Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ein kurzes Schaltwerk mit zwei Kettenblättern geht, die Kette darf dann nur net zu arg gekürzt werden. Und mit dem Adapter könnte ich dir jetzt nur meinen Händler nennen der sehr engagiert ist. Kontackt daten findest du unter www.mtsports.de
 
Habe das super-Berg-Wetter vom Wochenende nutzen können und noch 'ne Abschluß-Tour mit dem Switch gemacht -
Aufstieg:

Kurz vorm Gipfel:

Trail-Abfahrt:


Das muß jetzt wohl übern Wintern vorhalten :heul:
 
Danke :)

Zuviel?? Ist doch noch dezent finde ich..^^

Aber das ist ja geschmackssache..^^

@ pieleh: bei dem Dämpfer den du fährst musstest du da irgendwas bearbeiten damit der rein ging oder konntest du ihn ohne Probleme verbauen?
 
Finde auch das schwarz die bessere Variante wäre als Gold, das wird leicht zu viel.
 
@Switchy: Nein - der Roco Air passt von allen Dämpfern am schlechtesten ins Switch. Beim DHX Air müssen ungefähr 2mm Material an der Dämpferwippe abgetragen werden, beim Roco Air ist es ungefähr das doppelte.

@ SuperS-Rider: Danke. Mit den 2-ply Maxxis wiegt es ungefähr 17,3 kg :D
 
Naja man kann es auch anders auslegen. Und zwar das damals als entwickelt wurde Luftdämpfer nicht zur Debatte standen weil das Verhalten nicht so gut war wie beim klassischen Coil Dämpfer.
 
Ist ja auch egal ^^ ich werde sie mir denk ich professionell ein wenig bearbeiten lassen die Wippe und dann wieder schön Schwarz eloxieren lassen weil an der Original Rocky weiss ist ja leider kein ran kommen.
 
Hallo Switch Familie,
habe nun für mein 2007er Switch die Adapter für den Umwerfer.
Umwerfer TOP Pull 31,8 ist klar. Gibt es sonst noch was zu beachten,wollte ne Saint 2-Fach, oder ne Race Face 2-Fach
Kurbelgarnitur montieren mit einer Kettenführung. Gibts hier beim
Switch was besonderes zu beachten, oder kann ich hier einfach
auf Lagerbreite 73mm und ISCG alles montieren/bestellen.
Gruss OLi
 
Mal wieder ein Bild von einer kleinen Hausrunde mit dem Switch, war vor zwei Wochen. 50min Rüber- und Hochkeulen für kaum 2min Abfahrt, aber was solls. Sorry für den fiesen Gang, der grad eingelegt ist - der alte SRAM 9.0-Wechsler (wann fahr ich das Teil endlich mal zu Klump?) auf der Streckbank. :D

Portrait_01.jpg
 
Schönes bike!
Was sind das für Kurbeln?
mfg
Jendo

Sind die alten, mattgrauen XTR-Kurbeln von Shimano, in 170mm.
Weil das Octlink-Mass seither geändert hat, muss ich die Kurbel mit Rennrad-Innenlagern kombinieren - meist Shimano 105er.

Demnächst bekommt das Radl eine neue, breitere Lenkzentrale:
Spank Spike Vorbau und Lenker kommen ran, wobei vom Lenker sicher 30mm runter können.
 
Hi
Sieht gut aus!Besser hätte ich gefunden die Schelle gold und die Schrauben schwarz!Zudem die Scheibenbremsadapter auch in Gold!Nur so als Vorschlag!Aber das ist sicherlich alles eine Frage des Geschackes..
Viel Spaß noch beim tunen
gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten