also zum kraftaufwand. gestern war es so das ich mit aller kraft auffem trail den hebel mit 3 finger ziehen musste, damit das hinterrad blockiert. aber das war auch bei -12°. sind ja nicht normal bedingungen und so extrem ist es normalerweise nicht.
welche GUTEN beläge gibt es noch außer swiss stop ? die standart - dinger... naja !
kann es auch daran liegen, dass evtl. die bremsscheibe zu heiß geworden ist ?
" pflegemitttel haben schon tonnen von belägem versaut " .. was passiert, wenn spüli drauf kommt ?das ist nämlich einige male beim putzen passiert. und natürlich ist das wasser aus dem hochdruck-reiniger von der tankstelle auch drauf gekommen, da ist ja auch irgendwie immer so ein schaumzeugs drinne.
kann ich zum reinigen der bremsscheiben auch normalen bremsenreiniger für das auto nehmen ? oder " bremsenreiniger " von bmo oder so ? der mir aber ziemlich teuer für 7 euro oder so vorkommt..
hört sich in der tat nach verglasten belägen an., auch bei der kälte müsste die bremse sehr gut verzögern. da muss nix zu heiß geworden sein, manche belagsmischungen neigen zum verglasen, swisstopp ist da oft das mittel der wahl, wenn auch etwas teurer.
beim putzen musst du aufpassen. spüli etc. hat am bike eigentlich nicht viel zu suchen, oder muss dein bike immer glänzen? man muss halt schon gut aufpassen, dass nichts auf die scheibe kommt und das ist nicht immer einfach. selbst wenn man denkt, dass man genug abstand zur scheibe hat, gelangt doch oft irgendwas drauf.
du brauchst keinen bremsenreiniger. heißes wasser, ein schuss spüli aus der küche reicht aus. dein geschirr reinigst du so ja auch von essensresten und fett

vielleicht besorgst du dir auch ein paar saubere lappen, um die scheiben abzudecken.
Ich hab das so gelöst, hab mir einfach ne Saint gekauft und die Probleme sind weg.
wow, was nen geistreicher post. die saint ist natürlich die bremse überhaupt, die niemals probleme macht und auch nie probleme machen wird...

das ist nämlich einige male beim putzen passiert. und natürlich ist das wasser aus dem hochdruck-reiniger von der tankstelle auch drauf gekommen, da ist ja auch irgendwie immer so ein schaumzeugs drinne.