Der "Elevated Chainstay" Thread ...

Ich brauch hier mal die Hilfe von Profis.
Ich baue mir gerade ein Alpinestars cro-mega DX auf und habe da ein Problem. Ich will Shimano LX V-Brakes verbauen, hinten kein Problem. Vorne schleifen aber die Bremsbeläge beim Bremsen am Reifen. Die Beläge sind schon so weit wie möglich nach unter montiert. Bei der Felge handelt es sich um eine Araya RM-20, der Reifen ist ein Maxxis Larsen TT in 2.35 und die Bremsen Shimano LX mit den Parallsystem. Kann das sein, das an der Alpinestarsgabel nur Cantilever verbaut werden können? Damit passt es.
 
Ich brauch hier mal die Hilfe von Profis.
Ich baue mir gerade ein Alpinestars cro-mega DX auf und habe da ein Problem. Ich will Shimano LX V-Brakes verbauen, hinten kein Problem. Vorne schleifen aber die Bremsbeläge beim Bremsen am Reifen. Die Beläge sind schon so weit wie möglich nach unter montiert. Bei der Felge handelt es sich um eine Araya RM-20, der Reifen ist ein Maxxis Larsen TT in 2.35 und die Bremsen Shimano LX mit den Parallsystem. Kann das sein, das an der Alpinestarsgabel nur Cantilever verbaut werden können? Damit passt es.

Die Reifen sind hier einfach zu fett. Im Zweifel kannst du die Bremsbeläge an der betreffenden Stelle abschleifen oder eben wirklich schmal Beläge verwenden.
 
Bremsenproblem ist gelöst, allerdings sind es keine Dx Cantis sondern STX-RC geworden (finde ich schöner).

Hinten mußte ich erstmal in der Wühlkiste suchen weil der Rahmen ja kein Canti Gegenhalter hat.

Jetz fehlen nur noch Schaltzüge (grau?), Kette und Griffe. Da suche ich pinke Odi´s, also wer welche Übrig hat:D

Das Neon Pink und Neon Gelb finden sich auch in den Decals wieder.

(Die Farbe des Lenkers ist schon sehr Neon, lässt sich nur schlecht fotographieren)
:daumen::daumen::daumen::daumen:
 
zum vorherigen Beitrag :

Das mit dem fest eingespannten Hinterrad ist die sicherste Art genau DIESEN Rahmen zu zerbrechen , denn das wechselseitige Pendeln sorgt bei den teilen gerne dafür das der Tretlager-ausleger am Unterrohr einreisst ,

Durch die Starre Befestigung wird der effekt leider verstärkt , Kraft die sonst durch die Reifen und Bewegung beim Fahren ausgeglichen wird leitest du damit genau in den Rahmen ein .

auf einer freien Rolle sieht das natürlich ganz anders aus ...
 
Ist der schon auf dem Weg zu dir oder wie oder was???
hoffentlich stilecht mit diesem lkw ;)
1935_mammoth_bike_day.jpg


Ich bin gespannt
 
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