Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das halte ich für sehr gefährlich was Du da machst, denn die Auflageflächen der Halter an der Stütze passen nicht zum dicken Carbon-Gestell. Lies Dir mal die Beschreibung zur Sattelmontage durch, da steht explizit drin das man den Sattel so nicht klemmen darf.
So, beim Hibike gewesen. Im Moment gibts für unschlagbare 40 ´nen Deus Steuersatz. Da hab ich direkt einen eingepackt
![]()
Gewicht mit allem außer der Kralle
Wohl der schlechteste Steuersatz den ich je gefahren bin und meiner Meinung nach nicht mal 40⬠wert. Nach einem halben Jahr schrottreif.
Dann lieber ein gebrauchter CK auch wenn der das Doppelte kostet.
GrüÃe Steffen

Endlich mal wieder mit dem Element gefahren und jetzt wackelt meine Verkaufsentscheidung
Element mit "heavy wet" Bereifung.
hallo zusammen,
bin neu hier im element thread. habe mal eine frage an "alte rocky mountain hasen".
und zwar:
bin jetzt auch stolzer besitzer eines elements (modell 2009) und möchte die kurbel gegen eine race face deus xc modell 2009 tauschen.
nun sind die angaben aber recht verwirrend für mich:
"Fits 68 or 73mm BB shells - currently set up for 73mm... you will need additional spacers for 68mm BB's"
passt diese kurbel (mit den 73mm) an mein bike ?
danke für eure hilfe !

Bevor Dein Posting untergeht ein paar grobe Infos:hallo zusammen!
bräuchte beratung zwecks gebraucht-element kauf.
fahre bisher ein hardtail und habe nun ein gebrauchtes element gesehen (siehe bild). hab mich ein wenig in den klassischen look des bikes verguckt und da ich früher oder später eh ein fully will frag ich mich nun ob es sinn machen würde das bike zu kaufen und die ausstattung meines hardtails (fox 100 gabel, xtr/xt mix, marta sl bremsen) da dran zu bauen. was wäre ein angemessener preis für so ein radl? baujahr weiß ich nicht. ausstattung is eine alte xtr (glaube noch 8fach) mit felgenbremsen. auch naben sind xtr. gabel eine judy. tune spanner und sattelstütze hats auch noch. dämpfer is ein alter fox float. hat ein element bestimmte schwachstellen auf die man besonders achten muss? hinterbaulager? bin absoluter fully neuling, deswegen die fragen. und wie siehts mit dem einbau meiner 100mm gabel aus? nehme an die hat eine größere einbauhöhe als die alte judy. versaut das die geometrie oder is das noch im grünen bereich? wieviel federweg hat der rahmen am heck? 80 nehm ich an.
was mich auch echt beeindruckt hat war das gewicht. was wiegt so ein rahmen inkl dämpfer? hatte das gefühl das wiegt soviel wie mein hardtail (was zugegeben einen sehr schweren bulls billig rahmen hat).
wär cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
gruß
matze
)
@siol-newbie:
"mabi" hat recht, es ist ein 2006er Rahmen. Ab 2007 haben sowohl die Standard- als auch die Scandium-Rahmen die neuen "Form"-Rohrsätze und damit das gebogene Unterrohr. Allerding fällt das erst ab Rahmengrösse 19Zoll oder mehr auf, bei den kleinen Rahmen sind Ober- und Unterrohr im Steuerrohrbereich miteinander verschweisst. Die Optik täuscht dann über das gebogene Unterrohr hinweg.
hoffentlich 2010 ein wiedersehen das ist aber kein 2008er
ab 2007 hatten die elements ein gebogenes unterrohr
ergo <= 2006

da bei den 07ern ja die Hinterbauten kaputt gehen sollen wie die Fliegen.
Klar, RM Days sind im Kalender vorgemerkt.

. Bin hoch erfreut. Mit dem was geplant ist kommt es auf um die 11. Aber Kosten und Zeit...... Als nächstes kommt wohl ´ne Next Karbonkurbel. Muss bald eine kaufen da ich eine von den alten will und keine neue. Die 2010er SL passen nicht zum Rad und nicht zu den alten NextSL Teilen