimmerbesatzung!

Mal eine Frage:

Wieso kommt es eigentlich zu keiner Besserung hinsichtlich dem Liteville Wartezimmerspiel?

Immerhin sollte Liteville aus den letzten Jahren gelernt haben, dass die erste(n) Charge(n) immer weg gehen wie warme Semmeln. Oder?

Entschuldigt, bin halt zurzeit ein wenig frustriert...

Vor drei Wochen wollte ich mir ein MK8 in XL bestellen und habe dann erfahren, dass ich auf Charge 2 und somit bis Mai/Juni 2010 warten müsste. Wenn man jetzt noch das Litevillsche Projektmanagement berücksichtigt, könnte ich also mit dem Aufbau nächsten Herbst anfangen.

Schönen Abend wünscht,

ein trauriger Hesse ohne Drahtesel unterm Popometer

naja auf der Eurobike ist schon vorsichtig der Dezember als frühester Termin genannt worden
bis jetzt liegen sie ja noch nicht hinterm Zeitplan.....
auch wenn ich auf Nachfrage zu meiner Bestellung jetzt schon Anfang Januar genannt bekam, so bin ich noch guter Hoffnung
und bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt ;)

außerdem ist LV nicht der einzige Hersteller bei dem es lange dauern kann bis neue Modelle richtig im Markt ankommen
2009 war z.B. das Cube Stereo auch erst im Mai/Juni richtig lieferbar da "angeblich" bei einer Charge Rahmen Mängel festgestellt wurden und die alle eingestampft wurden.

Gruß Björn

So, nachdem ich ja bei meinem Händler und bei Syntace die Information bekommen habe das "Jetztbesteller" erst mit der zweiten Charge gen April beglückt werden habe ich mir meine Gedanken gemacht und mich umgehört. Wie oben schon erwähnt habe auch ich mir meine Gedanken zu den Großhändlern gemacht! Nach viel und ausgiebiger Korrespondenz hab ich vom Händler mit den Flossen die Aussage bekommen das sie mit der ersten Auslieferung beglückt werden und es bisher wenig Vorbestellungen gibt!:daumen:
Also hab ich zugeschlagen und freu mich neben dem 901 das eigentlich Stündlich eintrudeln soll auch auf den Jahreswechsel:love:

Genau, wer nicht direkt bei Liteville bestellt hat, wende sich doch einfach mal an die Liteville-Händler, die vorgeordert haben:daumen:

Also keine Panik wegen warten auf 2. Lieferung nötig!

zumindest mein Händler hat eine grössere Vororder (auch in Raw) getätigt:daumen:

Grüssle

Wolfgang

Ich habe vor ca. 10 Tagen diverse Komponenten bei einem Online-Händler bestellt. Umwerfer, Kurbel, Lenker, Matchmaker etc. für das neue LV, wenn der Rahmen den irgendwann einmal kommt.

Feedback vom Händler = Lenker (Syntace Vector Low. Carbon) ist aus, die Welt baut MK8´s auf.

Wie bitte? Jetzt sind schon Komponenten vergriffen, weil eine Horde Wilder auf einen Rahmen wartet und diverse neue Teile im Keller hortet?

Wer ist hier eigentlich für Disposition, Logistik, den Einkauf und den Vertrieb zuständig, in diesem Saustall?

Das kann ich alles nicht so ganz glauben. Zum einen ist der Vector Carbon bei diversen Onlineshops lieferbar, ich hab' erst letzte Woche zwei bekommen. Vorbauten sind grade auch fast alle lieferbar, sogar der stets stark nachgefragte Superforce in 75 mm war nach ein paar Tagen da.
Weiterhin sollte man die "Forumswirklichkeit" nicht in die Realität projizieren. Hier diskutieren ein paar echte "early adopter" um ein Bike das es noch gar nicht zu kaufen gibt, klar legen die sich auch Teile hin um schnellstmöglich mit dem Aufbau beginnen zu können (mach' ich ja auch) aber da überschätzt Du glaub' ich die Dimensionen schon ein bisschen - wir paar Forumisten kaufen den Markt an Syntace-Komponenten nicht so schnell leer. Das ist bestimmt anders, wenn Cube oder Canyon seine Jahresdispo an Syntace schickt, da kommen echte Stückzahlen zusammen.

:lol::D:love:Hab die Komponenten für mein 901 schon vor nem viertel Jahr Anfangen zusammenzubestellen. :aetsch:Das letzt kam heut! (Zum Glück noch vor dem Rahmen!:D) Die bikewelt is zurzeit total verrückt. Die KS900R stützen sind bei meinem Händler schon wieder aus!!!:mad:

... bei diversen Onlineshops lieferbar, ich hab' erst letzte Woche zwei bekommen....

... habe ich auch gedacht, zumal der Händler das Teil als lieferbar angezeigt hat. Per Mail wurde mir aber gesagt, dass man dies im Shop nun mal anpassen werde.
Natürlich kann ich das Ding nun wo anders bestellen. Interessant fand ich nur die Antwort des Händlers.

Notfalls kann man ja einen Lenker bei dir erwerben, oder?

Die Lieferbarkeit ist größenabhängig.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die paar 301-Besteller (wir reden hier von 500-700 Stück/Lieferung!) Syntace an den Rand der Nicht-Disponierbarkeit bei Vorbauten zu bringen - zumal viele ihre alten Komponenten übernehmen.
(Andererseits habe ich auch schon den F109 in 75 hier liegen und dafür gerade nen F119 in 110 vertickt :D)

@votecoli: ist es die möglich, auch nicht im Fettdruck zu schreiben?
dann wäre zumindest ich eventuell geneigt, deine Beiträge zu lesen und evtl. auch zu beantworten. (Keine Ahnung, ob du da Wert drauf legst)
Ansonsten bist du aber wegen hohem Nervfaktor meine No2 auf der Ignorierliste (das hat bisher erst einer geschafft - und es ist extrem wohltuend, dessen Beiträge nun dosiert durch einen Klick aktivieren zu müssen und ansonsten dezent nicht angezeigt zu bekommen. :daumen:)

Die Lieferbarkeit ist größenabhängig.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die paar 301-Besteller (wir reden hier von 500-700 Stück/Lieferung!) Syntace an den Rand der Nicht-Disponierbarkeit bei Vorbauten zu bringen - zumal viele ihre alten Komponenten übernehmen.
(Andererseits habe ich auch schon den F109 in 75 hier liegen und dafür gerade nen F119 in 110 vertickt :D)

@votecoli: ist es die möglich, auch nicht im Fettdruck zu schreiben?
dann wäre zumindest ich eventuell geneigt, deine Beiträge zu lesen und evtl. auch zu beantworten. (Keine Ahnung, ob du da Wert drauf legst)
Ansonsten bist du aber wegen hohem Nervfaktor meine No2 auf der Ignorierliste (das hat bisher erst einer geschafft - und es ist extrem wohltuend, dessen Beiträge nun dosiert durch einen Klick aktivieren zu müssen und ansonsten dezent nicht angezeigt zu bekommen. :daumen:)

@supasin: Hmm, ich hab eigentlich lediglich ne andere Schriftart weil mir die besser gefällt:rolleyes:. Wusste nicht das das was zu bedeuten hat:confused:. Aber wenns euch so besser gefällt....:D. Ich leg keinen Wert drauf!

Auch ich habe mir einen schwarzen 140mm Rahmen in M aus der 1. Lieferung reserviert. Der neue Lenker liegt bereit und sonst werden viele Teile vom alten Bike übernommen.

Was jetzt interessiert ist, ob der zuletzt genannte Liefertermin (Ende Januar 2010) immer noch gehalten werden kann. Gibt es da von Liteville mal wieder ein Statement?

Bitte, bitte! ;-)

Zurück