VOTEC - German Handmade Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine 2step funktoniert seit ich das Bike hab immernoch einwandfrei :-)

Na das lässt ja hoffen... hast du die das Problem mit der vollen Nutzung des Federwegs inzwischen hinbekommen?

Da ich die Mission Control Einheit noch in der Gabel haben will werd ich die Lyrik erst mal zerlegen und dabei die Ölmengen nachmessen, daran soll das ja meistens hängen bzg. Federwegsnutzung.

So, ich will jetzt auch noch mal ein positives Feedback zu Votec abgeben.
War heute im Shop in Stuttgart und hab mein V.SX abgeholt und es hat alles super geklappt.
Alle Teile dran die ich wollte, die Extrawünsche beim Lenker berücksichtigt, hab auch gleich meine mitgebrachten Pedalen montiert bekommen und hab vorm Bezahlen ne kleine Probefahrt durch den Schnee machen können.
Soweit also alles super, der Mitarbeiter dort hat mir auch noch die Bremsscheiben nochmal so gerichtet dass sie komplett schleiffrei sind.
Erstservice kann ich beim Händler meines Vertrauens machen lassen und dann einfach die Rechnung an Votec schicken, damit ich nich die eineinhalb Stunden nach Stuttgart fahren muss bzw. das Bike verschicken muss.
Für all das ein großes :daumen: hoch von mir. Ich würde und werde wenn mal nötig auf jeden Fall wieder bei Votec kaufen.
Und jetzt noch n Bild meines neuen Spielzeugs :love:

boah ich liebe das VSX in schwarz-weiss (habs ja auch) Ich kann mich an dem Teil nich satt sehen,ehrlich!
Mit den DT Swiss Laufrädern sieht das Teil soooo geil aus! herzlichen Glückwunsch zu dem geilen Bike und viel viel Spaß beim fahren.

Hallo emme999!

Wird das in Einzelteilen von dir verkauft?
Wenns doch in Aufbau ist:
Was sind denn bitte für LRS, Bremsen und Fork dran? Laufleistung in km? Rahmenbaujahr 08 oder 09?
Und auf jeden Fall bitte Bilder!

Bin interessiert!

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
war auch auf der Rodelpiste,allerdings mitm Schlitten :-P an biken ist hier nich zu denken,ich habs probiert,es dreht sich einfach nixmehr xD

Ich hatte den Schlitten aufm Rucksack und war mit paar Kumpels dann rodeln :D
Mit dem Bike die Piste hochfahren war aber unmöglich, selbst auf den Feldwegen is schon schwer voranzukommen.

Wir waren heute auch biken - bei ca. 20 cm Schnee. Auf Trails war kein durchkommen, nur da wo der geliebte :mad: Förster oder Jäger mit seiner Karre ne Spur gemacht hat ging es dann.

War trotzdem super...

hey votec-rider,
hat jemand interesse an einem votec v.fr. 1.3 es ist in topp zustand alles gerichtet und kundendienst ist auch drauf. das ganze bike gibts für 2.000 euro auf verhandlungsbasis. bei fragen oder anfrage nach bildern meldet euch einfach.

Ahoi,

eben hat mich VOTEC angerufen wegen meiner V.SX Bestellung von letztem Freitag. Wie schon geschrieben ist ja die Lyrik 2-Step Air ausverkauft daher wurde mir die 2010er Lyrik Coil U-Turn angeboten.

Heute teilte mir jetzt der super nette Sachbearbeiter von VOTEC mit, dass die 2010er Lyriks etwa Mitte Februar kommen werden. Bei dem Gespräch fragte er mich noch ob ich evtl. auch noch ein paar Tage länger warten könne, dann würde ich auch noch den 2010er Rahmen bekommen - alles natürlich auf Preisniveau des aktuell konfiguriertem 2009er V.SX.

Sollte einer von euch evtl. ein V.SX 2010 wollen, macht es vielleicht Sinn jetzt noch ein 2009er zu bestellen (alter Preis) und aber ein 2010er zu bekommen ohne die Preisanhebung von 7% mitzunehmen.

Die neue Website soll, wie man mir sagte, spätestens in 10 Tagen online sein dann ist sowieso schicht mit den 2009er Modellen.

So long...

interessant.
haben vorher nämlich auch ein bike bestellt und der nette herr im shop meinte es seien die 2010er rahmen nämlich schon da.
wollte man einen solchen haben (mit iscg und etwas tieferem oberrohr) würden allerdings 8% mehr auf den gesamtpreis anfallen.

habe gleich angerufen und nochmal nachgehakt. er wird das klären. 2009er rahmen haben sie wohl gar nicht mehr...

2step gibt es nächstes jahr nicht mehr. nur noch lyrik uturn und solo air mit dh kartusche, was ich gewählt habe.

außerdem habe ich den rahmen in schwarz anodisiert bestellt, was ca. 250g spart!

ich bin gespannt!

außerdem habe ich den rahmen in schwarz anodisiert bestellt, was ca. 250g spart!

Ich ärgere mich heute noch schwarz, dass ich das nicht auch gemacht habe. Mal sehen, evtl. lasse ich das nächsten Winter nachträglich machen.
250 gr sind halt schon ein Wort und schwarz anodisiert ist einfach problemlos.
Bin mal gespannt, wie sehr sie das Oberrohr jetzt abgesenkt haben. Mein Rahmen ist S. Da ist das Oberrohr schon sehr weit unten. Kann mir gar nicht vorstellen, dass es noch weiter geht. Zumindest beim S Rahmen.

nur mal so als info nach ner mail-anfrage meinerseits an alle anderen interessenten (falls votec mitliest, danke für die infos, will euch euer postfach nicht noch mehr füllen ;)):

"[...]
die 2010er Modelle werden anzusehen sowie zu bestellen sein, sobald die neue Website online geht.
Die Website sollte nach Verspätung u.a. aus technischen Gründen in ca. 1 bis 1 ½ Wochen umgestellt werden. Einen Schlussverkauf wird es voraussichtlich nicht geben, da die Lager bedingt durch eine Flut von Bestellungen geleert sind.

Mit freundlichen Grüßen,

ihr Votec Team"

Ich hatte gestern bei Votec angerufen und mich nach dem XC erkundigt. Die Lieferzeit würde 4-6 Wochen betragen. Das müssten dann aber schon die 2010 Rahmen sein oder? Hatte den Thread hier erst danach gefunden. Ich geh dann davon aus, dass auf der Seite noch die alten Modelle zu sehen sind.

Ich hatte gestern bei Votec angerufen und mich nach dem XC erkundigt. Die Lieferzeit würde 4-6 Wochen betragen. Das müssten dann aber schon die 2010 Rahmen sein oder? Hatte den Thread hier erst danach gefunden. Ich geh dann davon aus, dass auf der Seite noch die alten Modelle zu sehen sind.
*check* jap, sind noch die alten... demnächst dann neues material... bin ich ja mal gespannt!

ach ja, und was man so im thread hier liest und nach ihrer aussage, dass die lager leer sind, wirds das neue modell sein. wenns wirklich in 4-6wochen klappt, wär das ne schicke sache! aber fragen kost nichts...

So, nachdem Votec die neue HP seit Monaten verschiebt und sie beim letzten von vielen Anrufen gesagt haben das die HP diesmal zu 100% ende dieser Woche on gehen sollte und sie es nicht ist, wird es kein Votec Bike für mich geben.
Verarschen können die sich alleine, so lange warten bis auch das letzte alte Bike ausm Lager ist um dann endlich mal die Bikes für 2010 zu präsentieren... -.-
Denn wenn die wirklich 2 Monate brauchen um ne HP online zu stellen machen sie etwas gewaltig falsch.
Und wenn sie mein Geld nicht brauchen wird es Morgen der Norco Händler bekommen, der kümmert sich wenigstens um seine Kunden.
So, Dampf abgelassen =D

Hoffe das ihr nichtmehr all zu lange warten müsst bis die neuen Bikes da sind ;)

lg Esh

So, nachdem Votec die neue HP seit Monaten verschiebt und sie beim letzten von vielen Anrufen gesagt haben das die HP diesmal zu 100% ende dieser Woche on gehen sollte und sie es nicht ist, wird es kein Votec Bike für mich geben.
Verarschen können die sich alleine, so lange warten bis auch das letzte alte Bike ausm Lager ist um dann endlich mal die Bikes für 2010 zu präsentieren... -.-
Denn wenn die wirklich 2 Monate brauchen um ne HP online zu stellen machen sie etwas gewaltig falsch.
Und wenn sie mein Geld nicht brauchen wird es Morgen der Norco Händler bekommen, der kümmert sich wenigstens um seine Kunden.
So, Dampf abgelassen =D

Hoffe das ihr nichtmehr all zu lange warten müsst bis die neuen Bikes da sind ;)

lg Esh
rate, warum ich inzwischen ein rose hab xD...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück