Balfa BB7 leicht und stimmig aufbauen!!

@zole: :)
ein bisschen was ist schon getauscht worden. Die Holzfeller gegen Saint Kurbeln. Die Hayes Bremsen gegen Hope Mono/Moto M6 und bald dürften die Intense Reifen aus UK eintreffen. Muss mal wieder Bilder machen.
Dieses Bike werde ich nie wieder her geben! :D

@xMARTINx
jo die RC2X macht ihre Arbeit schon gut, lässt sich super einstellen und ist zuverlässig. Deswegen bleibt die auch bis auf weiteres. Mal sehen vielleicht teste ich irgendwann mal ne Boxxer. :)

pbpic1315342.jpg

Balfa von meinem Freund Eddie.
Gewicht liegt derzeit knapp ueber 17,5kg.

Bau zZ. selbst einen Balfa auf, aber 18kg werden wohl nicht erreichbar sein, da zu Wenig Geld :(

hmm naja wird wohl schwierig sein noch eine zu finden.
War auch ziemlich lange auf der Suche danach und habe irgendwann durch Zufall eine BMA von jemanden hier aus dem Forum bekommen.
Die Jungs von Balfa.uk haben leider auch keine mehr da.

Musst du mal ne Suche starten. ;) Aber meiner meinung nach braucht man sie auch nicht wirklich....

therapy hab ich schon angeschrieben, aber $240 dollar sind ja mal ein bisschen zu viel, meiner meinung nach...
naja, danke fuer die hilfe.
eot

kann mir einer der anwesenden bb7 piloten den balfa schriftzug vermessen?

ich bräuchte länge und höhe,

und am besten ein foto wo der zollstock anliegt das man sieht wie er zentriert ist :daumen:

Mir persönlich gefällts mit der 888 zwar besser, aber dafür ist dieses gesamte Nebelbild einfach der Hammer. Da komm ich mir ja wie im Zauberwald bei Harry Potter vor ;-)

ich grab mal den thread wieder aus....
wollt mir einen vivid 5.1 für mein bb7 zulegen. Meine Frage dazu wäre ob der mit dem Piggy Back da rein passt und man die Druckstufe noch einstellen kann?

Vielleicht weiß das ja hier jemand! :)

Muss den Thread auch nochmals ausgraben. Zu welchen Preis werden gebrauchte BB7 Rahmen denn so gehandelt? Wären 450€ für ein gut erhaltenes 03/04er Modell ein guter Deal?

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Hört sich preislich nicht schlecht an. Mit oder ohne Dämpfer? Wenn mit, welcher?
Man muss nur bedenken, dass der Rahmen schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Je nachdem wie er getreten wurde, kann das Material an manchen Stellen ermüdet sein.
Ich würde nochmal nachfragen, wie regelmäßig und hart er gefahren wurde.
Gruß, Kiwi.

Muss den Thread auch nochmals ausgraben. Zu welchen Preis werden gebrauchte BB7 Rahmen denn so gehandelt? Wären 450€ für ein gut erhaltenes 03/04er Modell ein guter Deal?

Mit Dämpfer ist das auf jedenfall ein Schnäppchen!

Also ich habe bisher noch nirgends einen gebrochenen Balfa Rahmen gesehen, auch nicht nach einigen Suchaktionen im Netz. Der Rahmen scheint wirklich bombproof zu sein.

Vivid passt problemlos.

@cyrix habe einen Vivid in meinem L Rahmen, kann alles ohne Dämpferausbau einstellen

PS: in Schulenberg hatte mich jemand mit einem silbernen BB7 auch auf den Vivid angesprochen, warst Du das?

@dreemdeep wenn Du den Rahmen nicht willst, ich wäre eventuell an einem M Rahmen als Ersatz interessiert, könntest mir ja Deinen Kontakt zukommen lassen

Grüße
Dennis

Zurück