Der Rocky Mountain Element Thread

Ja, ist wieder Winter geworden, hatten aber hier in der Nordschweiz n'paar Sonnen Tage mit Temperaturen über 10° und Sonnenschein! Wurde natürlich voll ausgenutzt.
Aber wenn alles steinhart gefrohren ist machts auch spass (ausser dass die Nase läuft).

Hallo,

Hier ein aelteres Element. Naechtes Jahr wird es wieder aufgebaut :)

Gr,
Ben

Grandiose Farbe!!!! :love:
Schade das es das Design nicht mehr gibt.

@ Gige
Ruf mal den Herrn Burda aus Garmisch Partenkirchen an.
Der hat schon seit Jahren eins bei sich im Laden stehen.

Burda Wolfgang Radsport
Von-Müller-Str. 11
82467 Garmisch-Partenkirchen
Telefon: +49 (8821) 53611

Hallo,

ich möchte Euch mein Rocky vorstellen, eventuell hat ja noch wer ein paar verbesserungs bzw. verschönerungs- Vorschläge....:D

bd16b.jpg

Gruß ,
Rene

Hallo Jungs,

Bike hat ca. 11,4 kg. ( habs aber bisher nur auf der Personenwaage wiegen können)

Bin mir noch nicht sicher ob ich die Bremse (Tech X2) lassen soll, oder event. auf Avid XX oder FRM DB250 umbauen soll.

Würde Eurer Meinung nach King Steuerssatz und Innenlager besser in rot passen (King Naben sind ebenfalls rot) ?

Welche Schraubenfarbe würdet Ihr bei den Kettenblättern verwenden ?

LG, Rene

Den Tune-Würger umdrehen ;)
Spalt über Spalt, damit er richtig spannen kann.
Schönes Bike :daumen:

Genau SO wäre es grundverkehrt!
Immer Schlitz gegenüber Schlitz,nur so ergibt sich rundherum eine gleichmäßige Spannung ohne zu Druckstellen zu führen ;)

Den Hope Aufkleber abmachen. ;) Ansonsten geiles Bike.

Aufkleber und Flaschenhalter ab, ansonsten schönes Bike

:daumen:

An dem Bike bitte auf gar keinen Fall einen roten Steuersatz... Und die X2 ist doch ziemlich schwer. Da wäre ne Elixir CR (in weiß natürlich) ne gute Option. Relativ leicht. Ziemlich stark und als Bonus noch schöne weiße AKzente am Rad.
Flaschenhalter gibts günstig, leicht und schöner von Specialized (der einfaceh Rib Cage für 9,90). Aber das ist wie immer Geschmackssache.

Flaschenhalter gibts günstig, leicht und schöner von Specialized (der einfaceh Rib Cage für 9,90). Aber das ist wie immer Geschmackssache.[/quote]

Verstehe nicht was Ihr gegen den Flaschenhalter habt, isn Elite Carbon.
Ok, schaut am Foto etwas komisch aus , real jedoch :love:

Bremse : weiss will ich garnicht

LG, Rene

Grandiose Farbe!!!! :love:
Schade das es das Design nicht mehr gibt.

@ Gige
Ruf mal den Herrn Burda aus Garmisch Partenkirchen an.
Der hat schon seit Jahren eins bei sich im Laden stehen.

Burda Wolfgang Radsport
Von-Müller-Str. 11
82467 Garmisch-Partenkirchen
Telefon: +49 (8821) 53611

Rahmen oder Rad:confused:
Kennst Du ihn?

Gruß
Gige

Ich finde das Rad so sehr schön und schlüssig, da bekomm ich fast Lust auf ein aktuelles Element...

Die Tech X2 ist eine leichte Bremse, wiegt komplett (160/180) incl. Adapter fast 50g weniger als ne Elixir mit Carbon-Hebeln, hier die Gewichte von meiner CR-Carbon (VR+Ad 295g, HR+Ad 307g, Scheiben 185 und 160mm, zusammen 310g), die Hope wiegt 286, 276 und die Scheiben 293g. Ich fahre beide, die Hope ist wesentlich feiner zu dosieren, dagegen wirkt die Elixir weicher. Gegen beide ist die Martha noch mal leichter, allerdings mit digitalem Druckpunkt: auf oder zu - nicht jedermanns Sache.

Ich fahre seit dieser Saison Rocket Rons auf meinem Element, da kannst du auf einen Schlag 300g sparen und für CC-Strecken mit wenig Felsen ausreichend Pannenschutz und leichtläufiger als der NN.

Viel Spaß mit dem Bike!

Danke für die zahlreichen Antworten und Feedbacks !

Ich dachte die Tech X2 wiegt so um die 340g. ohne Scheiben
Vom Druckpunkt und von der Verarbeitung gefällt mir die Bremse eigentlich ganz gut, die Helbel finde ich jedoch etwa klobig.

Der Rocket Ron ist sicher eine Option, muss ich mal drüber nachdenken.

Hab ich schon probiert, passt aber nicht in die RF Stütze:mad:

Doch. So fahr ich auch ;). Mit bissl Schwung muss man das Gestell in den Halter an der Stütze drücken da sich das Carbon nicht so gut biegt

KIF_0323.JPG

Für die Next SL Kurbel könnte ich dich töten ;). Hab im Moment kein Geld für. Aber 2010 gabs jetzt ja leider den Designwechsel für die Next SL-Serie ;(. kA ob ich nochmal eine 09er Kurbel irgendwann mal finde. Hoffe die bleiben Ladenhüter bis ich mal das Geld habe *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Doch. So fahr ich auch ;). Mit bissl Schwung muss man das Gestell in den Halter an der Stütze drücken da sich das Carbon nicht so gut biegt...

:confused:Das halte ich für sehr gefährlich was Du da machst, denn die Auflageflächen der Halter an der Stütze passen nicht zum dicken Carbon-Gestell. Lies Dir mal die Beschreibung zur Sattelmontage durch, da steht explizit drin das man den Sattel so nicht klemmen darf.

So, beim Hibike gewesen. Im Moment gibts für unschlagbare 40€ ´nen Deus Steuersatz. Da hab ich direkt einen eingepackt

KIF_0344.JPG

Gewicht mit allem außer der Kralle

Zurück