Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
Gut dann haben wir das ja jetzt. :) Ob die Designstrategie von Rotwild jetzt gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen. Ist mir auch schnuppe. Bin groß und habe lange Gräten. :D

Gut dann haben wir das ja jetzt. :) Ob die Designstrategie von Rotwild jetzt gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen. Ist mir auch schnuppe. Bin groß und habe lange Gräten. :D

wahrscheinlich stimmen die Verkaufszahlen beim FS, sonst hätten sie 2010 nicht noch 1cm draufgepackt :D

Für S ist das Rohr aßergewöhnlich lang (Design bedingt). Ich nehme an, dass das Oberrohr bei dir sehr weit in den Schritt geht, spricht zwischen deinem besten Stück und Oberrohr dürfte nur minimal Platz sein ;)

Ich habe schon drei Kinder - reicht eigentlich - ist also nicht mehr ganz so wichtig :lol::lol::lol::lol:

Ne, Spaß beiseite - der Abstand ist gering, aber ausreichend. Ich hatte mich auch gewundert, wofür es kurze Sattelstützen (300mm) gibt - jetzt weiß ich's.

Frage an die Community - soll ich eine schwarze oder eine weiße Sattelstütze nehmen?

Greetz

Schwer zu sagen. Für Normalos wie wir haben sie ja jetzt die C1 und C2 raus gebracht und die sind durchaus tauglich um Marathon zu fahren.

Ich habe mich auch mal gefragt, wie lange der ALS-Hinterbau noch bei Rotwild im Programm bleibt, nachdem letztes Jahr das neue Hinterbausystem am C1 raus kam. Von ALS-2 wußte ich da noch nichts.
Auf weitere Entwicklungen im Bereich Race bin ich in den nächsten Jahren bei Rotwild sehr gespannt.

Im Bereich All Mountain vermute ich zur Zeit ein R.X2 in Carbon vielleicht schon für 2011. Das wäre eine logische Folgerung der neuen Namensbezeichnungen und Kategorien.

Eine neue P220 kann ich dir anbieten (31,6/ 380mm).
Ist aus einem Neubike, unbenutzt

MeineRotwilden007.JPG

wo sieht denn die weisse Stütze schw.. aus?
An dem Bike ist ein Ritchey WCS-Carbon Vorbau,ein WCS-Carbon Lenker und eine weisse WCS-1 Bolt Sattelstütze!

Hab gerade etwas Gewichtstuning an meinem R1 betrieben. Muss teile umbauen/vorbereiten für mein "Projekt-Fahrmachine".

Nur ein Wechsel von 2 Nobby Nics (1xSnake Skin und 1xEvo) auf 2 x Racing Ralph Evo: Gewicht von 11,70 kg auf 11,46 kg.

Jetzt kann ich den LRS vorbereiten, d.h. Decals ab, Kassette und Bremsscheiben runter, reinigen und fetten.

An dem Bike ist ein Ritchey WCS-Carbon Vorbau,ein WCS-Carbon Lenker und eine weisse WCS-1 Bolt Sattelstütze!

Das ist ja auch ein strukturierter Aufbau. So ein Komponenten-Mix, wie z.B. Lenker von Ritchey, Vorbau von tune und Sattelstütze von Syntace oder ähnliche Markenvielfalt geht ja garnicht. Das sieht zusammen gewürfelt und unruhig aus.
Schaut mal in die Leichtbauforen rein. Wenn sonst alles stimmig am Bike ist, dann kritisiert bestimmt noch einer die unterschiedliche Eloxierung von der Verstellschraube am Foxdämpfer zu den restlichen Teilen.

MeineRotwilden007.JPG

Hey, wo ist denn der Lenker da unten?
Machst du Handstand auf dem Teil?
Das wär nix für mich..................

Für deinen Einsatzzweck sich angebracht

Ist nicht immer alles so ernst gemeint, was ich hier so tippe. :D:D Aber in den Leichtbauforen schlagen die sich schon mal die Köpfe ein wegen einer Winzigkeit. :wut:
Das gehts manchmal ab wie im Kindergarten.

Jetzt haben wir die R1`sen bald alle wieder durch. :lol:
Ich find`meins am Schönsten. :D:D:D

Gut dass hier bald auch noch ein R.GT2 in Größe M gezeigt wird. Ich bin ja mal gespannt wie das Bike von vollgut wird.

Kche015.JPG

Aber ich finde,das bei einem Bike,wo die Stütze nur wenige Zentimeter herausgezogen ist,eine weisse Stütze besser aussieht! Siehe Bild

Vor allem hast Du es ohne Stilbruch realisiert, d.h. Sattelstütze, Vorbau und Lenker passen zusammen und sind aus der gleichen Produktlinie des Herstellers!

Das Bike gefällt mir sehr gut. Speziell auch die schwarze DT Swiss Carbon-Gabel zum Carbon Hinterbau.

Gruß
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück