In und um die Glessener-Höhe

Moin Friedhelm.
Dann werd ich dich mal unterstützen. Ich bin wieder in Kölle und werde dementsprechend mich auch auf der Glessener Höhe rumtreiben. Wird also Zeit, dass du manchmal einen Bremsklotz dein Eigen nennst, wenn ich wieder bei dir mitfahre. Wird schon `nen Spass und freu mich drauf.

Gruß Robin
 
Wo der Treffpunkt genau ist weiß ich leider auch nicht.
Es ist wohl in Niederaußem am Tierheim.Dies Woche Mittwoch ging es leider nicht,da mein Sohn Geburtstag hat.
Aber ab nächste Woche fahre ich dann wieder Mittwochs.
Dann natürlich am alten Treffpunkt.
Bis dahin.
 
Fährst du denn dann mit dem Auto zum Treffpunkt? Nicht, dass ich bei dir mitfahren wollen würde, sondern nur um einschätzen zu können, wie weit es von Köln-Weiden weg ist.
Ansonsten werde ich lageabhängig bei deinen Mittwochstouren wenn möglich wieder einsteigen. Habe aber noch viel aufzuholen, da ich die letzten vier Monate eigentlich so gut wie garnicht auf dem Bike saß. Aber das will ja nichts heißen, und ein bißchen quälen gehört ja dazu. Schönen Sonntag noch

Robin
, der sich so gedanklich auf die A2 und A1 vorbereitet.
 
Ich werde mit dem Bike zum Treffpunkt fahren,da es von mir aus nur 5km sind.Von Weiden ist es wohl ein wenig weiter.
Ich denke mahl das wir uns dann wohl ab der Woche danach wieder bei meinen Mittwochstouren treffen werden.
Und das mit der fehlenden Ausdauer werden wir dann auch wieder hinbiegen:D
Gruß Friedhelm:daumen:
 
So Robin
Habe dann mal eine Tour für Donnerstag den 03.12.2009 eingetragen,da ich leider Mittwoch nicht kann.
Hoffe nur das Bescheidene Wetter wird sich bald mal ändern:mad:
Bis bald Friedhelm:daumen:
 
Moin Friedhelm.

Wäre schön, wenn ich Donnerstag könnte, doch bin leider ich dort verhindert. Der Mittwoch wäre bei mir aber auch nicht möglich, da dort Firmen-Weihnachtsfeier ist (ja, es geht wieder los). Also `ne Woche später. Wünsch dir viel Spass und trotzdem einige Mitfahrer.

Gruß Robin
 
Tourbericht kommt heute dann von Guide Ingo;)
Also bei mir sind dann 59km bei 699hm und einem Schnitt von immerhin 17,9km/h zusammen gekommen:daumen:
War eine Schöne Sonntagstour hier bei uns in der Gegend,habe vieles neues kennen gelernt. Dank an den Guide.
Gruß Friedhelm:)
 
Hallo Friedhelm, ich bin begeistert von deinem Eintrag beim LMB :daumen:
....
Gefahren wird in einem langsam bis mittleren Tempo.
Der langsamste bstimmt das Tempo,es wird auf jedenfall auf jeden Rücksicht genommen.Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt fahren wir so viele Trails wie gehen.
Und ich kann nicht dabei sein :heul: . Würde das geschriebene ansonsten auf Herz und Nieren prüfen :lol:
Wünsche euch viel Spass.

Gruß Robin
PS: Nächste Woche wieder Mittwoch? Donnerstag habe ich nämlich Weihnachtsfeier (man will es kaum glauben, doch es ist wieder soweit)
 
So hier der Bericht der Tour vom Donnerstag.
Es trafen sich sieben Wetterfeste Mitfahrer am Parkplatz in Königsdorf mit mir um eine kostenlose Fangokur mit mir zu bestreiten:D
Also es waren folgende Mitfahrer.
dabl11
Naish90
AAFA
brigdomteur
stevefra
DJayBee
und ein weiterer Mitfahrer
Diese Truppe fuhr dann bei leichtem Regen los Richtung Fischbach-Höhe um das zu fahren was uns alle Begeistert.Die Fischbachhöhe Umrundet ging es rüber zur Glessener-Höhe,wo der Regen immer stärker wurde.Wir beschlossen also gemeinsam den Trail rund um den Abtsbusch noch zu fahren und uns dann langsam in Richtung Heimat zu begeben.
Bei mir waren es dann mit An-und Abfahrt immerhin noch 35,61km bei 279 hm.
Bin Beeindruckt das ich so viele Mitfahrer hatte:daumen:,und das bei dem Wetter.Dank an alle .
Hoffe die nächsten Touren werden im Trockenne gefahren.
Gruß Friedhelm;)
 
Hallo Friedhelm, ich bin begeistert von deinem Eintrag beim LMB :daumen:

Und ich kann nicht dabei sein :heul: . Würde das geschriebene ansonsten auf Herz und Nieren prüfen :lol:
Wünsche euch viel Spass.

Gruß Robin
PS: Nächste Woche wieder Mittwoch? Donnerstag habe ich nämlich Weihnachtsfeier (man will es kaum glauben, doch es ist wieder soweit)

Hi Robin
Du hast aber viele Weihnachtsfeiern.
Diese Woche Mittwoch,nächste Woche Donnerstag,und was kommt dann:D.
Also ich schreibe die Tour für Mittwoch aus.
Will doch mal sehen wie Fit du bist:D
Gruß Friedhelm:daumen:
 
Also, Mittwoch sollte im Bereich des Möglichen sein, und dann zeige ich dir, wie fit (oder fett) ich bin. Aber nur wenn dort wieder steht: Der langsamste gibt das Tempo vor :lol:. Und das mit den Weihnachtsfeiern ist ganz einfach: wenn du nicht am unteren Ende der Nahrungskette in der Firma bist, kannst du einfach eine Feier anberaumen, und schon "wollen" alle mitmachen. Ist total Klasse und du bist nie einsam.:daumen:
Schönes Wochenende und einen ereignisreichen Nikolaustag

Gruß Robin
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal ein kleiner Bericht von der Tour.
Los ging es zu dritt vom Startpunkt aus Richtung Quarzwerke.
Kaum angekommen wartete auch schon die erste Steigung auf uns.
Weiter die Quarzwerke Umrundet und anschließend die neue Abfahrt in Horrem erkundet(Sie war sehr extrem und bedarf noch einige Übung um sie zu bewältigen;))Weiter führte uns die Tour dann wieder hoch zum Gipfelkreuz der Glessener-Höhe.Am Funkturm runter und dann trennten sich unsere Wege.Jeder fuhr dann Richtung Heimat.Bei mir waren es dann auch 43,83km bei 590hm.
Heute war es eine Tour die einiges von den Fahrern abverlangte,da die Bodenverhältnisse doch sehr extrem waren.
Ich war froh wie ich zu Hause war:D,hoffe das es Dietmar genauso ergangen ist wie mir:)
Dank noch mal an alle Mitfahrer.
Gruß Friedhelm
 
Ja super Tour heute,das Wetter war ja auch noch genädig mit uns, selten so oft abgestiegen:D.War dann aber auch froh wieder zu Hause zu sein.
Die neue Abfahrt war ja wirklich nicht von schlechten Eltern,werde mir demnächst ein Seil zum abseilen einpacken:lol:.

Gruß Dietmar
 
@ Friedhelm: Nicht böse sein, aber ich bin aus verschiedenen Gründen für heute Abend raus.
1. Ich bin zur Zeit autolos und musste zur Arbeit und zurück bereits mit dem Fahrrad fahren. Dadurch bin ich nicht nur nass geworden, sondern habe eine Gratis-Fangopackung inklusive erhalten :mad: :aufreg:.

2. Auch den Anweg zum und zurück vom Treffpunkt müsste ich wegen o. genannten Grund mit dem Bike machen, und da hab ich, mit Blick auf die Wetterkarte und meinem Trainingszustand, den ich heute gemerkt habe, keine Lust drauf :mad::mad::heul:.

Ihr könnt mich ruhig Weichei, Schönwetterfahrer oder ähnliches nennen, da steh ich drüber. Oder ihr gebt mir Tiernamen, wie z.B. du SCHMETTERLING :daumen:.

Ich wünsche euch trotzdem viel Spass und hoffe, das Wetter hält. Schick dir aber noch `ne Simmse, damit, wenn du hier nicht mehr rechtzeitig reinschaust, Bescheid weißt :winken:.

Gruß Robin
 
:daumen:Tourbericht vom 09.12.09

Wir haben uns wie gewohnt in Königsdorf am Parkplatz Aachenerstraße getroffen, sind dann hoch bis kurz vorm Gipfelkreuz Glessen, anschließen rüber zur Fischbachhöhe um zum Tagebau Bergheim zu kommen den wir dann umrundet haben und zum Abschluss die Wiedenfelderhöhe überquerten.
Dort habe ich mich ausgeklinkt und Friedhelm und Dietmar sind dann auch Richtung Heimat geradelt. Es war schon sehr matschig hat aber dennoch viel Spaß gemach, trotz Nieselregen:):(
Es waren für mich 43Km und ca. 2 Std 20 Min.
Danke an die tollen Mitfahrer.

Gruß, Ingo:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ingo
Bin froh das du das Guiding übernommen hast;).
War doch ziemlich fertig von der Arbeit:mad:.
Also bei mir waren es dann zum Schluss 41,12km bei 275hm.
Der Regen war doch schon ziemlich übel zum Schluss,war froh wie ich zu Hause war.
Aber es war trotz allem eine schöne Tour mit tollen Mitfahrern,hoffe das Dietmar auch Glücklich nach Hause gekommen ist.
Bis zur nächsten Tour Friedhelm:daumen:
 
Hallo
bei mir waren es auch so etwas über 40 km,die Tour an sich fand ich gut, nur dieser Regen:(,schon lästig.
Natürlich schönen Dank für die Führungsarbeit,alleine machts eben doch nicht soviel spass.
So in hoffnung auf eine baldige trockenen Tour mit Euch:daumen:.
Gruß Dietmar
 
hi
wollte vielleicht mal mitfahren
was fahrt ihr denn für bikes?
ich fahre ein canyon hardtail
wie sind die trails auf der glessener höhe?
mfg stefan
 
Hi Stefan
Ich fahre ein Fully von Giant.
Also die Trails hier sind im Moment sehr Matchig:D
Aber alles was es hier so gibt kann man auch mit einem Hardtail fahren.
Also trag dich doch einfach mal mit ein und fahr eine Runde mit uns durch die Glessener-Höhen.
Gruß Friedhelm;)
 
Hi Leute
Ich glaube am Mittwoch wird´s echt eisig kalt bei der Tour.
Das bedeutet super warm anziehen,damit es keinerlei Erfrierungen an den Körperteilen,die mann, noch braucht gibt.:D
Gruß Friedhelm:daumen:
 
Zurück
Oben Unten