Fahrtechnik?!

Hi Spreadthgroove,

fragt sich bloß WO die Kurse stattfinden....auf der web-page steht da auch nix drüber.
Und ein whois bringt auch keine Auskunft über Euren Standort :confused:

Standort ist Düsseldorf, es besteht aber auch die Möglichkeit an anderen geeigneten Orten was zu machen, wenn sich genügend Mädels zusammen finden. Was heißt genügend? Ist etwas abhängig von der Entfernung, d.h. ab ca. 5 Mädels.

Hallo Mädels, wir haben unsere LADIES Termine 2010 jetzt online. Die Fahrtechnikseminare LEVEL 1 und LEVEL 2 im HARZ können ab sofort gebucht werden. Individuelle Termine bzw. Seminare "außer der Reihe" können wir natürlich ab 5 TN ebenfalls anbieten. Schaut vorbei :) www.trailtech.de

Standort ist Düsseldorf, es besteht aber auch die Möglichkeit an anderen geeigneten Orten was zu machen, wenn sich genügend Mädels zusammen finden. Was heißt genügend? Ist etwas abhängig von der Entfernung, d.h. ab ca. 5 Mädels.

Genial, ich komme.. Duesseldorf ist quasi da wo ich wohne ;) Ab April dann auch wieder Vollzeit ; )

Düsseldorf ist auch von mir nicht weit weg und gut mit der Bahn zu erreichen, also würde ich da vielleicht auch mitmachen. Ich wüsste sogar noch eine Freundin die auch gerne mal so einen Kurs machen möchte.

Für alle die nicht gerade aus Düsseldorf und Umgebung kommen,
wir planen in naher Zukunft noch Fahrtechnikseminare in und um:
Bad Harzburg 24.04., Lüdenscheid, Göttingen, Kassel da gibts noch keine genauen Termine, wünscht euch was. :) Habt ihr noch weiter Vorschläge, wo ihr gerne was machen würdet?

Ich bin eine Späteinsteigerin, mit wenig Koordinationstalent. Mit 48 bekam ich das erste MTB.
Ich habe bestimmt schon 4x bei Stefan Herrman, ULP, der Sportschule Puch mit Tibor Simai,usw einen Fahrtechnikkurs gemacht, im Bayerischen Wald, in der BMX Bahn, in den Isarauen, in der Toscana, am Tegernsee,usw.
Und mittlerweile bin ich jedes Jahr über die Alpen, auch in die Dolomiten.
Jetzt werde ich 53 und habe den Spaß am Radeln entdeckt, komme auf ca 5o ooo hm und 2500 km im Jahr, fahre Strecken, die früher von mir nur heulend geschoben wurden, auch schon mal grinsend runter. Auch Treppen gehen mittlerweile gut.
Ich muss halt ständig üben, im Winter mit Kreisel und Rollbrett, mache bestimmt wieder einen Fahrtechnikkurs.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt doch alle zum Bayerwald MTB Camp an Pfingsten!

Eine ausgefüllte Bike-Woche, bei der keine Wünsche offen bleiben, ein perfektes Einläuten der Bike-Saison!
Los geht's mit Fahrtechnik-Training. Die neu erlernten Techniken können bei den wunderschönen geführten Bayerwald Touren mit den passenden Trails gleich umgesetzt werden. Der Spaß steht dabei im Vordergrund. Theorie-Seminare über GPS, Notfallreparaturen, Bikewartung und –pflege runden das Programm ab. Highlight ist ein Besuch im renommierten Bikepark am Geißkopf mit erfahrenem Trainer.

Infos unter www.bayerwald-bike.de

Hallo Allerseits, ich hoffe Ihr nehmts mir nicht übel, dass ich als männliches Wesen auf dieser Frauen - Seite auch meinen Senf dazugeben möchte - und zwar in Richtung Fahrtechniktraining. Ich bin noch relativer Anfänger und wenn man in diesem Forum schmökert, meint man, alle sind Profis. Bunny Hop, meterhohe Drops, Bikeparkaktionen und Downhills... Anscheinend sind alles Naturtalente. Nur gelernt hats keiner. Alle wurde anscheinend von der Muse geküsst. Ich kann jedenfalls nur empfehlen, einen oder immer wieder einmal einen Fahrtechnikkurs zu machen. Denn Technik bringt Sicherheit und Sicherheit bringt Spaß... das ist jedenfalls meine Erfahrung. Schweinehund überwinden und durch... Ich freu mich jedenfalls auf meine nächsten Kurse.

Ich kann nur einem jeden nen Fahrtechnikkurs empfehlen, egal wie gut man am Radl unterwegs ist.
Es ist erstaunlich was man noch alles dazu lernen kann!!!

Ich sprech da aus Erfahrung ;-)
vor allem die kleinen Tipps machen es aus, die Mann oder Frau in keinem Buch oder Video sehen bzw. erklärt bekommt.

HAPPY TRAILS aus dem Chiemgau!
Da Andy

Zuletzt bearbeitet:
Servus Andy, ich war gerade auf Deiner Homepage unterwegs... :daumen:
Ein Individualtraining würde mich schon sehr reizen, zwecke Elimination einiger Schwächen (die man ja nicht gern zugibt, frau aber doch! :aetsch:). Ich glaube, ich rutsche mal (von LL) rüber zu Dir, wenn Schnee und Eis endlich verschwunden sind. Wird aber wohl noch dauern...

huhuu^^....

hättet ihr nicht Lust mich im Fichtelgebirge zu besuchen? Wir könnten an der DH-Strecke am Ochsenkopf doch vlt einen speziellen Kurs evt sogar mit Sektionstraining direkt an der Strecke machen....?....die Übernachtungen in Bullheadhouse sind relativ günstig bzw bei mir noch günstiger...:lol:und das Tourenangebot mit schönen trailigen Abfahrten ist im Fichtelgebirge auch nich schlecht...;););) nur en Vorschlag von mir...:confused::confused:.....
Organisation könnt ich mich kümmern ... ich kenn da den Bruder dessen Freundin hat ne Schwester deren Vater.....:lol: wäre aber dann eher was für bergab-orientierte Mädels ;)

stöbert doch mal unter: www.fichtlride.de

vlg Ane

Zurück